Zum Inhalt der Seite

Tutorial - Wie ich ein Plakat bastel


Zeichner: Sarah-von-Krolock   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 23.12.2012
Neueste Seite: 26.12.2012
Nicht abgeschlossen
Stichwort: Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 5
  • Seiten: 3
    Neueste Seite: 26.12.2012
    Status: Nicht abgeschlossen
  • Seiten: 2
    Neueste Seite: 26.12.2012
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Ich bastel ein Plakat für meine lieblingsmusicaldarstellerin Barbara Köhler.

Das plakat basiert auf das Musical Stück Heiße Zeiten – “Die Wechseljahre Revue”

Zum Stück

Die Wechseljahre – der vermeintliche Schrecken aller Frauen (und Männer!). Ort des Geschehens ist die Abflughalle eines Flughafens. Hier treffen die „Ladies im Hormonrausch“ aufeinander. In „Heiße Zeiten“ bietet diese Situation Zündstoff für ein komödiantisches und musikalisches Feuerwerk der Extraklasse. Von der Schnulze, über Popsongs und Klassikern der Discowelle sowie Jazzstandards – alle in einer deutschen Version – unser Klimakteriumskracher läßt kein Auge trocken!

Die Karrierefrau spielt Barbara und sie ruft Haltet den Flug im Stück:)
Weshalb auch das Flugzeug und Haltet den Flug


Die Karrierefrau: 49, ledig – ist auf dem Weg zu einem extrem wichtigen Geschäftstermin, hat aber die Präsentationsunterlagen zu Hause vergessen. Kann Dietrich, ihr One-Night-Stand der letzten Nacht, ihr helfen?

Die Hausfrau: 50, (natürlich) verheiratet, drei Kinder – fliegt zum ersten Mal. Möchte mal ein bisschen egoistisch sein. Hat Pappi das Essen für eine Woche vorgekocht und ihm seine Sachen rausgelegt. Hat trotzdem permanent Schweißausbrüche, wenn sie an zu Hause denkt.

Die Vornehme: 53, reich verheiratet – hat Stress mit ihrer Tochter, einen Vater, der gerade aus dem Altenheim ausgebüchst ist – und weiß nicht mal mehr, wie man „Sex“ eigentlich schreibt.

Die Junge: „erst“ 42 – bei ihr tickt die biologische Uhr unüberhörbar. Will schnell noch schwanger werden, bevor es zu spät ist. Hat aber einen zeugungsunfähigen Verlobten.

Spielt in Kassel - Bis März

http://www.komoedie-kassel.de/heise-zeiten-die-wechseljahre-revue/


Zurück zur Dōjinshi-Galerie