Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Die Schatzsuche


Zeichner: Chepseh   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 06.12.2003
Neueste Seite: 06.12.2003
Abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Humor
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 1
Seiten: 8
  • Seiten: 8
    Neueste Seite:
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Mit diesem Dojinshi hab ich bei einem Wettbewerb mitgemacht....und nicht gewonnen. Um es aber nicht sinnlos verstauben zu lassen, dachte ich mir, ich veröffentliche es als "Übungsdojinshi" beim Animexx, um zu sehen, ob z.B. meine Schriftgröße passend ist, was mit Radierspuren ist, etc. Ich plane nämlich ein größeres Dojinshi, dass ich auch hier veröffentlichen will...hoffe, ich finde bald die Zeit dafür.

Zum Dojinshi selber: Nu, es waren nur 8 Seiten verlangt, nicht mehr. Ich wollte eine abgeschlossene Geschichte machen, aber bei nur 8 Seiten kann das natürlich keine epische Handlung werden, sondern wurde nur eine kleine..."Neckerei". Ich hoffe, euch gefällt die Story trotzdem, Kommentare sind wie immer erwünscht.

Nebenher, kann mir jemand Tipps zum Gebrauch von Rasterfolie am PC geben? Ich scheu mich davor, sie zu verwenden, das sieht man ja auch an diesem Dojinshi. Denn immer, wenn ich sie einscanne, gibt es keine klares Muster, sondern die Punkte verkommen zu einer grauen Masse (argh). Was mach ich da falsch? Zu geringe Auflösung? Oder eignet sich Rasterfolie generell nicht zum Einscannen?


Zurück zur Dōjinshi-Galerie