Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Short Storys der OWA


Zeichner: Chocolait   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 28.03.2008
Neueste Seite: 28.03.2008
Nicht abgeschlossen
Stichwort: Humor
Kategorie: Epos
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 4

Beschreibung

Die Abenteuer der One-Winged-Angels die auf dem Ragnarok Online Server Loki ihr unwesen treibt

Diese kurzen Geschichten sind kleine Erlebnisse die wir auf unserer langen Reise durch die Welten von Ragnarok erlebt haben. Und wir werden hoffentlich noch viel mehr Erleben.
OWA besteht seit ca. 2004 und viele Member sind schon gekommen und auch wieder gegangen. Viele waren langezeit verschollen und kamen doch wieder.
Die Gilde hatte höhen und tiefen, stand kurz vor dem aus oder wir eroberten Castels.
Das alles hat uns zusammen geschweißt und das Band hält noch lange zusammen...

Hintergrund Infos:
Ich bin einer derjenigen die mit dem Pc keinerlei große möglichkeiten hat um Bilder oder Dojins zu bearbeiten.
Meine Zeichnungen sind daher reine handarbeit.
Ich skizziere erst alles auf meinem Schmierblock vor,
zeichne dann auf dem reinen blanko Papier die Panels, rohen Körper und leeren Sprechblasen auf.
Danach arbeite ich die Körper aus.
Dann zeichne ich alles mit Fineliner und einem dünnen Edding nach, Outlines nennt man das glaube und beschrifte zum schluss die Sprechblasen.
Colorieren in nur schwarz-weiß finde ich nicht so schön.
Daher benutze ich zum kompletten schwärzen meinen dünnen Edding, einen schwarzen und grauen Buntstift und eventuell meinen weichen Bleistift. Ich finde so kommt mehr leben in die Sache.
Zum Thema Hintergründe kann ich nur sagen...
Ich kann leider nicht so gut Landschaften oder so etwas zeichnen, auch Rasterfolien sind mir fremd. Ich kann nicht mit ihnen umgehen und habe auch keine Ahnung wie sie funktionieren.
Doch ich gebe mein bestes.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie