Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Der Panther


Zeichner: panaManga   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 02.02.2013
Neueste Seite: 02.02.2013
Abgeschlossen
Stichwörter: Historie, Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 11
  • Seiten: 11
    Neueste Seite: 02.02.2013
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Das Gedicht von Rainer Maria Rilke, mein Lieblingsgedicht, in meiner Comicversion. Ich betrachte Der Panther eigentlich nicht so sehr als Plädoyer zum besseren Umgang mit Tieren, sondern als Metapher für die Gefängnisse, in denen wir Menschen leben - unabhängig davon, ob wir uns die Gefängnisse selber machen, ob sie uns durch unglückliche Umstände auferlegt wurden oder unfreiwillig von anderen eingesperrt werden.

Filmtipp: Awakenings mit Robert DeNiro und Robin Williams. Das Gedicht spielt hier eine kleine, aber nicht unwichtige Rolle.

Ich habe hier ein bisschen mit Computerkoloration und -grafik experimentiert. Für die Seiten habe ich verschiedene Fotos von Panthern und dem Jardins des Plantes über Google und Wikipedia als Referenz verwendet. Ich bin leider nicht so gut darin, Tiere zu zeichnen.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie