Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Allen im Mangaland (Facharbeit 2010)


Zeichner: Hijiri   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 04.01.2011
Neueste Seite: 22.04.2014
Pausiert
Stichwörter: Humor, Parodie
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 8
  • Seiten: 8
    Neueste Seite: 22.04.2014
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
 

So, hier also meine Facharbeit von 2010.

 

Was ist eine Facharbeit?:

 

 

Eine Facharbeit ist so eine Art Schularbeit (ähnliche wie die Doktor-Arbeiten an Unis), die man in einem bestimmten Leistungskurs (= ein Schwerpunkt-Fach, in dem man schriftlich Abitur macht) abgeben muss.
Man bekommt für diese Schularbeit ein Jahr Zeit und normalerweise muss man dabei irgendein hochtrabendes Thema schriftlich und auf wissenschaftlicher Ebene diskutieren/ erörtern.

Ich hab die Facharbeit bei meinem Leistungskurs Kunst gemacht, daher musste ich nicht nur einen Theorie-Teil abgeben, sondern auch sehr viel für den praktischen Teil zeichnen.

Facharbeiten waren zu Zeiten der G9-Jahrgänge auf Gymnasien verbreitet, mittlerweile gibt es sie in dieser Form nicht mehr.

 



Mein Facharbeits-Thema lautete "Alice im Wunderland - eine Transformation".
Ich hab es mir zur Aufgabe gemacht, den Stoff von Lewis Carroll umzugestalten und auf eigensinnige Art in Manga-Form zu parodieren! :)

Ich hab den Doujinshi noch nicht koloriert/ gerastert und gelettert,
deshalb kann das noch etwas dauern, bis der vollständig hier zu lesen sein wird.
Aber ich werde mich darum bemühen, nach und nach die restlichen Seiten hochzuladen und den Doujinshi abzuschließen.

Ich hoffe, es gefällt und lasst mir bitte ein paar Kommis da!

LG Hijiri

 



Zurück zur Dōjinshi-Galerie