Zum Inhalt der Seite
  • NETZWERK

Rapunzel auf der Erbse


Zeichner: CAMIR   -   [Dōjinshi]
Erstellt: 27.04.2005
Neueste Seite: 15.10.2005
Nicht abgeschlossen
Stichwörter: Fantasy, Humor, Parodie
Kategorie: Kurzgeschichte
Leserichtung: Westlich
Kapitel: 2
Seiten: 11

Beschreibung
UPDATE!!!
Tja so ist das mit der Schülerzeitung... Teil 2 war schon ewige Zeiten fertig (im Juni), aber wir konnten es ja nicht hier veröffentlichen, bevor es nicht dort erschienen war, wo es hingehört...
Viel Spaß beim Lesen...
Bei diesem Comic oder auch Doujinshi handelt es sich um ein Gemeinschaftsprojekt von chinahaeschen und mir, das wir eigentlich für die Schülerzeitung veröffentlichten. Allerdings haben wir so positive Rückmeldungen erhalten, das wir es auch anderen Leuten nicht vorenthalten wollen. Aus diesem Grunde erscheint es jetzt hier. Im Groben geht es um eine Verarschung der gängigen Märchenklischees, allerdings wurde es etwas bizarrer als geplant... Trotzdem hier eine Gebrauchsanweisung der am häufigsten auftauchenden Probleme:

Problem
Ich verstehe die Handlung nicht...
Lösung
Mach dir keine Gedanken, grob gesehen hat es keine Handlung... Stör dich nicht dran, Hauptsache es ist lustig!

Problem
Die Charaktere sind so psychopathisch...
Lösung
Naja, das war eigentlich so geplant...

Problem
Das Titelbild hat ja keinen Bezug zur Handlung!
Lösung
Naja, das kommt noch! Es ist ja noch nicht fertig, nicht wahr? Das kommt daher, daß wir das Titelbild vor Fertigstellung des Comics gezeichnet haben und einige Charaktere erst später auftauchen. Kommt nicht wieder vor...

Problem
Ich verstehe das mit den Wölkchen nicht, das wirkt so chaotisch!
Lösung
Die Wölkchen kommen immer dann, wenn etwas in der Vergangenheit erzählt wird, sich die Prinzessin also erinnert..

Ich hoffe, das war nicht allzu verwirrend, trotzdem viel Spaß beim Lesen..

P.S.: Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt!
P.P.S.: Vergesst das chinahaeschen nicht!!!


Zurück zur Dōjinshi-Galerie