Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Die Wasserschnecke [CiL 2007]


Zeichner: julianehahn   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 31.10.2006
Neueste Seite: 16.11.2006
Abgeschlossen
Stichwörter: Alltag, Drama
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 1
Seiten: 18
  • Seiten: 18
    Neueste Seite: 16.11.2006
    Status: Abgeschlossen

Beschreibung
Feedback und Kritik ist erwünscht

Die Wasserschnecke ist mein Beitrag zum CiL-Wettbewerb 2006. Damit ist er mit 16 Seiten + Cover abgeschlossen und man liest in in japanischer Richtung, d.h. von rechts nach links..
Weil ich noch nie an einem Comicwettbwerb teilgenommen hab, hab ich mich diesmal dafür entschieden. Ausschlaggebend war denke ich auch das Thema "Seaworld", weil ich amüsant fand, es so frei und vielleicht auch ungewöhnlich wie möglich aber immer noch treffend auszulegen. Mit ungewöhnlich mein ich nicht schräg und verrückt, ich wollte einfach nicht die hundertste Meerjungsfraugeschichte einsenden.

Ich weiß zwar nicht, ob der Comic noch rechtzeitig ankommt, denn ich bin dem letzten Drücker wie immer treu geblieben, aber selbst wenn ich nicht teilnehmen kann, hab ich wieder viel dazugelernt. Zum Beispiel wie man überhaupt einen Comic zeichnet, denn das ist mein zweiter Comic, der mehr als 5 fertige Seiten hat. Damit ist es auch mein zweiter abgeschlossener Comic, aber der erste, der mir gefällt. Meinen ersten abgeschlossenen Comic hab ich innerhalb von 24 Stunden gezeichnet (16 Seiten + Cover), kein Wunder, dass er mir nicht gefällt.

Eine Woche habe ich für den Comic gebraucht, "nebenbei" war Schule (ich mach 2007 Abi). Mehr Zeit hatte ich auch gar nicht übrig, die ist bei mir momentan Mangelware :S Ich hätte ihn gerne weiter ausgearbeitet und an vielen Stellen sieht man ihm auch an, dass er nicht ganz fertig ist, seht einfach drüber hinweg ;3

Ich habe mich für Farbe entschieden, weil ich darin zum einen noch viel Übung brauche und ein Comic die ideale Gelegenheit dafür ist, zum anderen drücke ich gerne Stimmungen mit Farben aus.

Ich denke, ich werde jeden Tag eine Seite hochladen, bis der Comic abgeschlossen ist.


Zurück zur Dōjinshi-Galerie