Zum Inhalt der Seite

DER KÖNIG DER LÖWEN-VERBORGENE GESCHICHTEN




  • Simba
    Sohn von:Mufasa (Ehemaliger König) und Sarabi (Ehemalige Königin)
    Partner:Nala (Königin)
    Vater von:Kopa und Kiara
    Auftritte:Hauptcharakter das gesamten TLK "Universums"
    Eigenschaften:Stark, Vorsichtig, Trationsbewusst, Streng
    Hat Simba im 2. Teil zu gelegt?:Offenbar ja! Wenn man sich die Filme nach einander ansieht, bemerkt man, wie knuffig der liebe König doch geworden ist! XD

    Simba ist endlich König und hat eine Familie gegründet, er ist noch ein relativ Junger König und muss seine Regier-Weise noch finden. Er hat die Hyänen verbannt und hofft auf eine friedliche Zukunft, er liebt Nala, Kopa und die neugeborene Kiara über alles! Sein Status als König wird noch in vielen Situationen unter Beweis gestellt.
  • Nala
    Tochter von:Sarafina & Majani
    Schwester von:Mheetu (Halbbruder)
    Partner:Simba (König)
    Mutter von:Kopa und Kiara (Prinz & Prinzessin)
    Auftritte:Alle Filme, viele Begleidbücher und Comics
    Eigenschaften:Warmherzig, Großzügig, Kraftvoll, Anmutig
    Was war während Simbas Abwesenheit? :Nala hatte eine schwere und gefährliche Kindheit und musste schon früh das Jagen lernen, auch musste sie sich als Junge Löwinn vor Scar in Acht nehmen.

    Nala ist die junge Königin und hat gerade ihr zweites Baby (Kiara) geboren. Sie ist eine liebenswürdige und weise Königin. Während Simba's Abwesenheit, lernte Nala mehr über das Geweihte Land + ihre Bewohner als ihr König. Deshalb unterstützt sie Simba wo sie kann. Nach Nalas eher düsteren Kindheit ist sie überglücklich einen aufgeweckten Sohn, ein gesundes Baby und ihren Simba zu haben. Zu ihrem jüngeren Bruder Mheetu hat sie, unter Scar's Regentschaft eine sehr starke Verbindung aufgebaut.
  • Kopa
    Sohn von:Simba (König) und Nala (Königin)
    Geschwister:Kiara (Prinzessin)
    Auftritte:Baby am Ende von TLK und Hauptcharakter in TLK 6 NA
    Eigenschaften:Warmherzig, Abenteuerlustig, Willensstark und Neugierig
    Warum kennt ihn niemand? :Weil nur gesagt wird, das Kiara das einzige Kind von Simba und Nala ist, allerdings steht in manchen Begleitbüchern, das die zwei ihren ersten Sohn bekommen haben.

    Kopa, der kleine Prinz der seine Eltern vergöttert und nicht viel von Zazu’s Unterricht hält. Er liebt es im Geweihten Land herum zu tollen und mit seinen Freunden Mheetu, Nuka und Vitani die Gegend unsicher zumachen. Sein liebstes „Opfer“ ist Timon, dem das alles sehr bekannt vor kommt. Kopa hat eine Schwäche für Vitani, aber aus Genetischen Gründen, werden die zwei wahrscheinlich nicht zusammen kommen DÜRFEN!^^ Seit Kopa zum großen Bruder von Kiara geworden ist, schlägt sein kleines Herz noch stürmischer und er möchte am liebsten sofort König werden!
  • Kiara
    tochter von:simba & nala
    schwester von:kopa
    partner:kovu
    auftritte:in tlk sp und vielen büchern, comics und spielen
    Das baby von Simba & Nala?:am ende des ersten teils wird nicht kiara getauft sondern kopa, denn während der produktion von tlk wurde noch nicht an eine fortsetzung geglaubt.
    Eigenschaften:Dickköpfig, verspielt, Warmherzig, Neugierig

    Kiara ist das zweite Kind vom Königspaar Simba & Nala und die kleine Schwester von Kopa. Momentan ist sie noch ein Baby aber sie wird sehr(!) behütet aufwachsen und die selbe Abenteuerlust ihres Vaters haben. Kiara erfährt die Geschichte ihres Bruders erst im erwachsenen Alter und trägt zum Wandel der Geschichte bei.
  • Scar
    Sohn von:Ahadi und Uru
    Geschwister:Mufasa (getötet und Platz eingenommen)
    Partnerin:Zira
    Kinder:Nuka und Vitani
    Auftritte:TLK und Begleidbücher, Spiele und als Traum in SP
    Eigenschaften:Stolz, Hinterhältig, Hasserfühlt, Egoistisch, (einsam?)
    Wer ist Taka?:Taka ist Scar! denn der 2. königssohn wurde unter diesem namen geboren,durch die Verletzung eines wasserbüffels erhielt er seine narbe und seinen neuen namen: Scar (eng. narbe)

    Scar der jüngere von Ahadi's Söhnen, litt seit seiner Kindheit unter Mufasa's Anwesenheit. Durch viele einschneidende Ereignisse in der Jugend, kam es später dazu das er seinen Bruder tötete. Die Begegnung mit Zira und dem Hyänen veränderte sein Leben und seine Auffassung ebenfalls. Noch während seiner Herrschaft wird er Vater von Nuka, allerdings konnten beide die gemeinsame Zeit nicht lange ausnutzen. Vitani, Scar's Tochter wird erst nach seinem Tot geboren. Die Muteer der beiden ist Zira.
  • Zira
    Partner:Scar (Ehemaliger König)
    Mutter von:Nuka, Vitani und Kovu
    Schwester von:Nuka (gleicher Wurf)
    Auftritte:SP und vielen Begleidbüchern, Spiele und Comics
    Eigenschaften:Rachsüchtig, Stark, Hinterlistik, Intelligent
    Wo kommt Zira her?:Sie kommt aus dem "Wasserland" und ist durch ein Unglück bis ins Geweihte Land geraten.

    Zira wurde weit ab vom Geweihten Land geboren und hatte sogar einen Bruder, Nuka! Die zwei Abendteuerlustigen Löwen sind von zu Hause ausgerissen und so änderte sich ihr Leben von Grund auf. Zira ist seit Scar's Tot innerlich so wütent, das es nicht mehr lange dauern kann, bis sie förmlich explodiert. Momentan lebt sie nur deshalb beim Königsfelsen um Pläne zu schmieden und ihre Kinder stärker werden zulassen. Sie verachtet die anderen Löwen und hat vor kurzen Kovu geboren.
  • Nuka
    Sohn von :Scar (Ehemaliger König) & Zira
    Geschwister:Vitani und Kovu (Halbbruder)
    Auftritt:In Simba's Königreich
    Eigenschaften:Stolz, Mutig, Unterwürfig, innerlich verbittert
    Nuka's wahres Gesicht:Da er mit erlebte wie sein Vater starb und von der eigenen Mutter Übersehen wird, ist er sehr zerstreut und baut immer mehr Hass auf, meist auf Kovu.

    Nuka versucht mit allen Mitteln, seiner Mutter zu beweisen, das ER der Auserwählte ist und Nicht Kovu. Er leidet an Einsamkeit und versucht Aufmerksamkeit durch Sticheleien und Einmischung zu erhalten. Er will König werden und ist deshalb nicht gut auf Kopa zusprechen. Auch wenn er es nicht zeigt, er hegt innerlich doch Gefühle für seine Geschwister und kann manchmal ein lieber großer Bruder sein. Seinen Namen hat er von seinem Onkel Nuka "geerbt".
  • Vitani
    Tochter von :Scar (Ehemaliger König) & Zira
    Geschwister:Nuka und Kovu (Halbbruder)
    Auftritt:In Simba's Königreich, Bücher
    Eigenschaften:Neugierig, Intelligent, Abenteuerlustig, Direkt
    Altersprobleme:Da, Disney Kopa offiziel ausgelassen hat, wäre sie in Scar's Herrschafft geboren, doch mit Kopa stimmt diese rechnung nicht, dehalb denke ich, das sie Scar nie kennen gelernt hat.

    Vitani ist Scar's einzige Tochter und hat seine charakteristische Mimik geerbt, da sie ihn nicht kennen gelernt hat, hegt sie auch nicht so starke Gefühle, wie Nuka für ihren Vater. Vitani vergöttert Kopa und würde ihn liebend gerne heiraten, doch ihre Mutter hat andere Pläne... . Da sie bereits im Geweihten Land geboren wurde, kann sie sich nur schwer ein Leben im Schatenland vorstellen.
  • Pride
    Partner:Zira und andere
    Vater von:einigen Löwenkindern XD
    Auftritte:nur in meinem Comic
    Eigenschaften:Stolz, Mutig, Romantisch, Gerecht
    Wer ist Pride?:Er ist eine ausgedachte Figur von MIR! Nicht original!

    Pride ist ein junger Löwe der sein eigenes Rudel gegründet hat. Seine Löwinnen sind noch relativ jung und bekommen gerade ihren ersten Nachwuchs. Zira wird vom kompletten Rudel freundlich aufgenommen. Er liebt den Frieden und wünscht sich eine gute Zukunft für seine wachsende Familie. Die wilde Zira hat es ihm besonders angetan.
  • Kovu
    Sohn von:Zira und ?
    Halbgeschwister:Nuka und Vitani
    Partner:Kiara
    Auftritte:SP und vielen Begleidbüchern und Comics
    Eigenschaften:Angeberisch, Verschlossen, Direkt, Stark
    Ist Kovu Scar's Sohn?:Nein! Allerdings wird es von vielen Fans eher seltsam aufgeommen, das er trotzdem so eine Ähnlichkeit mit Scar hat!

    Kovu ist nicht Scars Sohn, aber erscheint wie eine Wiedergeburt des früheren Königs. Momentan ist er ja noch ein Baby und hat somit noch wenig Eigenes! Da er nach Zira's Auffassung her, der Auserwählte ist um König zu werden, bekommt er mehr Aufmerksamkeit als seine Geschwister.
  • Mufasa
    Sohn von:Ahadi und Uru
    Bruder von:Taka/Scar
    Partner:Sarabi (ehemalige Königin)
    Kind:Simba (König)
    Auftritte:In sämtlichen Büchern zum 1. Teil, teilweise als Geistererscheinung in Spielen und anderen Büchern.
    Eigenschaften:Stolz, Trationsbewusst, Mutig, Brachtvoll
    Der Name Mufasa!:Mufasa war der erste Königs Afrikas und wurde bin zu seinem Tod verehrt.

    Mufasa ist als erster Sohn von König Ahadi und Königin Uru geboren, so wurde er als Thronfolger ernannt und hatte seit seiner Kindheit die neidischen Blicke seinen Brudern Taka auf sich. Er war ein weiser und mutiger König und liebte seine Sarabi über alles und freute sich Simba das Geweihte Land zu zeigen. Seine Herrschaft endete bitter: sein eigener Bruder ermordete den ehemaligen König. Mufasa hinterlässt einen tiefen Riss im Leben seiner Familie.
  • Sarabi
    Partner:Mufasa (Ehemaliger König)
    Mutter von:Simba (König)
    Schwester von:Elanna
    Auftriite:TLK und viele Bücher und Comics
    Eigenschaften:Stolz, Gerecht, Weise, Warmherzig
    Was ist mit ihr passiert?:In SP taucht Sarabi (wahrscheinlich!) nicht mehr auf, ich habe nicht gefunden warum, denke aber leider das sie inzwischen bei Mufasa ist.

    Sarabi ist die Königin und Witwe von Mufasa, sie liebt ihre Familie und ist Stolz auf ihren Sohn und ihren Enkel. Mittlerweile ist sie die älteste der Löwinnen und steht mit ihrer Weisheit Simba zur Seite, mit Zira ist sich Sarabi nicht sicher, was diese denkt und ist so mit sehr Vorsichtig mit ihr. Sie hat in ihrem Leben viele schlimme Dinge erlebt und viele Charakter kennen gelernt.
  • Ahadi
    Partner:Uru
    Vater von:Mufasa & Scar (Taka)
    Auftritte:In dem Comic "a tale of two brothers"
    Eigenschaften:Eigensinnig, Willensstark, Verschwiegen,
    Ahadi's Aussehen:Tja, welche Färbungen Ahadi nun wirklich hat, ist immer noch nicht klar.

    Ahadi hat die Prinzessin Uru geheiratet und mit ihr die Zwillinge Mufasa und Taka bekommen. Nach Mohatus Tot wird er König und bekommt viel Unterstützung von seiner Frau. Er hat Mufasa zum Thronerben ernannt und widmet ihm seine gesamte Aufmerksamkeit, für Taka nimmt er sich nur äußerst selten Zeit. So ist die schlechte Beziehung zwischen den beiden nicht verwunderlich. Ahadi ist über Takas Hass auf seinen Bruder und seinen starken Wandel entsetzt...
  • Uru
    Tochter von:Mohatu und Königin
    Partner:Ahadi
    Mutter von:Mufasa & Scar (Taka)
    Auftritte:Wird nur in dem Comic "A Tale of Two Brothers" erwähnt, aber nicht abgebildet
    Eigenschaften:Fröhlich, Mutig,

  • Ni
    Partner:Sarafina (Kurzzeitig)
    Auftritte:im Comic "Nala's Dare" (6 New Adventures)
    Eigenschaften:Ehrlich, Spontan, Führsorglich, Mutig
    Ni und Nala?:Nala wurde als Kind von Hyänen angegriffen, Ni eilte ihr zu Hilfe.

    Ni kam als Teenager ins Geweihte Land, dies war bereits während Scar's Herrschaft. Zwischen ihm und Sarafina entstanden schnell Gefühle für einander, so konnte Mheetu das Licht der Welt erblicken. Aus Angst vor Scar floh der junge Ni. Erst nach langer Zeit sollten sich Vater und Sohn begegnen.
  • Sarafina
    Partner:Majani und Ni (Je kurzzeitig)
    Mutter von:Nala (Königin) und Mheetu
    Schwester von:Uzuri
    Auftritte:TLK & wahrscheinlich SP & diverse Begleidbücher
    Eigenschaften:Liebevoll, Großherzig, Stark und Freundschaftlich
    Taucht Sarafina in SP auf?:Es wird vermutet das Sarafina die Löwin ist die mit der jugendlichen Kiara spricht, da beide von Zoe Leader gesprochen werden.

    Sarafina ist die Mutter von Nala und Mheetu, wobei sie keinen festen Partner hat. Sie ist die beste Freundin von Sarabi und hat ihr nach Mufasas Tot sehr geholfen, die schwere Zeit zu überstehen. Sarafina ist eine sehr gute Jägerin und muss während Scar's Herrschaft auf zwei Kinder aufpassen. Sie ist eine sehr stolze Löwin, was nicht nur daran liegt das ihre Tocher Königin ist und ihr zwei süße Enkel geschenkt hat, auch trägt sie noch viele Erinnerungen aus der vergangenen Zeit mit sich.
  • Mheetu
    Sohn von:Sarafina & Ni
    Geschwister:Nala (Königin)
    Auftritte:leider keine offiziellen, es existiert auch nur 1 skizzenblatt von ihm
    Eigenschaften:Gutmütig, Ruhig, Stark, Kinderlieb und Freundschaftlich
    Warum kennt ihn niemand? :Weil, er in keiner Weise, irgendwo erwähnt wird, nur im Internet können einige Fanarts von Nala's kleinem Bruder bestaunt werden.

    Mheetu ist in der Zeit von Scar's Herrschaft geboren und hat seinen Vater nie kennen gelernt. Er hatte eine schwere Kindheit, da es wenig Nahrung, aber um so mehr Feinde gab. durch diese Erfahrung ist Mheetu körperlich als auch geistig sehr stark geworden. Momentan ist er auf der Suche nach einer passenden Löwin, oder vielleicht auch mehreren. Die Begegnung mit seinem Vater verändert ihn von Grund auf.
  • Elanna
    Schwester von:Sarabi
    Auftritte:in TLK und vielleicht SP?
    Elanna bei der Taufe:Sie ist die mittlerste Löwin und hat ihre Vorderbeine Parralel liegen.

    Elanna ist ebenfalls eine "Hintergrund" Löwin und Schwester von Sarabi, von ihr gibt es ain Paar Fanarts im Internet. Es könnte sein das sie mit Scar liiert ist, wahrscheinlich ist dies aber nur eine Vermutung der Fans.
  • Uzuri
    Schwester von:Sarafina
    Auftritte:in TLK und vielleicht SP?
    Uzuri bei der Taufe:Sie liegt ganz rechts und lässt ihren Schwanz hinunterhängen, neben ihr liegt Sarafina.

    Uzuri ist eine "Hintergrund" Löwin und somit ist recht wenig über sie bekannt, allerdings wurde sie öfters als Sarafinas Schwester erklärt. Leider ist es in den Filmen schwer zusagen wo und wann sie auftacht.
  • Chumvi
    Bruder von:Kula
    Partner:Tama
    Auftritt:The Lion King six New Adventures "Nala's Dare"
    Eigenschaften:Mutig, Stark, Dickköpfig, Freundlich
    Wikipedia:Ich nehme NICHT an das Chumvi Kovus Vater ist!!! Diese Aussage sollte wieder gelöscht werden!!

    Chumvi taucht leider nur in dem Buch "Nala's Dare" auf, was in der Reihe "The lionking Six New Adventures" erschienen ist. Er ist der Spielgefährte von Nala und wird von Sarafina aufgefordert, sich in Sicherheit zubringen. Chumvi ist ein mutiger Löwe, der alles für seine Familie und seine Freunde machen würde.
  • Kula
    Schwester von:Chumvi
    Partner:Tojo
    Auftritt:The Lion King six New Adventures "Nala's Dare"
    Eigenschaften:Höflich, Lieb, Tapfer, Elegant
    Während Scar's Herrschaft:Lebte ihre Familie wahrscheinlich weit ab vom Königsfelsen, um den Hyänen aus dem Weg zu gehen.

    Kula ist eine Freundin von Nala und man weis leider auch über sie nicht viel. Nur das sie und Chumvi mit Nala spielen und es nur ein Offizieles Bild von den zwei Löwenkindern gibt!
    In meiner Geschichte sind Kula und Chumvi Geschwister und haben später auch Kinder mit alten Bekannten.
  • Baridi
    Partner von:Chozi
    Vater von:Nuka und Zira
    Eigenschaften:Kinderlieb, führsorglich, Aufmerksam
    Wer ist Baridi?:Er ist Meine Version von Ziar's Vater. Sein Name und Design sind NICHT Offiziel!

    Baridi ist der Anführer eines im "Wasserland" lebenden Löwenrudels. Zusammen mit seiner Frau Chozi hat er die Zwillinge Nuka und Zira. Auch wenn sein Äusseres brüde und wild wirkt, hat er ein sonniges Gemüt und würde alles für seine Familie tun. Den verlust seiner Kinder kann er nur schwer Verkraften, schliesslich verliert er seine Position im Rudel.
  • Chozi
    Partnerin von:Baridi
    Mutter von:Nuka und Zira
    Eigenschaften:Willensstark, Senibel, Draufgängerisch, neugierig
    Wer ist Chozi:Sie ist Meine Version von Ziar's Mutter. Ihr Name und Design sind NICHT Offiziel!

    Chozi ist die Frau von Baridi und Mutter von Nuka und Zira. Sie steht immer hinter der Meinung ihres Mannes und ist in sachen Kindererziehung stränger als Baridi. Da sie selbst eine Schwester im Wasser verloren hat, verbot sie ihren eigenen Kinder jegliche Spiele am Ufer. Leider ohne Erfolg...
  • Nuka
    Sohn von:Baridi und Chozi
    Bruder von:Zira
    Eigenschaften:Stolz, Eigensinnig, Verträumt, Verspielt
    Wieso ist "Nuka"?:Dieser Nuka basiert auf einem Plüschtier des "originalen" Nuka. Allerdings war sein Design so abwegig, das viele Fans ihn für ein eigenständigen Charakter halten.

    Nuka ist Ziras (etwas älterer) Bruder. Er ist immer dabei sie zu beschützen und auf sie aufzupassen. Er beton stehts, das er der ältere ist. Nuka möchte später einmal das gesamte "Wasserland" erkunden, am liebsten mit Spotty zu sammen.
  • spotty
    schwester von:dotty
    auftritt:in tlk sp und eventeul begleitbüchern
    spotty?:so weit ich weiß ist spotty ein fan-make-name, aber er hat sich so eingebürgert das ich ihn ebenfalls nutze^^

    spotty ist durch ihre vier punkte unter ihrem linken auge gekennzeichnet und ist die schwester von dotty. sie ist mit zira aufgewachsen und wird sie auch später begleiten.
  • dotty
    schwester von:spotty
    auftritt:in tlk sp und eventeul begleitbüchern
    dotty?:so weit ich weiß ist dotty ein fan-make-name, aber er hat sich so eingebürgert das ich ihn ebenfalls nutze^^

    dotty ist die schwester von spotty und hat wie sie auch vier punkte unter (dem rechtem) auge. auch dotty wird später gefolgsfrau von zira.
  • lazy-eye
    herrkunft:kann ich momentan noch nichts dazu sagen *sorry*
    auftritt:in tlk sp und eventeul begleitbüchern
    lazy-eye?:so weit ich weiß ist lazy-eye ein fan-make-name, aber er hat sich so eingebürgert das ich ihn ebenfalls nutze^^

    lazy-eye ist eine weitere freundin von zira und gehört später auch zu deren rudel. sie wird lazy-eye genannt, da ihr rechtes auge immer von einem dicken augenring umgeben ist.
  • Rafiki
    Sohn von:?+?
    Bruder von:er hat nen Bruder, aber Name ist mir Unbekannt
    Auftritte:Alle Filme, Bücher, Spiele...
    Eigenschaften:Inteligent, Weise, Sportlich, Affenstark
    Was ist Rafiki?:Er ist keine bestimmt Tierart, sondern eine Mischung aus 2 Pavianarten.

    Rafiki ist ein Königlicher Berater, der dem gegenwärtigen König zur Seite steht, abgesehen von Scar. Ihm unterliegt die Taufe der Königskinder und er hilft vielen tieren bei Problemen und schlichten mit wenigen, aber tiefgründigen Worten, so manchen Streit. Rafiki hat Mufasa und Sarabi zusammen gebracht und Nala auf den Weg nach Hilfe geschickt.
  • Zazu
    Sohn von:?__?
    Auftritte:in allen drei TLK Teilen, in Büchern und Comics
    Eigenschaften:Vertrauenswürdig, Stolz, Gesetzfolgend, Intelligent
    Wie Alt ist Zazu?:Da Zazu bei TLK berreits erwachsen war und auch noch in SP dabei ist, müsste er wirklich alt sein!

    Zazu ist der Persöhnliche Berater und Hofmeister des jeweiligen Königs, wobei er sich nicht freiwillig dazu berreit erklärt hat mit Scar zuarbeiten. Er bleibt nach Mufasas Tot an Sarabis Seite und ist über Scar's wahres gesicht erschrocken und seht den Tag der Erlösung herbei. Unter Simba ist seine Rolle als Berater größer geworden als unter Mufasa.
  • Onkel Max
    Status:wahrscheinlich Ältesters Erdmännchen der Kolonie
    Onkel von :Allen O__o"
    Eigenschaften:Traditionel, Starrköpfig, Stolz, Ängstlich
    Armee Erdmännchen:Max unterstreicht die Rolle das Komandanten und hat leider einen sehr durchschaubaren Charakter

    Onkel Max, ist wahrscheinlich das älteste Tier im Erdmännchenreich und hat dauerhafte panik vor Timons "Angriffen". Er glaubt nicht daran, das aus dem "Sunnyboy" je etwas ordentliches wird und verlässt sich in keiner Sekunde auf ihn. Doch mit der zeit bekommt er den Glauben an Timon.
  • ma
    Mutter von:Timon (Timi^^)
    Partner:Unbekannt
    Eigenschaften:Fürsorglich, Willenstark, Duchsetzungsfähig, Ermutigend
    Warum ein "kugeliges" Erdmännchen?:Ma ist nur deshalb etwas pummeliger dargesteelt, weil es dem Bild einer richtigen (knuddeilgen) Mutter entspircht.

    Ma ist Timons Mama und steht in jeder lebenslage hinter ihrem quirligen Sohn. Sie versucht ständig die Kollonie davon zu überzeugen das Timon ein wichtiges Teil der Familie ist. Leider ist sie mit dieser Meinung relativ alleine. Ma ist eine 100% mutter!
  • Timon
    Sohn von:Mom XD
    Auftritte:in allen drei TLK Teilen, im dritten spielt er die Hauptrolle
    Eigenschaften:Lustig, Egoistisch, Draufgängerisch,
    Timon der Sprücheklopfer:In TLK ist ohne Zweifel zusagen, das Timon für das Comicrelief sorgt, in dem er alles und Jedem mit unvergesslichen Sprüchen entgegen tritt

    Timon ist der Perfekte Babysitter, nachdem er Simba "groß gezogen" hat, spielt er jetzt auch für Kopa den Teilzeitpapa. Obwohl Timon meistens um sein Leben bangt, wenn er von den Löwenkindern attakiert wird, kann er sich ein Leben ohne das Löwenrudel nur noch schwer vorstellen.
  • Pumbaa
    Sohn von:Mr. und Mrs. Unbekannt... schade...
    Auftritte:in allen drei TLK Teilen, im dritten spielt er die 2 Hauptrolle
    Eigenschaften:Unbewusst Intelligent, Freundlich, Warmherzig, Verletzlich
    Pumbaa der ewige Zweite:Immer gibt es eine Nr. 2, wobei sich Pumbaa nie beklakt hatte hinter Timon zustehen.

    Pumbaa ist ein lebender Teddybär, dem selber nicht bewusst ist, das er oft Inteligenter als Timon ist. Er ist sehr Kinderfreundlich und hat sowohl Simba als auch Kopa sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn Pumbaa eher Plumb wirkt, sind seine Freunde in Gefahr, wird er zum "Wildschwein". Pumbaa vermisst seine schönen schleimigen Insekten aus dem Dschungel.
  • Banzai
    Sohn von:Fabana & ?
    Bruder von:Shenzi und Ed
    Auftritte:TLK und Begleidbücher, Spielen
    Eigenschaften:Stürmisch, Akkresiv, Eitel, Untergeben
    Warum ist banzai nicht der Anführer?:Bei Hyänenrudeln ist immer das Alphaweibchen an der "Macht" und die Männchen untergeben sich ihnen

    Banzai hat einen wilden Charakter und hasst Löwen, am liebsten würde er ein Löwenjunges vertilgen und ewig im Fressen baden. Banzai hatte zwar Angst vor Mufasas stärke, doch sah er in Scar immer ein Vorbild, doch nach dem dieser das Land zerfallen lässt, verliert er den Glauben an ihn. Er ist von naturaus etwas tollpatschig und tritt in so manches Fettnäpfchen.
  • Ed
    Sohn von:Fabana & ?
    Bruder von:Shenzi und Banzai
    Auftritte:TLK und Begleidbücher, Spielen
    Eigenschaften:Verrückt, Verspielt, Draufgängerisch, Krob
    Ed's Stimme!:Im Original singt Ed's Sprecher die letzte Strophe von "Be Prepard", da Scar's Sprecher zu dieser Zeit verschnupft war und nicht singen konnte.

    Ed birgt hinter seinem verrückt scheinendem Wesen eine hinterhältige Hyäne, die sich nichts gefallen lässt und es hasst belogen zuwerden. Er liebt es, wenn anderen anderen Missgeschicke passiern und genießt die zeit mit seinen Geschwistern, Ed scheint sehr kämpferisch zusein und hat ein großes Verlangen nach Aktion.
  • shenzi
    Tochter von:Fabana & ?
    Schwester von:Banzai und Ed
    Auftritte:TLK und Begleidbücher, Spielen
    Eigenschaften:Stolz, Intelligent, Aufbrausend, Hinterlistig
    Wie kommen die Hyänen zu Scar?:Wahrscheinlich war scar in seiner Jugend mit einem Hyänenrudel befreundet. Hier hatte die Hündin Fabana 3 Jungtiere, allerdings wurde Fabana schwer verletzt und übergab Scar ihre Kinder

    Shenzi ist die erste Hyäane auf die Nala und Simba treffen, sie ist die Anführerin der 3 Geschwister und sehr Intelligent und stark. Sie folögt Scar nur, weil sie von ihm Fleisch ohne Ende bekommen kann, eigentlich hasst Shenzi Löwen, dies zeigt sich in der Zeit des Schattenlandes sehr gut. Über ihren Vater ist nichts bekannt.
  • asante
    tochter von:shenzi & ?
    auftritt:in dem hörspiel "freunde fürs leben"
    tochter von shenzi?:das ist nur meine meinung, es wird nie erwähnt welche abstammung asante hat.

    asante ist eine junge hyäne die sich mit kopa anfreundez. sie wird allerdings nur in zwei hörspielen erwähnt. in meinem comic bekommt sie eine kleine rolle als mittler und kurze freundin für vitani.
  • Gäste
    Gastauftritte:
    Kricki (Mulan):Eine Glücksgrille die offenbar nur unglück bringt, bitte nicht essen!
    Bhati (The Lion King):Ein Wüstenfuchs der eigentlich im ertsen Teil auftretten sollte
    "Cars"-Käfer:Ein kleiner Käfer-Käfer der gerne auf scheiben rumfährt und vor Kamers knallt

    Hier sind die Ehrengäste aufgeführt und mit sicherheit werden sie noch zuwachs von einigen anderen bekannten Figuren bekommen^_^
  • Gäste 2
    Gastauftritte:
    Blume (Bambi):Ein Stinktier das dem kleinen Prinzen Bambi in jeder Situation helfen möchte.
    Mrs. Blume (Bambi):Blumes Frau und eine feine Lady!
    Dim (Das große Krabbeln):Ein Hornkäfer der als Clown unterwegs ist, allerdings ist er sehr verlätzlich. Er liebt Kinder über alles.

    hier sind weitere staräste!^^
  • Gäste 3
    Gastauftritte:
    Gustel (Das große Krabbeln):Eine fette Raupe mit nem bärenhunger und bayrischem akzent!
    kopa^^= (meine Fursona):Ein frecher Gepart der sich überall einschleicht und unsinn anstellt

    und nr 3.!

Zurück