Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Die lebendige Erinnerung


Zeichner: DoReDani   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 14.09.2011
Neueste Seite: 22.09.2011
Abgeschlossen
Stichwörter: Wettbewerb, Drama, Romantik
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 7

Beschreibung
Helluuuu!

Hier ist mein diesjähriger Beitrag für den Wettbewerb "MangaMagie X".
Danke, dass ihr "Die lebendige Erinnerung" liest! -____-

Leider kann ich nicht allzu viel von der Geschichte erzählen, da ich sonst nur spoilern würde... Aber soviel kann ich sagen: In diesem Dojinshi geht es um die ca. 18/19 jährige Marie und ihren Freund Ken. =)

Die Geschichte spukt mir schon einiger Zeit im Kopf herum und ich habe sie tatsächlich schon für die letztjährige "MM" zu Papier gebracht. Damals allerdings noch mit komplett anderem Charakterdesign und etwas anderer Storyline/abfolge.
Falls die Geschichte manchen Lesern gefallen sollte und bedarf besteht, lad ich die alte Version vielleicht auch mal hoch, was denkt ihr? ;)

Zu meiner Entschuldigung muss ich erwähnen, dass die Qualität mancher Seiten und Panels wirklich zu wünschen übrig lässt. Allerdings stand ich wirklich unter extremen Zeitdruck am Ende und auch das Cover ist innerhalb weniger Minuten und auf den allerallerletzten Drücker entstanden! Eigentlich sollte es ganz anders und aufwändiger aussehen... (Ich muss dringend an meinem Zeitmangement arbeiten!)

Zudem möchte ich auch festhalten, dass es wirklich hart ist auf grade mal 8 bzw. 7(!) Seiten eine Geschichte wie diese zu erzählen. Daher geschieht auch alles Schlag auf Schlag und sehr schnell, dickes Sorry dafür! =(

Wie dem auch sei, ich hoffe dem Ein oder Anderem gefällt die Geschichte. Ich rechne mir zwar keine Chancen beim Wettbewerb damit aus, bin aber für mich persönlich froh, dass ich es überhaupt geschafft habe die Geschichte zu realisieren.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Daumen drückt! ;)

Dani


Zurück zur Dōjinshi-Galerie