Zum Inhalt der Seite

Xiaoxiongmao ~ Der Fluch der Katzenbären




  • 00. Katzenbär
    Name:Ailurus fulgens
    Namen im Deutschen:Kleiner Panda, chinesischer Katzenbär
    Namen im Englischen:Red Panda, Firefox
    Namen im Chinesischen:Xiaoxiongmao, Hon-Ho
    Alter:wird bis zu 10 Jahre alt, in Gefangenschaft bis zu 4 Jahre
    Größe:etwa 120 cm lang, davon 55 bis 60 cm Schwanz
    Gewicht:Männchen zwischen 4,5 und 6 kg, Weibchen zwischen 4 und 4,5 kg
    Typische Laute:Quiken, Pfeifen, Zwitschern
    Vorkommen:in China, in den Bergen
    Ernährung:Bambus (hauptsächlich), Wurzeln, Gräser, Früchte, Beeren, Nüsse
    Feinde:Schneeleoparden, Marder und natürlich der Mensch

    Der Katzenbär ist ein geschickter Kletterer. Er ist nachtaktiv und schläft tagsüber in Bäumen.
    Es sind friedliebende Tiere, die sich jedoch sehr wohl zu wehren wissen, beispielsweise mit den scharfen Krallen an ihren Pfoten.
    Eigentlich sind kleine Pandas fleischfressende Raubtiere.
    Bekannt wurde der Katzenbär durch den Webbrowser Mozilla Firefox.
  • 01. Takara
    Name:Takara
    Spitzname:Karalein
    Alter:15 3/4 Menschenjahre (bin ja schließlich kein Katzenbär, ne?)
    Besonderheiten:Öhm~ nicht so wirklich
    Fähigkeit/Element:Ich kann alles und jeden in einen Katzenbären verwandeln, deshalb hab ich ja nun auch Pfoten und Fell <<°

    Darf ich vorstellen, das bin ich! ^-^
  • 01. Campino
    Name:Campino
    Spitzname:Pinchen
    Alter:Eigentlich ja erst so ein paar Wochen~
    Besonderheiten:Außer seiner großen Klappe? Nein.
    Fähigkeit/Element:Nope~

    Campino ist... schwer zu beschreiben~
    Wer mich kennt, weiß ja was Pinchen ist, ne?
    Ansonsten bleibt zu sagen, er ist ein kleiner Beschützer, Frechdachs und ein kleines Herzchen X3
  • 01. Lora
    Name:Lora
    Spitzname:Doof-Bär (aber nur von Takara XD)
    Alter:Weiß keiner, aber als Wächter eines Elements ist sie sehr, sehr alt~
    Besonderheiten:Ihr Bauch und ihre Pfoten sind schwarzblau
    Fähigkeit/Element:Ihr Element ist das Wasser

    Sie und Takara... verstehen sich nicht sonderlich gut XD
    Lora ist recht erwachsen und hält Karalein für zu kindisch (Doof-Bär XP), auch ist sie manchmal eine kleine Eisprinzessin.
  • 01. Alec
    Name:Alexander
    Spitzname:Alec
    Alter:Weiß keiner, aber als Wächter eines Elements ist er sehr, sehr alt~
    Besonderheiten:Sein Schwanz ist dunkelgelb gestreift
    Fähigkeit/Element:Sein Element ist die Erde

    Alec ist süß und putzig und er versteht sich gut mit Mairo. Außerdem ist er verfressen und frech~
  • 01. Mairo
    Name:Mairona
    Spitzname:Mairo
    Alter:Weiß keiner, aber als Wächter eines Elements ist sie sehr, sehr alt~
    Besonderheiten:Ihre Ohren sind ausgefranzt, ihr Schwanz ist rot gestreift
    Fähigkeit/Element:Ihr Element ist die Luft

    Mairo ist verspielt und lieb. Sie ist ein richtiger kleiner Sonnenschein^^
  • 01. Zorro
    Name:Zorro
    Spitzname:Huanxiong (chin. für "Waschbär")
    Alter:Weiß keiner, aber als Wächter eines Elements ist er sehr, sehr alt~
    Besonderheiten:Seine Gesichtszeichnung ist schwarz, was wie eine Maske aussieht (daher auch der Name Zorro)
    Fähigkeit/Element:Sein Element ist das Feuer

    Zorro wird wegen seiner Gesichtszeichnung als Waschbär bezeichnet, was er allerdings natürlich nicht ist!
    Was er allerdings ist, ist ein kleiner Weiberheld und Frauenaufreißer.
  • 02. Kai
    Name:Kai Hiwatari
    Spitzname:Kaiileinchen
    Alter:17 Menschenjahre
    Besonderheiten:Seine Gesichtszeichnung ist blau und er hat zwei zusätzliche blaue Streifen im Gesicht, was seine "Kriegsbemalung" darstellt, eigentlich ja seine gesammte Fellfarbe...
    Fähigkeit/Element:?

    Ja~ unser lieber Kai als Katzenbärli~
    Oh, er ist übrigens in Ray verliebt...
  • 02. Ray
    Name:Ray Kon
    Spitzname:Rayileinchen
    Alter:16 Menschenjahre
    Besonderheiten:Er hat einen Pony~ und er ist ganz grau >_<
    Fähigkeit/Element:?

    Ray ist ein putziger Katzenbär, obwohl er wohl eine bessere Katze, als ein Katzenbär wäre XD
    Er hat seine beste Freundin Mariah nach Tokyo eingeladen, weil er bei einem schwerwiegenden Problem ihre Hilfe brauchte... und dieses Problem hat graublaues Haar, pardon Fell...
  • 02. Mariah
    Name:Mariah Chou
    Spitzname:Marieleinchen
    Alter:15 Jahre
    Besonderheiten:Sie ist rosa... ein rosa Katzenbär >__<
    Fähigkeit/Element:?

    Mariah ist eigentlich nur zu Besuch und deshalb ein noch unschuldigeres Opfer von Takara, als die anderen Blader^^°
  • 02. Tala
    Name:Tala Iwanov
    Spitzname:Talaleinchen
    Alter:17 Menschenjahre
    Besonderheiten:Er ist rot... und er hat seine beiden Strähnen XD
    Fähigkeit/Element:?

    Tala ist ebenso wie Mariah nur zu Besuch, weil er ja eigentlich den kleinen Chinesen verführen wollte~
    Tja, Pech gehabt Rotfuchs XP
  • 02. Bryan
    Name:Bryan Kuznetsov
    Spitzname:Bryileinchen
    Alter:17 Jahre
    Besonderheiten:Er ist lila *___* Mah~ sieht das toll aus *______*
    Fähigkeit/Element:?

    Bryan ist eigentlich nur mit nach Tokyo gekommen, um Tala davon abzuhalten den kleinen Chinesen zu verführen, weil Bryan lieber Tala verführen würde XD
  • 02. Tyson
    Name:Tyson Granger
    Spitzname:Tysileinchen
    Alter:15 Jahre
    Besonderheiten:Er ist blau... *drop*
    Fähigkeit/Element:?

    Unser lieber Tyson, er und Alec werden schnell Freunde XD
    Und auch mit Mairo und Takara versteht er sich gut^^
  • 02. Max
    Name:Max Tate
    Spitzname:Maxieleinchen
    Alter:15 Menschenjahre
    Besonderheiten:Er ist gelb und er hat Sommersprossen *__*
    Fähigkeit/Element:?

    Maxie ist eben Maxie, er ist ein Sonnenschein und deshalb mag er Mairo auch X3
  • 03. Key
    Name:Key Yaoshi
    Spitzname:-
    Alter:So alt wie die Zeit
    Besonderheiten:Sein Fell ist völlig bunt, er hat grün-lila Engelsflügel, grün-lila Dämonenaugen, lila Narben über dem linken Auge, ein angebissenes rechtes Ohr
    Fähigkeit/Element:Er ist der Wächter der Dimensionen und des Schicksalsschlüssels

    Key ist der Wächter der Dimensionen, der die sechs Reisenden eigentlich zu Hon-Ho bringen will, doch da Takara die Schicksalsglocke vom Schicksalsschlüssel klaut, funktioniert es nicht richtig und sie geraten zu den Bladebreakers.
  • 03. Medusa
    Name:Medusa
    Spitzname:-
    Alter:Sehr, sehr alt~
    Besonderheiten:Die Schlangen auf dem Kopf <_<°
    Fähigkeit/Element:Wer sie ansieht, wird zu Stein

    Medusa kommt erst im zweiten Kapitel, sie ist eine von den Bösen~

Zurück