Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Die Blume Hyazinthe


Zeichner: panaManga   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 08.01.2011
Neueste Seite: 08.01.2013
Abgeschlossen
Stichwörter: Wettbewerb, Shōnen-Ai, Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 3
Seiten: 32

Beschreibung
"Die Blume Hyazinthe" basiert auf einer Geschichte aus der griechischen Mythologie, in der sich der Gott der Musik, Apollon, in den schönen Hyakinthos verliebte. Als dieser bei einem "Unfall" starb, schuf Apollon die Blume Hyazinthe aus dem Blut seines Geliebten.

Die Version von 2007 entstand anlässlich eines Wettbewerbs. Für welchen, weiß ich allerdings nicht mehr.

Die Version von 2010 entstand für den Connichi Dôjinshi-Wettbewerb 2010, bei dem ich leider nicht gewonnen habe - sonst dürfte ich den Manga aber auch nicht hier veröffentlichen.

Die Versionen von 2007 und 2010 sind in japanischer Leserichtung.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie