Zum Inhalt der Seite

Auf der Suche



Kommentare (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Melse
2011-08-16T15:25:02+00:00 16.08.2011 17:25
SeiteSchöner Douji, ich denk in den nächsten 3 Seiten kommt die Botschaft richtig rüber!
Ich hab ja kein Problem mit jeglichen Menschen außer denen die nicht sie selbst sind. Diese ewige Verstellerei nur um zu den Mitläufern zu gehören... Da könnte ich kotzen!
Die Zeichnungen sind echt schön gemacht, ich mag die Art und weiße wies gleichzeitig sauber und durcheinander wirkt, ab und zu muss man echt denken um zu kapieren, was passiert ist, aber ich finde das gehört hier dazu^^
Danke dass du mir das hier gezeigt hast, ich hatte sogar Tränchen in den Augen^^ Das heir zeigt mir sofort dass du ein Individuum bist und eifach du bist ♥

Lg^^
Von:  Dr-Ahtfunk
2011-07-06T18:06:02+00:00 06.07.2011 20:06
Jetzt will ich aber auch einmal etwas zu "Auf der Suche" schreiben.
Dein Dojin ist ein ziemlicher Exot hier auf Animexx, durchaus im positiven Sinne.
Auch wenn ich selbst noch nicht genau begreife, worum es eigentlich gehen wird, oder was die tiefere Aussage ist (sofern es denn eine gibt), so nimmt einen dein Dojin trotzdem mit.

Das außergewöhnliche deines Dojins ist zum einen Sowohl die Art und weise, wie du die Geschichte umsetzt. Sehr gradlinig, ohne viele Schnörkel und vor allem auch ohne Text. Jede Seite ein ganzes Panel, jede Seite ein eignes Bild.
Grade durch die andere Besonderheit, die Technik der Gestaltung, kommt das besonders zur Geltung. Der ungewöhnliche Zeichenstil, und besonders auch das mühsame Raster und die Schraffur.
Damit schaffst du durchaus eine sehr dichte, zuweilen auch beklemmende Atmosphäre in einem Spiel aus Licht und Schatten. Du verstehst etwas von Kontrasten. Diese Besonderheiten lassen deinen Dojin zu einer recht starken Form der Kunst werden, wie sie hier auf Animexx selten anzutreffen ist.

Trotzdem hätte ich auch eine Kritik, trotzdem die Wirkung in der monotonie der Bilder begründet ist, und die Stille unterstreicht, finde ich den oft gleichen Betrachtungswinkel von schräg hinten rechts etwas Eintönig. Sicherlich wolltest du vermeiden, dass das Wesen schon von Anfang von vorne betrachtet wird, um die Spannung mit dem Spiegel aufrecht zu erhalten, in dem es sich dann zu späterer Zeit sieht, doch vielleicht hätte man mit einem heterogenerem Bildaufbau zwischen den einzelnen Seiten mehr Spannung erzielen können. In wie weit diese Kritik bei solch einem eigenwilligen und besonderen Werk wie deinem aber überhaubt angebracht ist, bleibt dabei jedem selbst überlassen.

Ich freue mich schon darauf, zu sehen, wie es weiter geht. Dein Dojin ist ein ungewöhnlicher Pol der Ruhe. :)
Von:  Puschelschen
2011-06-30T18:48:41+00:00 30.06.2011 20:48
SeiteIch mags ^.^

Ich finde den ganzen Douji gut. Man hat auch gleich von anfang an gemerkt worums geht und man musste mitedenken (sowas mag ich XD)
Die Zeichnungen sind sauber und ordentlich blos hin und wieder etwas anstrengend fürs Auge (Seite 6) was aber im großen und ganzen glaub ich passt das ganz gut. Ich hätte vielleicht hier und da eine Steite dazwischen gepackt (z.B. zwischen seite 1 und 2) wo man die Bewegung etwas verdeutlicht.Auserdem mag ich die Atmosphäre des Douji.

lg Chika

p.s http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Dojinshikommis/forum/thread_326615/0/
Von:  alphawolfin
2011-06-29T06:05:24+00:00 29.06.2011 08:05
SeiteEs lächelt ja :D
Von:  Sayu_chan
2011-06-28T15:44:09+00:00 28.06.2011 17:44
SeiteHui, so hatte ich ihn mir nicht vorgestellt :D passt aber auch sehr gut.
Von:  Madcom
2011-06-27T15:55:40+00:00 27.06.2011 17:55
Also auf den ersten Blick gefällt mir die Atmosphäre, die du durch die Schraffuren erzeugt hast sehr gut. Es gibt zwar Stellen wo du unsauber warst, aber die rücken beim Gesamteindruck in den Hintergrund. Mir gefällt es vor allem das du Einzelbilder benutzt hast, dadurch kommt stark das Gefühl eines Daumenkinos rüber.
Zum Inhalt kann ich jedoch nicht viel sagen, weil allein durch die Bilder wird er nicht so wirklich klar.
"Daumen hoch" Gesamtoptik ein dickes PLUS :)
LG Madcom
Von:  sephiroth666
2011-06-18T21:55:13+00:00 18.06.2011 23:55
...aha...die Zeugen Jehovas, die haben mich auch mal am Bahnhof belästigt...hab den aber gesagt, dass ich Satanist bin und dann haben die mich in Ruhe gelassen ..XD
Von:  sephiroth666
2011-06-18T14:02:07+00:00 18.06.2011 16:02
Seite...Nimms mir nicht übel, aber irgendwie erinnert mich hier das Alien so ein bisschen an das, was auch Marilyn Manson zeichnet, so surreal und ein bisschen abgehoben..ist aber positiv gemeint ;)
Von:  Sariei
2011-06-17T18:17:12+00:00 17.06.2011 20:17
Ich kann nicht mehr antworten also neuer Kommentar:

Man muss halt aufpassen, dass man von dem einem Mainstream nicht in nen anderen reinkommt
Von: abgemeldet
2011-06-16T20:19:26+00:00 16.06.2011 22:19
Seiteklasse Finger ;)

bisschen gruselig

*doji-zirkel*