Zum Inhalt der Seite

OceanSoul als: Spucky [(T)Raumschiff Surprise: Periode 1]


Spucky [(T)Raumschiff Surprise: Periode 1]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von ImroesPhotography
Foto
Von: Santi_chan
Bild-Vorlage

Charakter
Mr. Spuck aus Die Bullyparade

Angelegt
22.05.2013, 12:592013-05-22T12:59:42Z Genauer

Freigeschaltet
22.05.2013, 16:18

Zuletzt aktualisiert
24.03.2016, 13:042016-03-24T13:04:30Z

Nicht käuflich

38 Kommentare
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von OceanSoul
  • Top-3-Foto - von ImroesPhotography
"Ich bin eine Vulcanette Vulgaris und die werden bis zu 400 Jahre alt weil sie zur Gattung der Galapagos-Schildkröte gehören!
Und was bist DU?"



Spucky.... ja... xD

Noch ein Bully-Cosplay, das ich seit Jahren machen möchte.
Dieses Jahr klappt es also endlich und die Ursache dafür ist cool, weil es für ein Showgruppenstück ist.♥

Man könnte dieses Cosplay auch so zusammenfassen:
"Bauch raus, Brust rein."
Das ist echt ein Problem, weil ich es gewöhnt bin, für Cosplayposings den Bauch einzuziehen. Jetzt musste ich es genau andersrum machen. Das war schwieriger als man denkt!! xDDD


Für den aktuellen Stand des Cosplays (Dokomi Sonntag war der 1. Versuch) sei gesagt:
• Ich hasse die Perücke und brauche eine neue.
• Die Ohren sind zu wenig Spock/Spucky-like, da muss ich auch nochmal sehen dass ich andere kriege.
• Und die Augenbrauen hätte ich mir vorher nochmal anschauen sollen... xDDD"
Alles in allem stellt das Ganze noch lange nicht meinen eigenen großen Perfektionismus zufrieden. Beiweitem nicht. Aaaber das kommt ja alles noch! ^___^y

Das Oberteil liebe ich total, was aber auch keine Kunst ist, weil ich es gekauft habe. (Und es war SO teuer, dass ich es allein deshalb tausende Male tragen muss... ;___;") Es ist bequem und sieht meiner Meinung nach gut aus. >/D

Ich bin froh, dass ich passende Stiefel schon vorher da hatte... endlich mal kein extra Geld ausgeben!! *__*<3

Einzig die Hose werd ich nochmal neu selbst machen, weil die, die ich diesmal genommen habe, zu lang ist und sich auch schlecht ändern lässt. :3


Spucky ist mal wieder ein Cosplay mit ganz viel Schauspielspaß auf der Con, auch wenn es mich wurmt, dass ich wie befürchtet mehr Winnetouch als Spucky drin hatte diesmal (Dokomi). Das muss ich ändern!! Ò3Óy Schon allein, weil er ja für die Showgruppe dann perfekt sitzen muss. ♥
So bequem wie dieses Cosplay ist bin ich auch heilfroh, dass ich nach den Auftritten ihn anhaben werde und nicht meine zweite Rolle. >//D

Dokomi-Highlight war gleich zu Tagesbeginn die Konditorei neben dem Kaisers gegenüber den Straßenbahnhaltestellen. Auf gut Glück (und weil ich ne Requisite wollte ;__;") bin ich reingegangen bevor ich auf die Con bin und meine Gebete wurden erhört! *__* Sie hatten genau EIN EINZIGES Stück Käsesahnetorte! (Zu einem Preis, an den ich gar nicht mehr denken will, aber gut... :D"")
Das wurde natürlich erstanden.
Und das wollten mir natürlich auf der Con alle wegnehmen, die es sahen. (Wir sind garantiert die einzige Szene der Welt, deren Mitglieder ALLESAMT einfach SO auf Kuchen abgehen! xDDD")
Dennoch hat es seinen Zweck erfüllt und war am Ende super lecker!! *__* (Und hat so reingehauen, dass ich nur die Hälfte geschafft habe. *drop*)

Nachdem ich am Samstag schon ein paar Star Trek Cosplayer gesehen und gehofft hatte, dass sie am Sonntag auch noch da sein würden, war ich sehr happy, dass diese Hoffnung nicht enttäuscht wurde! ♥
Ganz besonders großer Dank für die gemeinsamen Fotos geht an dieser Stelle an Spock... ;__;<3 Du sahst so unbegeistert aus (was ich irgendwo nachvollziehen kann xD) und hast mir trotzdem den Wunsch nach einem gemeinsamen Posing erfüllt!! Das find ich immernoch so mega lieb, DANKE!!! Q//Q<3<3<3


Vom Posing komme ich nun zum vorerst letzten Punkt der Beschreibung:

Danke an alles nette Feedback und an alle die Fotos gemacht haben!! *_*<3
Und danke an Tsuzuki fürs Ohren Ankleben!! Und an alle, die mir schon mal denselben Gefallen getan haben, u.a. abgemeldet, Hatschepsut und Jaira!! Was würde ich nur ohne euch machen! x//3"

__________________________________________________________________________________________________________________

EDIT:
An dieser Stelle einmal ein mega spucky-♥-liches DANKESCHÖN!!! an all das positive Feedback, sei es live, unter Fotos (wo aber eigentlich eher FOTOkommentare hin gehören ;3) oder unterm Cosplay direkt oder auf welchem Wege auch immer! <3
Ich freue mich jedes Mal RIESIG darüber und werde mich bemühen, weiterhin einen überzeugenden Spucky abzugeben!<3<3<3
(Es geht einem einfach das Herz auf, wenn man selbst im Zug von wildfremden Leuten einfach nur total glücklich angelächelt wird. x3<3)

Da es vielleicht ein wenig angebracht ist, hänge ich nun mal noch eine klitzekleine FAQ Runde an:


Wie hast du die Augenbrauen so hinbekommen?
Spoiler
Also, Spuckys Augenbrauen sind ja nun nicht alltäglich geformt. >D
Ich rasier mir natürlich nicht die halben Brauen für ein Cosplay ab. *eitel und so*
Aber natürlich gibt das Repertoir das es so an Theater-Make-Up zu finden gibt etwas Brauchbares her.
Ich für meinen Teil benutze Kryolan Augenbrauenplastik, um die Hälfte meiner Augenbrauen abzudecken. Man muss halt bedenken, dass es, wenn man einen ordentlichen Effekt will und dabei noch dunkle Brauen hat, echt Zeit fressen kann. Ich brauch idR eine halbe Stunde... <D"""
Es ist generell relativ weich und wird bei Wärme bzw. wenn man es zwischen den Fingern knetet noch weicher. So ähnlich wie diese Ohropax. Erfahrungsgemäß ist allerdings ratsam, dass man es nicht ZU weich werden lässt, denn auch wenn der Aggregatzustand diesen Punkt noch nicht erreicht hat klebt das Zeug einfach nur wie Hölle und mit ein bisschen Pech hat man da am Ende mehr am Finger als an den Augenbrauen... ^^' Es ist auch nicht soo einfach von den Händen abzuwaschen, 3-4x Seife kann da schon vorkommen. Am besten nimmt man Handtuch oder Waschlappen zu Hilfe.
Wenn man es aufträgt, schneidet man sich ein biiiisschen von der Rolle ab. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass es besser funktioniert, je dünnere Stückchen man abschneidet. (Habe auf der Connichi so dünne Scheibchen genommen dass sie sogar etwas durchsichtig waren.) Ich habe Scheibchen für Scheibchen vorsichtig über die Augenbrauen gerieben. Wobei man die letzten Stückchen, um das Ganze wirklich deckend zu kriegen und vllt den Übergang von Brauen zu abgedeckter Stelle zu säubern, ggf. besser auf"tupfen" sollte. (Wenn ich es anders mache, schiebe ich damit die vorigen Schichten meist wieder runter... .__.)
Natürlich sollte man das Zeug VOR dem Make-Up rauf machen. Überschminken kann man es dann ganz normal. Wichtig ist natürlich auch, es schön zu den Seiten zu verstreichen, sonst hat man unschöne Kanten.
Meine Scheibchen schneide ich immer mit einem Cuttermesser ab. Das ist nämlich das einzige Messer bei dem ich bisher erlebt habe, das es die Plastik besiegt statt selbst von ihr besiegt zu werden. Wie gesagt. Es klebt sehr stark. xD"
Abmachen kann man es auch mit normalen Abschminktüchern. Das Gröbste kann man am Tagesende auch locker abziehen. Wenn man stark schwitzt muss man aufpassen, bei mir z.B. blättert das dann nach 5-6h an den Seiten etwas ab.
Das das Material relativ hautähnlich aussieht und zwecks Gesichtsbewegung auch recht weich bleibt muss man natürlich zusehen dass man nicht ausversehen rankommt (z.B. mit nem Fingernagel), weil man dann das Kunstwerk zerstört. :3"

Wenn die Plastik fertig aufgetragen ist, zeichne ich mir die Augenbrauen mit schwarzem Lidschatten (nach). Das gibt mMn den natürlichsten Effekt.


So viel Text... vllt mache ich dazu auch mal ein Tutorial mit Fotos. |D

Wo ist die Käsesahne?
Spoiler
"Hier! ;D"
Stimmt leider nur zu selten. Ich hatte tatsächlich erst ein einziges Mal ein (echtes) Käsesahnestück und das war auf der Dokomi. Und an dem Tag war es bei dem entsprechenden Bäcker das letzte seiner Art.
IHR GLAUBT NICHT, WIE SCHWER MAN AN EIN NORMALES STÜCK KÄSESAHNETORTE KOMMT!!!!!!!!!!!!!!! >.<°°° Wenn man nicht eine ganze Tiefkühltorte auftauen will.
Aber andere Kuchen und Süßigkeiten tun's auch. XDDD

Abschließend noch ein Connichi-Update:
DANKE an die Kanda-Cosplayerin, die mir ein Muffin geschenkt hat!!! ;///;<3 Es hat mich fast den ganzen Sonntag lang treu begleitet. (Und als die Spitze abgebissen war HATTE ES EIN GESICHT!!! *___*<3)
Und danke an die liebe Dame, die mir Bonbons gespendet hat!
Ihr verwöhnt mich! <3<3<3 x//3"
Bild-Vorlage

Fertigung
alles gekauft bzw. vorhanden gewesen

Premiere
DoKomi 2013

Des Weiteren
2013: DoKomi, ConTopia, Ongaku Matsuri, Contaku, Connichi, MMC | 2014: DeDeCo, LBM

Voraussichtlich
spontan wenn sich's ergibt

_______________________

Gesamt-Wertung
[♥][♥][♥][♥][X] | (Hose & Stiefel gingen originaler ;D)

Gesamt-Aufwand
[X][X♥][♥][♥][♥] | (Nur Kleinigkeiten stören.)

Chara
[♥][♥][♥][♥][♥] | (Unbeschreiblich.)

Fertigungsstress
[X][♥][♥][♥][♥] | (Bestellvorgänge waren nervenaufreibend)

Anziehstress
[X][X♥][♥][♥][♥] | (brauch teils Hilfe, Make-Up streikt manchmal)

Bequem
[♥][♥][♥][♥][X] | (Stiefel nach 1 Tag Messe schmerzhaft)

In Character?
[♥][♥][♥][♥][X♥] (je nach Tagesform)

_______________________

Quotes
Wo ist die Käsesahneeeeeee~? - Hier! <3


Weil wir so schön sind, so schlau sind, so schlank und rank / Werd'n wir Miss Waikiiiiikii-ii~!♫♥



Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5
    [1] [2] [3] [4] [5]
    / 5


    Kommentare zum Kostüm (38)
    [1] [2] [3] [4]
    / 4

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  ChogaRamirez
    2016-03-24T15:06:03+00:00 24.03.2016 16:06
    Absolut episch! <3 <3 <3
    Von:  Jaira
    2014-05-14T16:40:13+00:00 14.05.2014 18:40
    Nya mein aller liebstes Spucky-Brüderchen :3
    Mit dir rumzuschwuchteln macht immer wieder Spaß!
    ich hoffe man sieht sich noch auf unzähligen Conventions wieder.
    Ich mag insgesammt deinen Cosplayfundus. Du machst so schön verrückte Charactere, ich liebe es einach (>^.^<)
    Ein schwuchteligen-Gruß und ein extra großes Stück Käse-Sahnetorte von mir~
    Von:  YamiPanther
    2014-02-28T21:19:24+00:00 28.02.2014 22:19
    du bist epicness pur xD irgendwie hab ich mich gar nicht getraut dir das persönlich auf der dedeco zu sagen ...xD
    Antwort von:  OceanSoul
    28.02.2014 23:02
    Wie lieb, danke! >//<
    Aber du hättest mich ruhig ansprechen können - ich war zwar die meiste Zeit recht im Stress (Showgruppe und Conprogramm xD), aber ansonsten beiße ich nicht und als Spucky sowieso nicht! ;D Ich freu mich doch über Lob... .//3//.°
    Von:  _Jiraiya
    2013-11-24T13:39:40+00:00 24.11.2013 14:39
    Scheissseeeee Q_Q Hab erst bei der Sichtung der Nichi Fotos gemerkt das du es warst.. damn XD
    Ist echt ne geile Idee. Deine Ideen sind erfrischend und besonders *_* Weiter so!
    Antwort von:  OceanSoul
    28.02.2014 23:01
    Ich weiß gar nicht, ob ich mich hierfür schon bedankt habe, also... danke!!! ;D
    Freut mich total, dass dir meine Ideen gefallen, das ist voll die Ehre irgendwie x//3
    Hab da auch noch einiges neues in Planung, hähä~ >D Hoffe, dass ich dich in Zukunft auch nicht enttäuschen werde. ♥
    Von:  MASTAH
    2013-07-30T20:15:05+00:00 30.07.2013 22:15
    du siehst so geil aus! xD
    schade das du ihn ani nich angezogen hast hätte dich dann gern drin gesehen <33
    Antwort von:  OceanSoul
    28.09.2013 23:43
    Naja war leider zu stressig gewesen D:
    Aber derweil war ja noch die Nichi >D Und die MMC wird auch kommen. Und sicher noch einiges mehr! 8D
    Von:  Titus
    2013-07-17T19:34:19+00:00 17.07.2013 21:34
    boar du bist ja mal nen tolles Spucky >o<
    wollte noch irgendwann Käpten Kork mit jemanden als schrotty machen x'D
    arr erst vorgestern hab ich noch mit wem darüber geredet das uns ein spucky fehlt und jetzt seh ich dein cosplay!! xD
    wirklich wirklich schön geworden ^^ gefällt mir gut >3
    Antwort von:  OceanSoul
    28.09.2013 23:42
    Obwohl wir schon geschrieben hatten auch hier nochmal - danke! ;D
    Von:  Saleia
    2013-07-14T14:46:06+00:00 14.07.2013 16:46
    Ich liebe dein Cosplay!!! :D Es ist einfach nur genial!!!
    Antwort von:  OceanSoul
    28.09.2013 23:42
    Vielen vielen Dank Süße!! x333~
    Von:  BellaKiyu
    2013-07-02T17:30:35+00:00 02.07.2013 19:30
    Das super Spuuucky von der Contopia :D
    Ich finds echt episch vorallem weil deine Stimme so perfekt war ^^ steht dir |D
    Antwort von:  OceanSoul
    28.09.2013 23:42
    Danke! x3~<3
    Man tut, was man kann. ^//^
    (Durch Mikrophone klingt meine Stimme leider gar nicht so perfekt... :'( Irgendwas mach ich da falsch. XD")
    Von:  Santi_chan
    2013-07-01T19:48:12+00:00 01.07.2013 21:48
    Hömma Schätzelein, dein Spucky Cos is BEST Spucky EVER!!Du versprühst sogar den Flair, wie ich es bei keinem anderen spüren könnte (jaaa besonders als Grell ;D) Es war einfach der HAMMER dich zu treffen, hat einfach GEROCKT!
    Weiter so und hoffentlich sieht man sich nochma auf ner Con!
    Ganz viel Liebe!
    Antwort von:  OceanSoul
    28.09.2013 23:40
    Hehe♥ Ja ich fand unsere Begegnung auch ziemlich schnuckelig! x//D Und bin dir immernoch SO dankbar für das awesome Shooting!!! |D<3 Weißt du ja.
    Und niemand tanzt Miss Waikiki so... kreativ wie du XD
    Von:  Mink
    2013-05-25T12:45:13+00:00 25.05.2013 14:45
    Gott wie süß ^.^
    Antwort von:  OceanSoul
    28.09.2013 23:39
    Awww danke!!! *___*<3
    Kommentare von dir freuen mich ja irgendwie immer ganz besonders. x//3"

    (Auch wenn ich jetzt einfach mal 4 Monate lang das Antworten verplant hatte xD")

    Zurück