Zum Inhalt der Seite

Schlüsseldienst - Im Dienste des Schlüssels




  • Dornröschen (Dorni)
    Haarfarbe:rot-braun
    Augenfarbe:gold-braun
    Größe:klein xD
    Charakter:verwirrt, zerstreut, prinzessinen-/divenhaft (ab und an (steht ihr als echte Prinzessin allerdings ja auch zu xD)), liebenswert , verträumt, überaus aktiv und munter, lebensfroh ^^
    "Markenzeichen":kleines Krönchen mit noch kleinerer Schleife und Pelzbesatz (trägt es immer auf der rechten Seite)
    Besonderheit:kann böse Verwandlungszauber brechen (ja ... ich weiß, entspricht nicht dem Original, aber da ging meine Fantasie mit mir durch ... vergebt mir xD)

    Eigentlich ist sie gar nciht so verwirrt ... aber da ich immer wieder mal vergessen habe ihre Tasche mit zu zeichnen, musste sie nun einmal diese EIgenschaft der etwas verwirrten und schusseligen Prinzessin übernehmen ^^° ...
    Tut mir Leid Dorni ... Aber meine eigene Vergesslichkeit macht dich nun auch zu einem vergesslichen Prinzesschen xD
  • Prinz Eisenerz (Eisi)
    Haarfarbe:typisches Traumprinzenblond xD
    Augenfarbe:ebenfalls typisch für einen Traumprinzen in Blau
    Größe:größer als Dorni ^^
    Charakter:will ein held sein und spielt sich deshalb auch wie einer auf ... (mehr gibt es da glaub ich nicht unbedingt zu sagen ... ^^°)
    "Markenzeichen":Krone (ebenfalls immer rechts), trägt Hemden und Cowboystiefel
    Besonderheit:keine?! ^^°

    Jao ... er ist auch einer der Originalfilmcharaktere ... Eigentlich sollte er die Hauptperson mal sien (glaub cih zumindest) aber das ist er schon lange nicht mehr ...
    Irgendwie ist Dorni zu selbständig geworden ^^° xD
  • Mr. King oder auch einfach nur Big Boss
    Haarfarbe:giftgrün (und auf der linken Seite abrasierte Haare ^^)
    Augenfarbe:ka ... er hat ja immer ne Sonnenbrille auf ... hab mir echt noch nie Gedanken drünber gemacht ...
    Größe:klein?!
    Charaker:
    "Markenzeichen":seine Krone ist in einen Strohhut integriert (was sehr passend ist ... ^^°), er sitzt immer auf seinem Thron (einem grün-gelben Schwimmring), trägt eine dunkle Sonnenbrille und schlürft Cocktails
    Besonderheit:auch keine?! Ist halt der König des Märchenlandes ^^°

    Er ist eigentlich auch einer der Originalcharaktere aus dem Film. Damals war er auch schon ein eher relaxter König, aber es istt mit ihm immer schlimmer geworden im laufe der Story xD ...
  • Zauberer Bei
    Haarfarbe:braun-schwarz
    Augenfarbe:dunkelbraun
    Größe:eta so groß wie Prinz Eisenerz
    Charakter:äh ja ... ka ^^° ... eig hab cih mir über ihn nie wirklich gedanken gemacht ... is halt nen normaler Zauberer ^^° ...
    "Markenzeichen":sein Hut (muss ja als Zauberer sein ^^) und sein magischer Grill "Grilli"
    Besonderheit:eigentlich keine ... ist halt nen Zauberer und kann somit Zaubern ^^° ... aber das war's dann auch schon ...

    Er ist ebenfalls wie Dorni, Eisi und Mr. King einer der original Filmhelden ^^ ...
    Im Film ist er allerdings auch noch als Waschmittelvertreter unterwegs (das fällt hier allerdings erst einmal weg ... (und wird wohl auch nicht kommen ^^))
    Er ist der schlaue Magier, der den Sinn dieser Mission kennt und den anderen beiden bei ihrer Aufgabe mit Rat und Tat zur Seite stehen soll ...
  • Grilli der Grill
    Haarfarbe:keine?! ... es sei denn man nimmt schwarz, da er ein schwrazfarbener Grill ist ^^°
    Augenfarbe:dunkel (schwarz?!)
    Größe:normale Standardgrillgröße halt ^^
    Charakter:ab und an grummelig, zweifelt an vielen Dingen und deren Erfolg (ebenso an dem Erfolg dieser Reise)
    "Markenzeichen":er ist ein Grill ^^
    Besonderheit:hat die Macht den "Schlüssel der Macht" zu vernichten, man kann ihn als Kristallkugel verwenden und man kann super mit ihm grillen xD

    Er ist der treue Begleiter von Zauberer Bei. Die beiden sind beste Freunde (oder wie man das auch immer nennen will, was ein Zauberer mit einem magischen Grill verbindet).
    Er ist ebenfalls einer der ersten Filmhelden und diente damals schon als magische Allzweckwaffe ^^ ...
    Eigentlich ist er derjenige der wirklich die maggischen Tricks auf Lager hat ... Zauberer Bei "bedient" ihn nur ^^
  • Die kleine Meerjungfrau
    Haarfarbe:knallrot
    Augenfarbe:hellgrün
    Größe:etwa so groß wie Dorni (bissl größer wohl wegen dem Fischschwanz)
    Charakter:extrovertiert, aufgeschlossen, freundlich
    "Markenzeichen":Tattoos, viele Piercings (vor allem auch am Fischschwanz ^^), Nietenarmband und -gürtel, Halsband
    Besonderheit:Ist eine kleine punkige Meerjungfrau un nich die klassische Schöne ... aber sonst hat se eig keine Besonderheiten (is ja auch nur nen Nebenchara)

    Tja, was soll cih sagn?! ... an sich is sie einfach nich wichtig ^^°
    Sie is der erste Chara der ausschließlich im Doji auftaucht un somit frei meiner Phantasie entsprungen ist ...
    An sich (auch wenn sie keine wesentliche/tragende Rolle hat und nur "Wegweiser" spielen durfte) mag ich sie echt gerne, da sie ma ne ganz andre Art von Meerjungfrauen darstellt ^^ ...
    Ich find es is so viel besser als ne klassische Meerjungfrau mit langen blonden Haaren oder so ^^ ...
    Un überhaupt ... punkige Nixen darfs doch auch ma gebn ^^ ... (außerdem war es sehr verlockend ma ner Nixe Piercings in den Fischschwanz zu verpassen ^^)
    Na ja ... eigentlich kann ich daher nur über sie sagn, dass ich diesen Chara echt genr ahb ... auch wenn er total unnnötig is ^^° ...

    Ich liebe meine kleine Punk-Nixe^^
  • Rapunzel
    Haarfarbe:gold-blond
    Augenfarbe:blau (vermutlich ^^° ... ich hab mir eig nie gedanken drüber gemacht ... aba des passt wohl am besten zu gold-blonden Haaren ... also blaue Augen ^^)
    Größe:klein ... sehr klein ... sogar noch kleiner als Dorni
    Charakter:niedlich, süß, spontan, liebenswert, verspielt, kann aber auch schnell extrem aufbrausend werden, teilweise regelrecht aggressiv ^^°
    "Markenzeichen":lange Haare bzw später nur noch halb so lange Haare, aber immernoch lang genug ^^ ...
    Besonderheit:keine ... außer vllt, dass sie eich gerne mit Eisi anlegt ... (liegt wohl daran, dass er sie aus ihrem Turm gezerrt hat ... und vllt weil sie ihn i wie auch sympathisch findet?! xD); hat sich eigenmächtig mittels eines merkwürdigen "Antrags" zu Dornis kleiner Schwester ernannt

    Sie ist klein, niedlich und süß ...
    Und mehr muss man eigentlich nicht wissen ^^ ...
    Sie ist der einzige "Extrachara" der nur im Doji hier auftaucht aber dennoch ein Hauptrolle erhalten hat ... liegt wohl einfach daran, dass ich die Kleine wirklich ins Herz geschlossen hab ^^° ...
    Ich find sie einfach nur super sweet ^^° ...
    Ich will auch so eine kleine Schwester haben ^^
  • Blaukäppchen
    Haarfarbe:dunkelbraun, kurz
    Augenfarbe:dunkelbraun, fast schon schwarz
    Größe:etwa so "klein" wie Dorni
    Charakter:schwer zu sagen ... schließlich ist Charakter bekanntermaßen ja in Alkohol löslich ... und da davon bei Blaukäppchen genug vorhanden ist, lässt sie sich wohl eher scher charakterisieren ^^° ... aber ich denk ma, dass sie nett ist ^^
    "Markenzeichen":ihr blauer Anglerhut und ihre Weinflasche die sie bei sich hat ... (sie liebt Rotwein -.- ^^°)
    Besonderheit:hat Verfolgungsängste und Panik dass der böse Wolf ihr ihren Alkohol stehlen könnte ...

    Sie ist ebenfalls einer der festen Charaktere aus dem Film ...

    Die Kleine hat schon i wie eine echt tragische Geschichte ... Soll eig nur ihrer Großmutter den Wein vorbeibringen und wird dann selbst Alkoholabhängig ... -.-
    Oh je ...
    und dann hat sie auch noch panische Angst davor, dass der böse Wolf ihr diesen Wein auch noch stehlen könnte ...
    tragisch tragisch die Sache mit der kleinen ... -.-

    Alkohol ist definitiv KEINE Lösung ... Nein ... Nein ...
  • Schneewittchen
    Haarfarbe:Schwarz (wie Ebenholz eben ^^)
    Augenfarbe:dunkel (auch fast schwarz)
    Größe:etwa so groß wie Dorni
    Charakter:panisch und überdreht ... mehr bekommt man eigentlich nicht von ihr mit xD
    "Markenzeichen":ihr Haarreif mit Schleifchen und die typischen Schneewittchenkleidung halt ^^ ... (in leicht abgewandelter Form ^^°)
    Besonderheit:hat eine wirklich panische Angst vor Äpfeln => extreme Apfelphobie (aufgrund ihrer Vorgeschichte)

    Sie ist ebenfalls nur ein Nebenchara aber dennoch ist se ieg ganz süß und ich hätte sie gerne noch öfter gezeichnet aber was solls ... war halt doch nur ein Gastauftritt ^^ ...
  • Henriette (die "Froschprinzessin") und der "Frosch"-König
    Haarfarbe:Zuckerwatterose ^^ ...
    Augenfarbe:hellgrau
    Größe:etwa so groß wie Dorni_dank Plateauschuhen allerdings noch einmal etwa 15cm größer
    Charakter:pflichtbewusst (bewacht den "Brunnen der Weisheit")
    "Markenzeichen":ihr kleiner Begleiter, der "Frosch"-König der nach einem "kleinen Zwischenfalles" allerdings nun in Gestalt eines Hamsters auftritt
    Besonderheit:keine?! ... Ist halt da ^^°

    Sie ist auch erst in dieser Story aufgetaucht und somit ein neuer Charakter. Ich für meinen Teil mag sie alleridngs sehr gerne weil ich den Hamster mag ... und ihre Haare ^^ ...
    Aber sonst gibt es eigentlich nicht viel zu ihr zu sagen ...

    Sie spielt allerdings noch eine wesentliche Rolle in Bezug auf Dornis und Eisis gemeinsame Vergangenheit und "sorgt" (versehnetlich) dafür, dass ein Geheimnis von Dorni "gelüftet" wird ... (welches, verrat ich an dieser Stelle jetzt aber nicht ^^)

    Das war's dann aber auch endgültig, was es zu den Beiden zu sagen gibt ^^ ...

Zurück