Zum Inhalt der Seite

Der tote Witz




  • Joke
    Wer ist das?:Ein toter Witz
    Charakter:tollpatschig, sehr schrecksam, neugierig, etwas unterbelichtet, vergesslich, feige bis zum Abwinken
    Aufgabe/Spleen:auf der Suche nach der ultimativen Pointe

    Joke ist ein Witz, den keiner lustig findet. Solche Witze sterben, weil sie keiner mehr erzählt. Aber anstatt in den Humor-Himmel zu kommen, soll er so lange in der Welt bleiben, bis er witzig geworden ist.
  • Stehlampe Horst
    Wer ist das?:Eine grüne, alte Stehlampe
    Charakter:eine Nörgeltüte, pessimistisch, sarkastisch, schadenfroh
    Aufgabe/Spleen:hat unzählige Minderwertigkeitskomplexe, Paranoia vor dem Durchbrennen der Glühbirne

    Herr Stehlampe - Horst

    Dieses immer genervte, bayrisch sprechende Mobiliar steht zufällig dort, wo Joke hängengeblieben ist und muss wohl oder übel (eher übel) mit diesem migräneverursachenden Etwas vor sich hinstehen.
  • Vieh Hocker
    Wer ist das?:Ein Fuss-Hocker
    Charakter:sabbert, bellt, reibt sich vorzugsweise an Stehlampen
    Aufgabe/Spleen:Horst nerven

    Hocker bringt wohl alle Vorraussetzungen für ein Haustier mit, wäre da nicht der Umstand, dass er aus Holz und einem Stoffbezug besteht.

Zurück