Zum Inhalt der Seite

Im Zeichen des Raben



Kommentare (45)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sonico1
2016-05-17T16:27:17+00:00 17.05.2016 18:27
SeiteCoole Kurzstory! Und sehr schöner Stil und sehr Detailreich! Ich wünsch mir mehr von dieser Sorte!^^
Von:  Red_Lagoon
2012-11-21T21:12:57+00:00 21.11.2012 22:12
SeiteAlso auch wenn der Douhji nicht perfekt sein soll auf jeden fall würde ich in dieser stilrichtung bleiben vom zeichnen her das ist einfach der hammer vom schraffieren und den schattierungen der bilder her und die geschichte war auch sehr schön,..mach weiter so^^
Von:  Red_Lagoon
2012-11-21T21:02:54+00:00 21.11.2012 22:02
SeiteDas ist mal ne echt hammer Illustration,....das pferd ist dir echt gut gelungen vor allen wie der der schädel am pferdekopf gezeichnet ist,...^^
Von:  Rara
2012-11-17T23:14:39+00:00 18.11.2012 00:14
Also deine Zeichnungen sind der Hammer, aber das hast du vermutlich schon öfter gehört.
Die Abgrenzungen der einzelnen Panels könntest du noch etwas deutlicher machen, ich glaube, das waren hauptsächlich Bleistiftstriche, es wäre besser, wenn du die auch noch mit Fineliner nachziehen würdest.
Vielleicht könntest du nach dem Schreiben nochmal nach der Rechtschreibung gucken. Entschuldigung, aber ich mag Rechtschreibung und Zeichensetzung. ^^°
Von:  KurouKoDial
2012-11-05T19:45:18+00:00 05.11.2012 20:45
Wow, fantastische Zeichnungen und die Idee der Story gefällt mir auch sehr gut!
Das, worunter die Handlung leidet wie du schreibst, ist einfach, dass zu viele für Kern und Fortgang der Hauptgeschichte unwichtige Details (z.B. zu den Geschichten der Nebencharaktere) enthalten sind und darunter die Hauptgeschichte leidet.
Die Seite, bevor Eisen heimkehrt, könntest du beispielsweise fast vollständig weglassen. Für die Geschichte ist gar nicht relevant, ob die Großmutter sterbenskrank ist. Ihre einzige Funktion ist die Andeutung der Erkenntnis, dass Eisen ein Wiedergänger im Zeichen des Raben ist und lediglich zurückkehrt, um Abschied von seinen Lieben zu nehmen.
Auch Allerias Herkunft und die gemeinsame Kindheit könnten sicher auf zwei bis drei Panel gestrafft werden.
Eisens Suche nach Grendal ist toll gezeichnet, super Landschaften!!! Würde mir da gern ein oder zwei Scheiben von deinem Können abschneiden. Aber auch da könntest du mit ein oder sogar zwei Seiten weniger genauso viel sagen.
Dasselbe gilt für die Kampfszenen. Fantastisch gezeichnet! Aber da in der Story die Aktion nicht im Vordergrund steht, hätte auch hier weniger mehr sein können. Mich persönlich hat auch die "gedankliche Kommentierung" des Kampfgeschehens gestört. Es ist schwierig, Kampfszenen so zu zeichnen, dass man immer auch bei schnellem Lesen sofort erkennt, wer welchen Schlag ausführt und gerade die Oberhand hat. Bei dir konnte ich das. Aus meiner Sicht hast du den Kampf also super verständlich und nachverfolgbar gezeichnet, deswegen sind "Er ist mir ausgewichen..." oder "Er hat meinen Schlag abgewehrt" imho nicht notwendig.
Zeigst du deine Storyboards anderen, bevor du sie dann ins Reine zeichnet. Am besten eignen sich dafür Leute, die nicht unbedingt die versiertesten Comicleser sind, aber einen Sinn für gute Geschichten haben. Das sind Leute, die dir sicher gutes Feedback geben können: Von denen kommen dann nämlich auch gern mal Rückfragen á la "Die Panel da oben kapier' ich nicht, worauf willst du hinaus?" oder "Hier passiert ja gar nix... "

Ich hab auch schon in dein neues Werk "Sign of Destiny" reingeschnüffelt und muss echt nochmal sagen: HAMMERZEICHNUNGEN!!! Wo hast du nur so zeichnen gelernt?! Und wieder ein ruheloser Wiedergänger. Hast mich angefixt. :-) Werde ich abonnieren.
Von:  Kassary
2012-10-13T11:08:11+00:00 13.10.2012 13:08
Kann mich den anderen nur anschliessen! Deine scshraffurentchnik ist wirklich toll. Hab besonders die landschaftszeichnungen genossen. Anatomisch fand ich die proportionen manchmal etwas schief, aber das hat ueberhaupt nicht gestoert weil ich immer nur deine schattensetzung bewundert hab :) dein stil ist richtig professionell.. Mehr davon bitte!
Von:  Yuriko-toki
2012-10-01T09:17:12+00:00 01.10.2012 11:17
Seitesehr schön und traurig! Auch wenn das Ende jetzt etwas plötzlich für mich kam...
Dein Zeichnungen und dein Stil vom Aufbau her find ich toll. Auch wenn ich Panelverteilung und Hintergründe am Anfang des Kapitels besser fand. Auf den letzten Seiten war es etwas sehr leer...
Von:  CatariaNigra
2012-09-27T21:19:21+00:00 27.09.2012 23:19
SeiteTraurig und wunderschön.
Von:  Sonico1
2012-09-27T18:42:06+00:00 27.09.2012 20:42
SeiteWah? Schon zu ende?! schade....-____-
Aber super Story und echt wahnsinnig gut gezeichnet!
Deine Schraffiertechnik ist einmalige Klasse!
Nur bei Eisen ist es verwirrend, denn auf manchen Bildern sieht er noch fast aus wie ein Junge und bei näheren Bildern sieht er schon wie ein Mann mittleren Alters aus!^^
Jedenfalls klasse Douji!
Weiter so!!!!
Von: abgemeldet
2012-09-27T17:56:36+00:00 27.09.2012 19:56
SeiteHerzlichen Glückwunsch zur letzten Seite^^
Dein Durchhaltevermögen ist bewundernwert, ebenso deine Zeichnungen. Ich persönlich finde nicht, dass noch Verbesserungsbedarf besteht.