Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Von katzen und Mäusen- Die Rattenjagd


Zeichner: Kio_Mitzuke   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 28.12.2005
Neueste Seite: 18.04.2006
Abgebrochen
Leserichtung: Japanisch
Kapitel: 2
Seiten: 17

Beschreibung
Diesmal versuche ich mich an einem Shonen-Ai^... (das wird meiner Freundin wahrscheinlich gar nicht geffallen-.-)

Ein Shonen Ai, d.h. diesmal geht es nicht um ein Mädchen^^ sondern um zwei Jungs und ein Mädchen XD

Wir befinden uns in einer Welt, unsere Welt, die sich aber ganz schön verändert hat. In dieser Welt kann man den Beruf "Dieb" erlernen. D.h. wiederum, das es Legal ist, Dinge zu stehlen, aber nur die, die vom "Gamemaster" angezeigt werden. Man bekommt dann eine E-Mail wodrin alles nötige steht. Das sieht dann ungefähr so aus:

Um 12 pm musst du im Rathaus sein und das Bildnis der Cosette stehlen.

mehr steht da auch nicht drin. Natürlich können sie da nicht einfach so auftauchen und etwas wegnehmen, jeder "Dieb" hat einen Gegenspieler. Den "Inspektor" oder die "Katze"("Diebe" werden aauch "Maus" genannt) der es sich zur aufgabe gemacht hat, "Mäuse" zu fangen. Jeder Dieb hat auch noch einen zweitjob und natürlich auch eine zweite Identität. Damit der Inapektor in auch ja nicht außerhalb der Arbeitszeit stört^^.

In dieser Welt beginnt ein katz und Maus-spiel der superlative. Zu dem werden zwei Gruppen von Dieben gebildet, was von einer mysteriösen Frau gemanagt wird. Zuerst werden 22 der besten Diebe gesucht, die dann nochmals auf 2*3 Leuten besteht, die nicht nur in Teamarbeit stehlen müssen, sondern sich auch noch gegen gleich zwei Gruppen (die andere "Ratten"-gruppe, so werden sie jetzt genannt, und die "Löwengruppe", eine Gruppe von den besten Inspektoren) bewähren müssen.

Was man noch wissen muss: Es gibt verschiedene "Maus" und auch "Katz" Stufen. Sie teilen die stärke der Diebe und Inspektoren ein:

D5-Das ist das aller schlechteste
D4
D3
D2
D1
Dc- eine zwischenstufe von grottenschlecht und ausreichend
C5-Die C-Klasse wird als ausreichend eingestuftoder auch
Zentralliga genannt
C4
C3
C2
C1
CB- Die zwischenstufe von Zentral und Oberliga
B5-Die B-Klasse wird als gut eingestuft und wird oberliga gena
nnt
B4
B3
B2
B1
BA
A5-Die A-Klasse ist die beste Klasse und wird daher auch als
Meisterliga benannt
A4
A3
A2
A1
0-Diese liga hat noch keiner erreicht. es ist die absolute Hyperliga. Dieser Titel soll der Gruppe gegeben werden, die es schafft, das Aloevita, ein sehr seltene noch nie gesehene Spiegel aus Wasser und Gold. Dadrin soll man die zukunft, Gegenwart und Vergangenheit sehen können.

ich glaube jetzt hab ich genug geschrieben, also

Viel Spaß beim lesen^^


Zurück zur Dōjinshi-Galerie