Zum Inhalt der Seite

Breda als: Graf von Krolock


Graf von Krolock
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
Foto
Von: -WidowFX-Hubby (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Graf von Krolock aus Tanz der Vampire

Angelegt
16.03.2014, 23:132014-03-16T23:13:22Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 18:34

Zuletzt aktualisiert
20.10.2018, 11:222018-10-20T11:22:27Z

Nicht käuflich

Kosten
mit allen Einkäufen (und wenn sie auch nu zum Testen von Make-Up und anderen Beschaffenheiten waren) über 300€

Bequemlichkeit
sehr bequem, nur unheimlich warm. Eher ein Winter-Cosplay :D

Cosplaypartner
raubkruemel als Sarah


Farbenfieber als Koukol <3


musicalfreak als Alfred


Buschwolli & Lulu_vB als Söhne :D

Dislike
Perückeeee~ ><'

  • Top-3-Foto - von <span style='color: gray;'>abgemeldet</span>
  • Top-3-Foto - von Breda
  • Top-3-Foto - von Breda
Bild-Vorlage

Charakter
Graf von Krolock aus Tanz der Vampire

Angelegt
16.03.2014, 23:132014-03-16T23:13:22Z Genauer

Freigeschaltet
18.03.2014, 18:34

Zuletzt aktualisiert
20.10.2018, 11:222018-10-20T11:22:27Z

Nicht käuflich

Kosten
mit allen Einkäufen (und wenn sie auch nu zum Testen von Make-Up und anderen Beschaffenheiten waren) über 300€

Bequemlichkeit
sehr bequem, nur unheimlich warm. Eher ein Winter-Cosplay :D

Cosplaypartner
raubkruemel als Sarah


Farbenfieber als Koukol <3


musicalfreak als Alfred


Buschwolli & Lulu_vB als Söhne :D

Dislike
Perückeeee~ ><'

Sink mit mir ins Meer der Zeit
Lern von mir, was es heißt zu leben
Spür das Glück der Traurigkeit
Fühl die Wohllust, dich aufzugeben
Such mit mir den schwarzen Gral
Ich lehr dich, was es heißt zu lieben
Lös die Fesseln der Moral
Folge deinen verborgenen Trieben

Ahhhh~~~ ich bin ein Nachtvogel! Tagsüber nicht zu gebrauchen.

Dieses Cosplay ist ein Remake meines alten. Das habe ich bereits schon so sehr geliebt, dass ich immer ein bisschen mehr daran gearbeitet habe. Nun bin ich aber nahezu am Ziel meiner Vorstellungen und wollte dem neuen Herrn Grafen gern einen neuen Auftritt hier verleihen~

Vorwort:
Ohne Buschwolli wäre dieses Kostüm wohl niemals so geilo geworden! >< *großen Dank aussprech*
Sie hat mir die Schnittmuster angefertigt, mir mit Rat und Tat via Skype und unendlichen Foto-Austausch von Wien nach Berlin geholfen das alles zusammen zu schustern und letztendlich dann sogar in unserem gemeinsamen "Endspurt" zur LBM mit angepackt, damit alles fertig wird! Danke, Wolli! :3

________________________________________________________

Zum Grafen selber brauch ich denk ich nicht viel sagen... Ich wollte nach meinem TdV-Hype einfach endlich einmal ein Cosplay dazu anfertigen! Nachdem ich meine Sarah und meinen Koukol gefunden hatte wurde das auch umgesetzt und ist nun schon in Perfektion ausgeartet xD (Weshalb ich meine anderen Cosplaywünsche im Hintergrund gestellt habe).

Ich bin sehr glücklich über meine kleine, feste Gruppe die sich auch nur so mit der Zeit zusammengebastelt hat und mit denen ich bereits schon so viele tolle Con-Besuche und Shootings hatte!

________________________________________________________

Zur Anfertigung:

Einmal so halb-streng nach richtigen Schneiderregeln zu arbeiten ist ganz schön anstrengend, vor allem wenn man einen so pedantischen Lehrer hat (:P). Aber dennoch lässt sich das Ergebnis trotz der vielen Schusselfehler wirklich sehen! ^^

Das kniffligste an dem ganzen war wohl die Hose, die ja schon vorher entstanden war und schon einige Hirnknoten verursachte. (Ich sag nur "doofe Nussschale" xD)
Ohne das Buschwolli wär diese wohl nicht so toll geworden und vor allem hätte ich sie niemals enger nähen können, was für die LBM dringend notwendig war O_O

Worauf ich stolz bin, abgesehen vom Nähen, ist meine Weste. Das Muster habe ich per Hand aufgemalt und das war eine verdammt schwierige Arbeit xD Aber ich wollte endlich - wenn ich das Cosplay schonmal neu mache - das RICHTIGE Muster, das der Herr Graf auch auf seiner Weste trägt ;)

Zu dem Frack sag ich nur WOW *_* So breite Schultern hatte ich schon lang nicht mehr *g*

Details, Details:

Ja, ich war bei der Überarbeitung des Cosplays echt in Details vertieft, auch wenn einige kleine noch fehlen. *sfz*
Insbesondere was das Muster der Weste anging, oder eben dass die Hose ordentlich sitzt, die Rüschen schöner aussehen. Zwar bin ich mit der Perücke nicht zufrieden, aber dennoch hab ich mir dann dir Mühe gemacht den Haarspitz vorne und die Kotletten dann noch selber zu knüpfen.

Make-Up:

Ich LIEBE das Bühnen Make-Up des Musicals. Egal welcher Charakter, ich bin völlig fasziniert was man mit bisschen Farbe und Schattierungen alles erreichen kann und wie verändert jeder von meinen Make-Up-Opfern und auch ich aussehen, wenn wir uns auf diese Weise herrichten ^^
Ich habe so viele Tutorials geguckt, was das Schminken auf der Bühne bei TdV angeht und habe insbesondere an mir selbst so viele verschiedene Farben, Puder, Make-Ups, Lippenstifte, ausgetestet, dass mein Arsenal an Schminke nun schon riesig ist obwohl ich nur noch meine bisher "optimalsten" Utensilien für den Grafen und auch meine Crew nutze.
Die Hände waren mir ja schon immer ein sehr wichtiges Detail. Wenn geschminkt, dann auch richtig! Das hab ich mir immer gesagt ;)
Und ich liebe meine geschminkten Grafenhände mit den fetten Fingernägeln, die mich allerdings leider zu nem Invaliden machen xD Ich danke jedem, der in meiner Nähe leider dazu gezwungen ist mir bei allem zu helfen! "Such mal mein Handy in der Tasche!", "Mach mal bitte ein Foto für mich von dem da drüben!", "Häng mal bitte meine Tasche über den Arm.", und viele andere Wünsche hört man dann von dir und ich habe super liebe Menschen um mich herum, die mir immer als mein persönlicher "Stuff" zur Verfügung stehen. Ohne die wär ich ein Graf, der sich wortwörtlich nicht einmal allein die Hose öffnen und schließen kann X//D~

Achja, was die Kontaktlinsen angeht: Habe mich lang davor gedrückt, obwohl ich immer mal damit geliebäugelt habe. Ich hatte mich da eigentlich nur einmal von Jan Ammann anstecken lassen, da er ab und zu Kontaktlinsen trug und das irgendwie cool rüberkam *g* Ich bin unentschlossen ob ich es mit oder ohne Kontaktlinsen lieber mag... aber ich fand es auf alle Fälle einmal Wert auszuprobieren! ^^
Ich steh auf den gruseligen Grafen!


Bestandteile:
- Brustabbinder
- "Fake"-Hemd mit Stehkragen
- Herrenweste
- Frack
- Hose
- Rüschen-Zeugs, Fliege
- winzige Herrenschuhe xD
- Umhang (6 Kilo tragen meine Schultern zusätzlich x_X)
- Perücke
- Zähne ;)
- Tonnenweise Make-Up


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Unikum Art
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Unikum Art
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Unikum Art
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Unikum Art
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Unikum Art
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Unikum Art
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Unikum Art
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: Andreas GI - Sonne lacht, Blende Acht
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Breda
    Fotograf: Stephan Rüdiger
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Breda
    Fotograf: Sandman's Dark
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Breda
    Fotograf: Stephan Rüdiger
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Breda
    Fotograf: Sandman's Dark
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: UG Photography & Cinematography
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: UG Photography & Cinematography
  • Foto des Kostüms
    +1
    Von: Breda
    Fotograf: UG Photography & Cinematography
  • Foto des Kostüms
    Von: Breda
    Fotograf: UG Photography & Cinematography
    [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
    / 9

    Skizzen

    • Muster der Weste vom original in PS abgepaust, vervielfältigt, ausgedruckt, auf den Stoff aufgelegt, in etwa drauf kopiert, jeden Schnörkel per Hand an in etwa die richtigen Stellen gesetzt xD

      + niedliche Details, die sonst kaum auffallen würden~ wann sieht man shconmal die tolle Schnalle an Rücken? :D
    • Selbstgeknüpfte Kotletten und Haarspitz auf Tüll
    • Schonmal nen Kragen gesehn, der Lockenwickler benutzt? xD


    Kommentare zum Kostüm (19)
    [1] [2]
    / 2

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Kouchouran
    2016-05-05T23:31:46+00:00 06.05.2016 01:31
    Oh mein Gott du bist ja mal wunderschön eh.
    Das Cosplay ist absolut genial, großartig!
    Antwort von:  Breda
    06.05.2016 08:33
    Awww~ vielen dank! <3 Dass die Leute immer noch drüber stolpern! *freu*
    Ich muss es unbedingt mal wieder tragen XD
    Von:  ChrissyDeath
    2016-02-29T00:45:00+00:00 29.02.2016 01:45
    Damn, richrig autenthisch!
    Großartig! :>
    Antwort von:  Breda
    29.02.2016 16:02
    Lieben Dank für den Kommentar *///* Und das wo es doch schon so alt ist das gute Teil *g*
    Freut mich wirklich sehr, dass es immer noch hier und dort Anklang findet. Das bedeutet mir sehr viel! :3
    Von:  nessarose
    2015-08-30T16:04:24+00:00 30.08.2015 18:04
    Das Kostüm, die Perücke und das Make-Up sind der Wahnsinn! Aber was tut man nicht alles, wenn man dem Vampire Fieber verfallen ist. Mich lässt es ja auch seit 15 Jahren nicht mehr los!

    Also: Respekt! Die ganze Mühe und das Schuften haben sich gelohnt!

    Und Gott sei Dank kommen die Vampire nächstes Jahr zurück nach Deutschland!!! Mehr Nahrung für die unstillbare Gieeeeeeeeeer!
    Antwort von:  Breda
    30.08.2015 18:05
    Hihi! Vielen Dank! ^-^ Freu mich auch darüber! Und in meine City auch wieder! Woot Woot!
    Von:  Salai
    2015-02-01T17:12:52+00:00 01.02.2015 18:12
    Sehr episch ^^
    Antwort von:  Breda
    01.02.2015 18:24
    :O
    Vielen Dank! :3~
    Von:  JunAkera
    2014-12-05T09:16:34+00:00 05.12.2014 10:16
    DAS COSPLAY SIEHT ABSOLUT GENIAL AUS!!!!
    Ö__Ö
    ich bin absolut begeistert!
    Dein MakeUp!! Uhhhhh~~~
    und ich mag deine Perücke total und uuuuuh~
    extrem genial!!!
    Antwort von:  Breda
    05.12.2014 10:21
    O_O! ... o///o' Vielen Dank! Es freut mich total selbst jetzt noch nen Kommentar zu bekommen und dann einen so lieben ^_^ Egal wie lang die letzte Con her ist, der Herr Graf ist bisher mein Lieblingscos' <3 Also DANKE nochmals! *verneig*
    Antwort von:  JunAkera
    05.12.2014 12:15
    kann ich voll und ganz verstehen! der Graf bzw. das Musical selbst ist einfach das ABSOLUT BESTE >3< (war... *hust* ...schon 5x... *hust* drin... xD)
    Antwort von:  Breda
    05.12.2014 14:06
    Jaaaa! Ganz meine Meinung! :3 Ich war selber auch 4 Mal drin, aber leider erst sehr spät. 2012 war mein erstes Mal, vorher hab ich nie das Geld dazu gehabt. Aber ich hab's immer schon auf CD gehypet und es war der Wahnsinn das endlich auch mal Live zu erleben und dann die besten Songs natürlich noch auf diversen Musical-Konzerten <3
    Von:  TonyStark
    2014-06-08T18:51:46+00:00 08.06.2014 20:51
    Einfach nur viel zu krass. Viel zu krass.
    WOW.
    Mir fällt dazu nicht mehr ein, als nur stummes Staunen. Großartig umgesetzt!
    Antwort von:  Breda
    09.06.2014 09:24
    Vielen Dank! ^///^
    Von:  Ivaylo
    2014-05-24T18:01:18+00:00 24.05.2014 20:01
    AAALLEEEE Fotos sind liebe *_*
    Hab leider von euch keine Fotos machen können ._.
    vllt beim nächsten mal aber ich find das du Graf von Krolock sehr gut hinbekomm hast.
    Ich will nen Autogramm xD
    Antwort von:  Breda
    24.05.2014 20:11
    Oh, das ist lieb! x//D Hättest doch nicht extra hier nochmal schreiben müssen! Aber ich danke dir trotzdem unheimlich für deinen Kommentar :3
    Mal sehn ob ich den lieben Herrn Grafen nochmal "anlege". Dann kannst du alles von ihm haben was du willst :D (Gut möglich, dass er das Autogramm dann aber mit deinem eigenen Herzblut schreibt ;P )
    Antwort von:  Ivaylo
    24.05.2014 22:06
    *lachflash* da muss ich dich enttäuschen Gräfchen xD
    Cain ernährt sich von Vampiren aber versuch dein Glück :D
    Vllt sieht man sich auf ner con mal ;)
    Von:  Ivaylo
    2014-05-24T18:01:18+00:00 24.05.2014 20:01
    AAALLEEEE Fotos sind liebe *_*
    Hab leider von euch keine Fotos machen können ._.
    vllt beim nächsten mal aber ich find das du Graf von Krolock sehr gut hinbekomm hast.
    Ich will nen Autogramm xD
    Von:  BlackGentleman
    2014-04-03T15:06:07+00:00 03.04.2014 17:06
    Du hast eindeutig noch zu wenige Kommentare!
    So eine unglaubliche Detailverliebheit - Wahnsinn.
    Das Cosplay ist wirklich sehr, sehr beeindruckend, da wünscht man sich eigentlich
    gleich noch mehr Bilder vom Entstehungsprozess, weil alles so unglaublich aufwendig ist!
    Die Perücke sieht auch super aus, da hast du ebenfalls tolle Arbeit geleistet! :)
    Vor so einem Cosplay kann man nur den Hut ziehen.
    Antwort von:  Breda
    03.04.2014 17:40
    Ich danke dir vielmals :)
    Leider gibt es gar nicht so viele Bilder vom Entstehungsprozess, hauptsächlich unheimlich viele von den Schnitten und Einzelteilen des Fracks und der Weste, die ich jedoch vor Kurzem fast alle gelöscht habe 8'D *drops*
    Bin wirklich sehr glücklich, dass dieses Cosplay so vielen gefällt, denn es ist zur Zeit mein absoluter Stolz und verdient meine ganze Liebe :D
    Von:  Sachiko
    2014-04-02T14:04:53+00:00 02.04.2014 16:04
    Sehr geil ~
    man sieht wie viel Liebe du in dieses Cosplay reingesteckt hast
    Es ist einfach nur super geworden ~
    Vor allem die Wig *^*
    TOP
    Antwort von:  Breda
    02.04.2014 16:50
    Wow, vielen Dank :3
    Vor allem die Wig? :D Dabei gefällt die mir trotz meiner Verbesserungen noch am wenigsten ^.^'> Aber ich fühle mich erleichtert, wenn du anders darüber denkst :>

    Zurück