Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Das Mädchen mit dem Handy


Zeichner: Jitsch   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 21.09.2007
Neueste Seite: 06.10.2007
Abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Alltag
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 14
  • Seiten: 14
    Neueste Seite: 06.10.2007
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Herzlich Willkommen, Liebe Leser, bei meiner neuen Kurzgeschichte "Das Mädchen mit dem Handy".

Kurzgeschichte ist wörtlich gemeint. Das Teil hat nicht mehr als 10 Seiten. Ich werde diese innerhalb der nächsten Woche wahrscheinlich täglich hochladen, mal sehen.

Alles, was zu den Hintergründen der Story gesagt werden muss, steht auf der Laberseite (S.2)

...Bis auf eines: Statement zum Dialekt der Leute
Ich habe die Geschichte ursprünglich auf japanisch gezeichnet und für japanische Leute gemacht. Die Figuren (alle, bis auf den später auftretenden Hokus) sprechen im Original den Kansai-Dialekt. Dieser entscheidet sich vom originalen Japanisch auch sichtbar im Schriftlichen. Im Deutschen ist das nicht so leicht, und damit man den Unterschied sieht, habe ich eine Art Bayrisch, vielleicht auch leicht anders angehauchten Dialekt genommen. Blöderweise spreche ich sowas selbst gar nicht, ich hab also keine Ahnung, in wiefern das authentisch wirkt. Ich hoffe mal, ihr könnt darüber hinwegsehen u.u


Ansonsten Viel Spaß mit der Geschichte!!

Jitsch*


Zurück zur Dōjinshi-Galerie