Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Colorieren mit Photoshop für Einsteiger und Fortgeschrittene


Zeichner: jade18   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 10.04.2009
Neueste Seite: 25.07.2009
Nicht abgeschlossen
Themen: Bleach, (Bi)Shojo
Stichwort: Tutorial
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 10
Seiten: 49
Kapitel

Zu Beginn...

Grundlagen zur Schattierung

die Augen

der Mund

die Haut

die Haare

Feinheiten zum Schluss

Werkzeugspitzen

Outlines säubern/färben

Texturen
Leserichtung
Leserichtung  

Beschreibung
Willkommen zu meinem Photoshop Tutorial^^

In diesem Tut werde ich:
- wesentliche Werkzeuge und Funktionen von PS erklären
- zeigen, wie man diese zum Colorieren einsetzen kann
- hilfreiche Tipps und Tricks verraten, die selbst dem einen oder anderen Fortgeschrittenen unter euch entgangen sein können, zB Pinselsets aus dem Internet/Erstellen eigener Pinsel, Einsatz von Texturen und wer weiß, was mir noch so alles einfällt ;-)


also, wenn ihr Lust habt, schaut mal rein. ^____^



einiges habe ich selbst aus Tuts gelernt. Und da ich nicht fremdes Know-How als mein eigenes verkaufen will, geb ich euch die Links dazu.
in der Galerie dieses Künstlers findet ihr einige Tuts, die sehr hilfreich sind, wenn ihr euch am 'realistischen' style versuchen wollt: best digital artist alive^^
und auch dieses Tut hat mir sehr geholfen grimmjow's hair by evil siren
Haar-Pinsel
photoshop brushes on deviantArt da sind ne gaaaaanze Menge. Wenn ihr was bestimmtes sucht, gibts oben ne Suchleiste

__________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab einen eigenen Pinsel entwickelt, mit dem der Wischfinger viel leichter zu verwenden ist. Und das tolle ist, damit wird das Colorn sogar für die Maus-Benutzer zu Kinderspiel, da der Pinsel sowohl mit GT als auch mit Maus funktioniert.
Also, probiert ihn ruhig mal aus. Für fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Hier der link: http://sodalith.deviantart.com/art/Blur-Brush-151568469
__________________________________________________
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zurück zur Dōjinshi-Galerie