Zum Inhalt der Seite

Manga zeichnen - Schritt für Schritt



Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Bonsai_
2010-04-25T08:55:29+00:00 25.04.2010 10:55
Dein Tut gefällt mir. Hoffe es geht bald weiter.

Ich habe aber noch eine Frage.
Du hast geschreiben, dass du die Basis-Farben mit dem Farbeimer machst, du aber für jede Farbe eine Ebene hast. Aber der Farbeimer füllt doch dann die gesamte Ebene, weil das Lineart auf einer anderen Ebene ist. Ich versteh nicht ganz wie das dann funktionieren soll.
Oder muss man da vorher noch was einstellen?

LG DeaT
Von:  Sayu_chan
2010-04-12T16:04:10+00:00 12.04.2010 18:04
uiii... sehr tolles Tut!
...endlich weiß ich wie man nur auf dem zeichnet, was bereits voll ist auf ner Ebene, feststellen oder so heist das glaub ich u.u hab die funktion schon eewig gesucht ^^
dumm wenn man kein GT hat, mit Maus hat man nämlich ziemlich Pech, wenn man in PS Outi's ziehen will -.-
da kommt nur mist raus *heul*
hilft aber wirklich sehr gut... ^^
toll erklärt und so ;D
allerdings tun mir die Mexxler ohne PS leid :(
kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne zu arbeiten :3
na ja schön weitermachen *Pc in die Hand drück*

glg Sayu_chan *wink und fav*
Von: abgemeldet
2010-01-19T15:41:58+00:00 19.01.2010 16:41
Großes Dankeschön an dich ;)
Da waren einige sehr nützliche Tipps dabei die ich mir unbedingt merken muss. Vielen dank das du den tut gemacht hast ;)

mfg Madazu
Von:  Black_Polaris
2009-11-06T22:19:35+00:00 06.11.2009 23:19
Seitewow sein tuturial ist der echte hammer ^^
Von: abgemeldet
2009-11-03T20:46:16+00:00 03.11.2009 21:46
Danke für´s reinstellen des Tut´s...
Ich bin echt gespannt, wie ein Flitzebogen, wie das fertige Bild aussiht...

LG Aine
Von: abgemeldet
2009-11-01T19:44:07+00:00 01.11.2009 20:44
also ich mag dein tutorial total gerne auch wenn ich gimp benutze^^ naja was ich fragen wollte mich nervt es das mein hintergrund immer weiß ist und, wie du schön erwähnt hast, auf dauer anstrengent wird. Ich weiß nicht ob du dich mit gimp auskennst aber falls doch weißt du wie ich die hintergrundfarbe einstellen kann ohne das alles was ich danach coloriere dann ganz anders aussieht als gewollt^^
und ich freue mich natürlich auch auf die Fortsetzung
Von:  Shariko
2009-10-29T19:16:32+00:00 29.10.2009 20:16
Das ist bis jetzt eines der besten Tutorials, die ich gelesen hab.

Eine schöne und klare Gliederung, wie auch eine verständliche Erklärung der einzelnen Schritte machen diese nachvollziehbar. Auch die Vorstellung verschiedener Programme gefällt mir und für was diese besonders geeignet sind.

Bin schon auf das fertige Bild gespannt, da es jetzt schon sehr schön aussieht :)

Freu mich auf baldige Fortsetzung^^
Von:  Cai-san
2009-10-23T17:00:14+00:00 23.10.2009 19:00
Sehr schön gestaltetes, übersichtliches und ordentliches Tutorial^^

Man sieht gleich, dass du dir viel Mühe gemacht hast. Der Chibi in der rechten unteren Ecke ist eine sehr schöne Idee, dadurch wirkt das ganze viel lebendiger und interessanter. Gut finde ich auch, dass du nie zu viel Text in die Sprechblase packst (und das dann lieber auf eine neue Seite verschiebst), dadurch wird es übersichtlicher.

Der Text ist angenehm zu lesen, da er keine Rechtschreibfehler enthält (jedenfalls hab ich keine gefunden) und in einer schönen Sprache verfasst ist (nicht so eine gräßliche Umgangssprache). Dadurch wirkt das ganze sofort sehr viel professioneller als so manch anderes Tutorial.

In diesem Tutorial finde ich auch gut, dass du viele verschiedene Programme 'anschneidest' und benennst, was ihre besonderen Stärken sind. Die Gliederung ist auch sehr gut.

Das Bild an sich wirkt bis jetzt sehr schön^^

Bin schon auf die Coloration des Charakters gespannt :D
Von: abgemeldet
2009-09-28T19:16:31+00:00 28.09.2009 21:16
Love IT!! Better translate to english so i can read the whole thing!! HAHAHA!!
Von:  Samrachi
2009-09-27T19:31:52+00:00 27.09.2009 21:31
Seitedas ist echt toll dass du ein tutorial machst ^^
ich hab schon viel nützliches gelernt ;)