Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Allein bin ich Pretty Cure


Zeichner: Jitsch   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 28.08.2007
Neueste Seite: 16.09.2007
Abgeschlossen
Stichwort: Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 20
  • Seiten: 20
    Neueste Seite: 16.09.2007
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung

Es ist lange her, aber jetzt lade ich endlich mal wieder einen Dôjinshi hoch! Der Grund für meine Abwesenheit war nicht Faulheit, nein, sondern ich habe ein Jahr in Japan verbracht (Schüleraustausch) und mangels Scanner kann ich meine Geschichten erst jetzt hochladen.

An meiner Gastschule gab es einen tollen Club namens "Gemeinschaft der Literaturfreunde". So langweilig das auch klingen macht, das Prinzip ist ganz einfach. Wir treffen uns ca. alle zwei Monate, jeder bringt was mit, was er gezeichnet oder geschrieben hat (Manga, Fanarts oder Geschichten) und das ganze kopieren wir dann in eine art Zeitschrift, die alle Clubmitglieder erhalten. Ich bin natürlich sofort eingetreten, und diese Geschichte war mein dortiges "Debutwerk". Ich hoffe, sie gefällt euch.

Im Original war die Geschichte in (wenn auch schlechtem) Japanisch. Beim Titelbild sieht man den japanischen Titel "Hitori wa Precure" noch, überall anders habe ich retuschiert. Ich hoffe, es ist nicht zu schlecht gemacht...

Ich freue mich auf eure Kommentare, da dies auch nach neuester Recherche der bisher einzige Pretty Cure Dôjinshi auf Animexx ist, obwohl ich das gar nicht so recht glauben kann...

Jitsch*


PS: Die Geschichte ist jetzt vollständig!


Zurück zur Dōjinshi-Galerie