Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Ein Liebesbrief


Zeichner: fuwishi   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.04.2013
Neueste Seite: 14.04.2013
Abgeschlossen
Stichwörter: Wettbewerb, Alltag, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 10
  • Seiten: 10
    Neueste Seite: 14.04.2013
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Das war mein Beitrag für den Manga-Audition-Wettbewerb.
Ugh, ich hatte so Schwierigkeiten, mir eine Story zu überlegen. Aus Zeitgründen ist es ziemlich schlichtes Shoujo geworden, aber ich hoffe, ich schaff es irgendwann mal, etwas Tieferes zu zeichnen. ;v;
Spam-Gejammere:
Spoiler

Das zu zeichnen war sowieso so ein Horror. Fing schon damit an, dass meine Tusche eingetrocknet war. ಥ‿ಥ Ich hatte die dann nachbestellt, aber musste für die ersten Seiten ein Sepia nehmen, das auf dem Papier immer ausläuft. orz Und dennoch sehen die Seiten am besten aus, weil ich da noch (dachte, dass ich) Zeit hatte. Ugh ich dachte, das Rastern geht am schnellsten, aber...ich habe noch nie zuvor gerastert. QAQ Und ich hatte mit 1200 dpi gescannt, aber nach 2 Stunden deziminütlichen Abstürzen meines Computers musste ich feststellen, dass das zu viel war. orz Fürs Rastern hab ich das erste Mal seit 5 Jahren wieder Photoshop benutzt und alles war komisch und ich hab nichts verstanden. www Ich entschuldige mich so sehr für die Raster! /weint Im Ernst, ich wusste bis 3 Stunden vor Einsendeschluss nicht, dass man im Bitmap-Modus bei Photoshop auch andere Pinsel verwenden konnte außer der Standardeinstellung. Und dann waren die Raster auch zu dunkel, weil ich vergessen hatte, dass unser großer Monitor zu hell eingestellt ist.
Ehm ja, im Endeffekt hab ich das Ganze drei Mal eingesendet und zwei Entschuldigungsmails unter Tränen abgeschickt. orz orz
Ich nehme mir vor, im Laufe des Jahres rastern zu üben! Dann auch vielleicht sogar mal mit Rastermustern oder so, ich weiß nicht mal, wie die Dinger heißen. TTATT
Es tut mir Leid, dass ein paar Seiten so schlimm aussehen. Ich werde ab jetzt früher als eine Woche vor Einsendeschluss anfangen.

Ich hoffe, ihr habt trotzdem ein kleines bisschen Spaß beim Lesen. Ehm, aber obligatorisch ist immerhin ein (Halbzeit-)Brillenträger dabei! ( ´ ▽ ` )ノ

By the way freue ich mich immer über Feedback. Aber hier würde ich mich besonders freuen, wenn der eine oder andere mir gute Ratschläge zum Rastern geben oder ein Tutorial empfehlen könnte oder Links oder so, ich nehm alles. quq


Zurück zur Dōjinshi-Galerie