Zum Inhalt der Seite

Von der Grundidee bis zum Dojinshi



Kommentare (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Summersong
2011-03-28T14:32:30+00:00 28.03.2011 16:32
Seite*waretet auf neue seiten* waah D:
Von:  Sayu_chan
2010-08-05T21:15:53+00:00 05.08.2010 23:15
Seitesieht aus als hättest du es fast 1 zu 1 aus einem Manga-Zeichen Buch übernommen... o.o
ich muss sagen allgemein nicht sehr hilfreich :(
aber schön das du dir die Mühe gemacht hast
Von:  Sayu_chan
2010-05-04T17:49:16+00:00 04.05.2010 19:49
Seiteo.O also ich weiß ja nicht ob du Elfenlied kennst, aber als frech und kindlich (ok, bedingt richtig xD) würde ich die Killerin Lucy jetzt nicht bezeichnen xD
aber es is klar, überall gibts ausnahmen ;D
wollte ich nur irgendwie anmerken
aber schöner Doji übrigens :)
lg Sayu_chan *wink*
Von:  Erdni
2009-06-25T13:17:01+00:00 25.06.2009 15:17
Naja... von deinem Tut bin ich ganz ehrlich nicht so richtig überzeugt...

Ich hoffe, dass alle Menschen die das gelesen haben schon längst so ein Notizbuch haben xD Ich schleppe so eins auch immer mit mir rum XD Dachte nicht dass das so viele Menschen machen...

Und ich finde ganz ehrlich: diese Character klischees gehen gar nciht O__O Okay... ein bisschen verfällt jeder in Klischees, aber man muss es den Leuten nicht auch noch empfehlen...

Außerdem stimmen nicht einmal alle Infos wie die Charas wirken, wenn die solche und solche Haare haben, es kommt auch AUF DEN GESICHTSAUSDRUCK und die AUGEN an xD

Und übrigens: hat Sango nicht eher schwarze Haare?

und zum Teufel nochmal: HAARFARBEN MÜSSEN NICHT ZWINGEND ETWAS MIT DER PERSÖHNLICHKEIT ZU TUN HABEN XD
Manchmal haben sogar alle Charas schwarze Haare, weil die Geschichte realistisch gehalten ist und weil sie in Japan spielt... außerdem... ich schätze einmal höchstens 30% (und das finde ich ehrlich gesagt schon zu viel) fangen mit der Haarfarbe des Charas an... normalerweise zeichnet man und denkt sich aus und dann irgendwann überlegt man, welche Haarfarbe dem Chara stehen würde... oder man macht es so wie ich meistens: beides gleichzeitig xD

Blutgruppe, finde ich, ist eine völlig unnötige Information... keinem kann anhand seiner Blutgruppe ein Character zugewiesen werden O___O

Naja XD Tschuldige, aber ich hasse Klischees (ohne das ich weiß wie man dieses verdammte Wort schreibt) bis dann :D

Von:  dewji-tokki
2008-05-14T20:46:06+00:00 14.05.2008 22:46
Also ich find dein Tut wirklich goldig!
Werde es daher auch weiter verfolgen! Weiter so! ^^
Grüßl! aiken-ka
Von: abgemeldet
2008-04-02T09:33:28+00:00 02.04.2008 11:33
Ich finde es auch gut, dass Du so nen Douji machst. ABER:
Was mich ziemlich stört ist dieses Klischeedenken :x
"Diese Blutgruppe steht für das und das !"
"Braunhaarige sind schüchtern !"
"Namen haben eine Bedeutung !"
Tut mir Leid, aber das sind Dinge, die für mich überhaupt keine Bedeutung haben ^^
Das hast Du zwar auch geschrieben, dass es nicht immer stimmt, aber ich finds selten dämlich.
Wenn ich einen Charakter entwerfe, schaue ich, wie er hinterher aussieht und was ihm besser steht, was ihn interessanter macht und blablabla. Ich fang nicht an und überlege, ob er jetzt schüchtern sein muss, weil er braune Haare hat. Und um ehrlich zu sein, um die Individualität und Vielfaltigkeit der Charaktere zu bewahren, sollte man sich nicht an den Bedeutungen der Farben aufhängen oo"
Achja, und zu Deiner Beschreibung die Haarfarbe schwarz betreffend: LOL
Du sagst, ein Charakter sei dann "normal". Dann würde ich mir an dieser Stelle gerade einmal wünschen, dass Du mir den Begriff "normal" definierst. Sind alle nichtschwaruhaarigen Charas jetzt "abnormal" ? xD
[Zudem möchte ich es heftig bestreiten: Shikamaru aus Naruto zum Beispiel ist dunkelbrauner/fast schwarzer Haarfarbe. Und der ist weder "normal" (IG von über 200) noch ist er "tollpatschig oder schüchter".
Und ehrlich gesagt würde ich Anfängern nicht raten, ihre Charaktere anhand der Farbedeutungen zu entwerfen. Dann nämlich befänden wir uns auf dem Weg in ein einziges riesiges Klischeeleben. Und DAS will ja hier hoffentlich keiner o.O
Nunja, den Sinn der Blutgruppenangabe habe ich eh noch nie verstanden. Man nagelt einen Character samt Eigenschaften doch nicht an der Blutgruppe fest oo"
Den Anfang fand ich echt nicht schlecht; nur dieses Farbbedeutungsdings geht mir ziemlich gegen den Strich.
Ansonsten; ich werde schauen, was Du noch draus machst.

Gruß Zaddit
Von: abgemeldet
2008-03-31T17:46:56+00:00 31.03.2008 19:46
SeiteErstmal finde ich es total super, dass du die Bedeutungen von Namen und Haarfarben aufschreibst, ich habe noch nichtmal gewusst, dass in Japan sowas wichtig ist :>

Ich werde den Dojinshi auf jeden Fall weiter verfolgen, da ich momentan auch eine Story plane ;D

Und, noch eine abschließende Frage: Weißt du, welcher japanische Jungenname "Schatten" o.Ä. bedeutet? Ich such einen Namen für nen Vampir ;>

Danke schonmal :D
Von:  Nachtviech
2008-03-25T12:20:58+00:00 25.03.2008 13:20
*lob*
Danke, für die Tipps! Das hat mir echt geholfen xD
Ich freu mich schon, wenn es weiter geht!
Lg, Nachtviech :3
Von:  Yuuki91
2008-03-15T18:18:42+00:00 15.03.2008 19:18
Seiteboha das mit den blutgruppen habe ich mich auch immer gefragt ob es vllt eine bedeutung hat x3
jetzt weis ichs x3~
dankeschöön der dojin ist echt klasse *knuffs*~
ich freu michs chon auf die nächste seite *.*
Von:  Yuuki91
2008-03-11T13:36:07+00:00 11.03.2008 14:36
Seiteich muss sagen ich finde deinen dojin garicht mal so schlecht o.o ich finde das ist soger eine sehr gute idee so einen dojin auf zu machen x3
ich finde deinen dojin cool und freue mich auch schon auf die nächste seite x3