Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Nah dem Himmel


Zeichner: Calimaus   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 13.06.2011
Neueste Seite: 19.08.2011
Abgeschlossen
Thema: Landschaft
Stichwort: Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 21
  • Seiten: 21
    Neueste Seite: 19.08.2011
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
„Nah dem Himmel“ ist meine erste Kurzgeschichte, die ich auf Animexx hoch lade. Insgesamt arbeitete ich einen Monat an den Vorzeichnungen, dem Storyboard, der Geschichte und der Umsetzung der einzelnen Szenen. Ich entschied mich dafür, den gesamten Dojinshi in Farbe zu gestalten. Der Grund hierfür war, dass ich viel Wert auf die Schönheit der Landschaft legte, sowie das Thema der Geschichte: im Urlaub neue Welten entdecken.
Und so treffen Elias von der Alm und Len aus der Stadt aufeinander, zwei Personen, die verschiedener nicht sein könnten. Mir geht es vorranging darum, die Leser zum Nachdenken über die Vor- und Nachteile des modernen Lebens anzuregen. Welche Welt liegt eurer näher und warum?


Zurück zur Dōjinshi-Galerie