Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Manga Studio Debut 3.0- Für Anfänger!



Beschreibung
Tutorial für alle, die mit Manga Studio Debut (noch) nicht viel anfangen können.

Erstes Kapitel: Importieren eines gescannten Bildes in MSD, Reinzeichnung und Fehlerkorrektur.

Zweites Kapitel: Grundlagen vom Rastern und Informationen, die keiner braucht (?). Anwendung der "Mach´s weg, Zieh´s nach, Mach´s besser" Technik.

Drittes Kapitel: Grundlagenschattierung. Sehr kurz erlärt, weil die ausführliche Version den Rahmen dieses Tuts gesprengt hätte. In dem Fall bitte ausprobieren!

Viertes Kapitel: Erstellen von Hintergründen mit purer Folie und mit Anskizzieren in MSD. Eigenkreativität wird nicht mitgeliefert!

Fünftes Kapitel:Kurze Erklärung zum Exportieren

Sechtes Kapitel: Eine genaue Vorstellung der Toolleiste, Erstellen von <Moire>-Effekten und noch mehr Folien!


Das bearbeitende Bild im Kapitel 1-5 wurde von Avis_Callaina mit freundlicher Genehmigung gestiftet. Ich werd sie anheuern, das unbearbeitete Original in ihren Weblog hochzuladen, sobald sie keinen Prüfungsstress mehr hat ^.^

Das zu bearbeitende Bild ab Kapitel 6 ist von mir.

Wer für zukünftige Lektionen Outlines beisteuern möchte- sei es eine Doujinshiseite oder einfach nur Bleistiftzeichnungen (auf denen was erkennbar sein sollte xD), oder fertige Outlines, darf das gern tun *_*

Bitte gebt mir Kommentare, damit ich weiß, ob das TUT hilfreich ist. Ich zwinge niemanden dazu, doch je mehr IHR mir helft, desto mehr kann ich zurückhelfen.

Stellt Fragen, bombardiert mich damit. Macht sinnlose Kommentare, aber fragt, wenn etwas unklar ist. Ich werde dann ein FAQ Kapitel anlegen (yeah)
****

96 FAVORITEN?!?!?!?!?!
Leute, ihr habt doch nen Knall xDDDDDD
DANKE *freu*


Zurück zur Dōjinshi-Galerie