Zum Inhalt der Seite

Das Leben eines Wassermoleküls



Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Atina
2013-07-12T20:02:25+00:00 12.07.2013 22:02
Das ist wirklich eine tolle Idee! Das Wassermolekül ist so süß. ^^

Ich habe 5 Jahre Chemie auf Lehramt studiert und bin momentan im Referendariat. Es könnte sein, dass ich im nächsten Schuljahr eine 8.Klasse in Chemie habe, in der ja das Thema Wasser behandelt wird. Dürfte ich dafür eventuell Ausschnitte deines Dojinshi nutzen? Ist ist eine schöne Art, den Schülern das Thema näher zu bringen.

Ich finde es zumindest klasse, dass es auch andere Leute gibt, die Chemie mögen. ^^ Hab über meine FF gehört "zu viel Chemie und Physik, das lese ich nicht mehr", dabei war es nur in den ersten zwei Kapiteln der Fall. :-)
Antwort von:  Helium-chan
15.07.2013 14:26
Klar kannst du meinen Doujinshi dafür benutzen. Beachte aber, dass wahrscheinlich nicht alle chemischen und physikalischen Vorgänge richtig dargestellt sind. Aber die Fehler findest du bestimmt selbst.

Ich freue mich auch immer jemanden zu treffen, der auch Chemie mag. Ich möchte auch nächstes Jahr Chemie studieren. Aber nicht auf Lehramt.
Von:  Kobato_chan
2013-06-25T18:28:32+00:00 25.06.2013 20:28
Das hast du wirklich süß gestaltet :3
Und dabei habe ich noch was von Chemie gelernt XD
Von:  CookieMango
2013-06-25T13:38:22+00:00 25.06.2013 15:38
Hey :D Ich fand deinen Doujinshi ziemlich süß.
Auch, wie du die einzelnen Moleküle gemalt hast mit ihren persönlichen Details wie Fliege oder Mütze.
Die Idee find ich echt interessant, ist echt mal was anderes ^^
Von:  Suchen
2013-06-23T14:55:20+00:00 23.06.2013 16:55
SeiteZu... viel... Chemie... D:
Sorry, aber das war mein miesestes Fach :D
Weiß der Geier was die da rumstreiten.

Trotzdem eine süße Geschichte~