Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

GRABLICHT Band 1 - Liebeslied an den Tod


Zeichner: FuXx   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 13.08.2007
Neueste Seite: 30.04.2016
Abgeschlossen
Stichwörter: Humor, Horror, Romantik
Kategorie: Epos
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 7
Seiten: 183
Dōjinshi: GRABLICHT Band 1 - Liebeslied an den Tod
Preis: 7,50 €
Die junge Emily wacht nachts blutüberströmt auf einem Spielplatz auf. Sie ist orientierungslos und kann sich an nichts mehr erinnern. Der Vampir David will sie erschaffen haben. Sie glaubt ihm nicht, doch ehe sie sich versieht, wird sie mit hartnäckigen Vampirjägern und zwielichtigen Artgenossen konfrontiert …
Kapitel

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Band 2
Leserichtung
Leserichtung  

Beschreibung

Ich weine.

Dieser Clip ist mir zwar ein bisschen peinlich, weil ich mich SEHR doof angestellt habe (Überrumpelt, nervös, glücklich, GEFÜHLSCHAOS!!!), aber ich finde WENN jemand sehen das sehen sollte... dann seid IHR das!


Max&Moritz-Gala - Preisverleihung des Max & Moritz Publikumspreises



Leute,... ihr habt dafür gesorgt, dass ich den wichtigsten deutschen Preis für Comics gewinne! Ich bin vollkommen fertig! (Natürlich im POSITIVEN SINN! Q____Q)




Herzlich Willkommen bei der Online-Version von GRABLICHT!

Grablicht hat eine lange Geschichte. Hier die Kurzform:

Unter dem Titel "Eternal Sapphire" wurde die Geschichte erstmals veröffentlicht. Ich war... 14,...15.... oder 16... Sowas in der Richtung und zeigte hier auf Animexx somit meine erste Geschichte.
Nach mehreren Neustarts der Geschichte, weil mir die Zeichnungen nicht mehr gefielen, wagte ich es mich mit "Eternal Sapphire" bei Verlagen zu bewerben, jedoch erfolglos.

(Die Urspungsversion von Grablicht findet ihr HIER !)


Doch ich fand dann doch noch einen Verlag, der Emilys Geschichte veröffentlichen wollte: Comicstars.
"Eternal Sapphire", nun unter dem neuen Titel "Grablicht" wurde dann bei Comicstars als Web- und Printversion veröffentlicht. Bislang gibt es zwei Bände, die Arbeit an Band 3 wurde begonnen.

Nach dem "Ableben" von CXS und einigem rechtlichen Hin und Her habe ich mir die Rechte an der Serie wiedergeholt.
Nun erscheint GRABLICHT als Neuauflage bei DELFINIUM PRINTS!

Die Neuauflage wird komplett bearbeitet, die Leserichtung wird geändert und es wird ein paar zusätzliche Szenen geben. Die Printversion von Band 1 ist für den 7. Juni 2012 geplant.

Hier auf Animexx könnt ihr euch nun der Web-Version erfreuen. Ich habe Animexx als Plattform ausgewählt, weil hier alles begonnen hat und ich allen Lesern einen einfachen Zugriff auf die Geschichte gewähren will.

Band 3 ist in Arbeit und wird an HALLOWEEN online gehen.



Zurück zur Dōjinshi-Galerie