Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

GIMP for da Pimp ~ Coloration mit GIMP ala Chirality XD


Zeichner: Chirality-chan   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 30.09.2008
Neueste Seite: 03.10.2008
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Tutorial
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 5
Seiten: 45
  • Seiten: 1
    Neueste Seite: 30.09.2008
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 15
    Neueste Seite: 30.09.2008
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 8
    Neueste Seite: 30.09.2008
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 8
    Neueste Seite: 30.09.2008
    Status: Abgeschlossen
  • Seiten: 13
    Neueste Seite: 03.10.2008
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Endlich löse ich mal mein Versprechen ein, und veröffentliche ein GIMP-Colo-Tutorial XD

Gleich vorweg, bevor wieder alle fragen: Ich bin Chirality XD Ich hab das Tut also nicht geklaut, Chirality ist sowas wie mein "Künstlername" ^^ Leider war der Nick (mit dem ich sonst überall im Netz unterwegs bin T-T) hier schon vergeben ^^"

Ich wurde schon oft von verschiedenen Leuten angesprochen, die gerne wissen wollten wie genau ich coloriere. Besonders zu Haaren und Augen kamen sehr viele Fragen XD Da ich so oft um ein GIMP-Tutorial gebeten wurde, komme ich euerem Bitten endlich nach ~ sorry das es so lange gedauert hat!

Ein guter Kumpel von mir sagte einst: "GIMP ist der Zonk der Bildbearbeitungsprogramme" XD Und damit hat er vollkommen Recht, es taugt zum colorieren nicht sonderlich viel XD Für Anfänger jedoch ist es auf jeden Fall vertretbar ^^ Jedenfalls verabschiede ich mich mit diesem Tutorial offiziell von meinem GIMP, yay!!! XD Adios GIMP, Hallo PhotoshopCS2!!!

Ich habe mir verschiedene Brushes aus dem Internet geholt und installiert, die meinen Pinseleimer sozusagen "aufpimpen" XD Eine gute Plattform dafür ist deviantart ~ ihr werdet einige solcher Brushes für das Tutorial brauchen, wählt euch einige aus die euch gefallen X3

Ich habe zur Coloration ein Charakterdesign ausgewählt. Es zeigt den Mad Hatter, der im Doji, den elma und ich zusammen gestalten, vorkommen wird X3 Es ist also eigentlich gar nicht wirklich für eine ausgefeilte Colo geeignet XD Aber trotzdem pimpe ich das Design soweit es geht ~ ihr werdet sehen ^^ Wenn ihr die OL auch colorieren wollt, denk Link findet ihr hier:

So, genug gelabert - lasst uns loslegen! X3 Über Kommis freue ich mich ganz besonders, stellt auch ruhig Fragen!!! X3

Viel Spaß beim ausprobieren!!! X3

Counter


Zurück zur Dōjinshi-Galerie