Zum Inhalt der Seite

Paintshop Tutorial für Anfänger



Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Graphi
2014-02-04T10:54:42+00:00 04.02.2014 11:54
Seitemist die einstelleung finde ich bei adobe photoshop nich T_T

Antwort von:  KeyblademasterKyuubi
04.02.2014 13:07
Dass ist ja auch ein Tut für PAINTshop und nicht für PHOTOshop :P
Von:  19Rei-Sama
2012-07-18T18:17:51+00:00 18.07.2012 20:17
Haha ich finde die Erklärungen echt süß ^^
Nicht dass ich sie brauche, ich bin nämlich Photoshop- und nicht Paint Shop-Nutzer, allerdings mag ich solche Tutorials immer wirklich gern :3 besopnders das letzte Chap hat mir gut gefallen :3
Antwort von:  KeyblademasterKyuubi
18.07.2012 20:26
> Haha ich finde die Erklärungen echt süß ^^
> Nicht dass ich sie brauche, ich bin nämlich Photoshop- und nicht Paint Shop-Nutzer, allerdings mag ich solche Tutorials immer wirklich gern :3 besopnders das letzte Chap hat mir gut gefallen :3


Ja, ich weiß
Photoshop benutzt nahezu jeder
Der arme kleine Paintshop-Bruder wird ignoriert XD
Von:  Issura
2011-12-23T19:40:11+00:00 23.12.2011 20:40
SeiteWow, du bist echt schnell, mit solch einem Kapitel. ^^
Es ist wirklich interessant, zu sehen, wie du Flammen machst. =) Ich glaube, das wird mir vllt noch etwas helfen bei meinem Feuerwölfchen. ^^ Vielen dank für dieses Kapitel! :D
*knuddel*
Von:  Issura
2011-12-18T16:47:09+00:00 18.12.2011 17:47
SeiteENDLICH! Da ist es! Mein heißersehntes Kapitel! *knuddel* Vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dieses Kapitel erstellt hast! *_* Somit kann ich jetzt immer nachschauen, wenn ich was vergessen habe!
Ich habe da allerdings noch eine kleine Frage, und zwar bezieht sie sich auf Seite 1 und 7: Wo muss man den Doppelklick hin machen und es in eine Rasterebne zu machen und wie macht man dann die überschüssige Farbe weg? O.o xD Sonst ist alles klar für mich!
Nochmals vielen Dank für dieses Kapitel! Mal sehen, wann ich jetzt mal endlich dazu komme, auch mal selbst mit Computer zu colorieren! *knuddel*
Antwort von:  KeyblademasterKyuubi
18.12.2011 19:09
> ENDLICH! Da ist es! Mein heißersehntes Kapitel! *knuddel* Vielen vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und dieses Kapitel erstellt hast! *_* Somit kann ich jetzt immer nachschauen, wenn ich was vergessen habe!
> Ich habe da allerdings noch eine kleine Frage, und zwar bezieht sie sich auf Seite 1 und 7: Wo muss man den Doppelklick hin machen und es in eine Rasterebne zu machen und wie macht man dann die überschüssige Farbe weg? O.o xD Sonst ist alles klar für mich!
> Nochmals vielen Dank für dieses Kapitel! Mal sehen, wann ich jetzt mal endlich dazu komme, auch mal selbst mit Computer zu colorieren! *knuddel*


Na auf die Hintertgrundebene an der Seite unter der Farbskala Xd (In Englisch "Background")
Und das überschüssige Farbe weg machen natürlich mit dem Farbfüller XD
Von:  Issura
2011-12-15T18:42:07+00:00 15.12.2011 19:42
SeiteTut mir Leid, dass ich erst jetzt mit den Kommi daher komme. >,< Aber jetzt bekommst du deines!
Mich hat es wirklich gefreut, dass du dein 2. Kapitel hier hochgeladen hast. =) Es ist wirklich schön, wie du Schritt für Schritt die Leser in dieses Programm einführst. ^^ Nur machst du meiner Meinung nach manchmal noch immer zu breite Sprünge, sodass man nicht genau weiß, wie man was jetzt machen muss. =) Versuche, noch etwas ausführlicher zu werden! ;)
Achja, ich finde es auch genial, dass du ein Bild für mich dafür her genommen hast! *_* Das hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet! ^^
Mach ja weiter so. =) Ich freue mich schon riesit auf das kommende Kaptiel! *O*
*knuddel*
Von: abgemeldet
2011-12-06T17:45:56+00:00 06.12.2011 18:45
Ahh, ein PSP-Tutorial...für mich leider zu spät (ich hätte das vor Jahren gebraucht - so musste ich mir meinen Weg selbst durch psp kämpfen ;) ). Ist sicherlich hiflreich, mal ein Tutorial speziell für dieses Programm zu kriegen, da sich Paintshop doch (v.a. in der Menüanordnung) von Photoshop unterscheidet.
Von:  Issura
2011-12-02T18:05:30+00:00 02.12.2011 19:05
Wuhu! Endlich hast du den Tut! *knuddel* Vielen Dank, dass du ihn gemacht hast! :3
Er hilft bestimmt sehr, dass man sich besser in Paintshop zurecht findet. Ich finde es für ein tolles Programm, dass wirklich nicht unter gehen sollte!
Achja, ich hätte noch einen kleinen Tipp für dich: ich weiß es mag lästig sein, aber probier mal, in deinen Erklärungen noch etwas ausführlicher zu werden. =) Sonst geht das fürs Erklären viel zu schnell. ;D
Ich freue mich auf jeden fall schon auf weiter Tuts von dir! Also, falls du noch Lust hast, welche zu machen! ^^ Würde mich zum Beispiel sehr auf einen freuen, wie du das Fellige so machst. ^^ habe da schon wieder die Hälfte vergessen. =D

Also, vielen vielen Dank! *knuddel* Jetzt weiß ich auch, wie du das mit dem Schattieren machst. ^^