Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Eine Reise zum Mars


Zeichner: Bonsai_   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 24.04.2013
Neueste Seite: 24.04.2013
Abgeschlossen
Stichwort: Sci/Fi
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 7

Beschreibung
Diesen kleinen Comic habe ich im Rahmen des Astronomieunterrichts gezeichnet. Aufgabe war ein Projekt zu einem selbstgewähltem Thema. Ich hab mich wie man leicht sieht dafür entschieden den Planeten Mars vorzustellen. :)

Das ist das erste Mal, dass ich überhaupt einen Comic gezeichnet habe. Aufgrund des Zeitmangels sind die Seiten nicht so weit ausgearbeitet, wie sie hätten sein können.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ewig lang ich dafür gebraucht hab. Ich habs mir immer zu schwierig gemacht und die Story bestimmt zehn Mal umgeworfen und von neuem begonnen.^^ Schließlich wollte ich nciht mehr als 6-7 Seiten zeichnen, alles andere hätte menien Zeitrahmen absolut gesprengt und darunter zu bleiben schien mir nciht möglich. Schließlich wollte ich auch ein paar Informationen verpacken.^^
Mir fiel es übrigens die Zuordnung extrem schwer. Ich das nun Science fiction oder doch was anderes? Welche Themen behandelt mein Dojinshi? xD

Ich würde mich vorrangig über Kritik zum Lesefluss und der Seitenaufteilung sowie dem Storyaufbau an sich freuen. :)


Zurück zur Dōjinshi-Galerie