Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Die Seuche


Zeichner: Mitzy   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 12.08.2009
Neueste Seite: 24.09.2009
Pausiert
Stichwörter: Humor, Action, Thriller
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 9
  • Seiten: 9
    Neueste Seite: 24.09.2009
    Status: Nicht abgeschlossen

Beschreibung
Ein verwaistes Kaufhaus in einer leeren Stadt.
Die meterlangen Gänge der einst prachtvollen Shoppingwall gehören nun anderen Wesen und ihren Machenschaften: den RATTEN!

Im Laufe der Zeit haben sich 7 Ratten-Clans gebildet, die sogenannten Rotten. Und normalerweise leben diese Rotten friedlich miteinander. Doch seit kurzem wird dieser Frieden an einer empfindsamen Stelle gestört: immer mehr Jungtiere sterben auf unerklärliche weise.
Für die einen sind die Schuldigen schnell gefunden, sie beschuldigen eine der unliebsamsten Rotten - die Rotaugen. Doch auch bei diesen verenden immer mehr Junge.
Bevor der Streit zu eskalieren droht, beruft der große Rat vier tapfere Ratten, dem Problem auf den Grund zu gehen.
Ihre Namen sind:
Großauge Andersdenker, Blitzkralle Stahlzahn, Knickschwanz Leisetreter und Fleckenfell

Inspiriert durch das gleichnamige Rollenspielsystem (und der freundlichen Erlaubnis seiner Erfinder!) entsteht hier ein neues Abenteuern.
Wenn ihr mehr über das Ratten!-Universum und seine geistigen Väter erfahren wollt schaut bitte unter www.projekt-kopfkino.de


Zurück zur Dōjinshi-Galerie