Zum Inhalt der Seite

gelberKlebezettel als: Thomas (The Maze Runner)


Thomas (The Maze Runner)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Foto
Von: WolfwithoutFox / Edit: gelberKlebezettel (Fotograf), gelberKlebezettel
Bild-Vorlage

Charakter
Thomas aus Die Auserwählten – Im Labyrinth

Angelegt
27.05.2015, 21:472015-05-27T21:47:37Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 23:20

Zuletzt aktualisiert
27.03.2016, 23:302016-03-27T23:30:32Z

  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
  • Top-3-Foto - von gelberKlebezettel
Bild-Vorlage

Charakter
Thomas aus Die Auserwählten – Im Labyrinth

Angelegt
27.05.2015, 21:472015-05-27T21:47:37Z Genauer

Freigeschaltet
27.05.2015, 23:20

Zuletzt aktualisiert
27.03.2016, 23:302016-03-27T23:30:32Z

folgt noch ... irgendwann ... vielleicht ... in ein paar Jahren ... Nein, genau genommen JETZT!

Oh man ... wo soll ich nur Anfangen? Ich liebe Maze Runner (und muss die Reihe immer noch zu Ende lesen *hust*) und habe mich doch ziemlich in Dylan O'Brian verliebt.
Doch eigentlich ist diese Cosplayidee mehr aus diesem Gespräch mit meinem Newt entstanden: "Eigentlich möchte ich zur Dokomi was einfaches machen." - "Ja, aber was geht denn schnell zu machen?" - "Keine Ahnung ... Maze Runner? Die Klamotten sind doch einfach besorgt und das Leder kriegen wir auf dem Stoffmarkt." Wenn wir damals gewusst hätten, wie naiv wir doch waren; es hätte uns eine Menge Stress erspart!

Die Hose und das Oberteil sind gekauft bzw. hatte ich schon da. Dazu muss ich sagen, dass das Oberteil noch nicht einmal das richtige ist (wird noch geändert). An dem Oberteil wurden von mir zusätzlich die weißen Nähten hinzugefügt, die auch bei der Vorlage zu finden sind. Im Endeffekt hätte ich die Sachen auch selbst nähen können, es wäre auf die gleiche Zeit hinausgekommen - nur habe ich die Stoffe weder im gleichen Farbton, noch in meinem preislichen Rahmen gefunden. Zum Glück hatte ich zum Schluss tatkräftige Unterstützung von meinem Newt und ein paar Freunden, die mir auf der Dokomi noch die Klamotten angeranzt haben. Denn ja, dieses Cosplay ist am Abend vor der Con fertig geworden XD
Denn am meisten Zeit hat einfach das Leder-Laufrucksack-Panzer-Ding gefressen. Das war vielleicht eine verfluchte Arbeit (denn es ist ALLES, bis auf vier Nähte, per Hand genäht). Ich führe das jetzt hier nicht aus. Falls jemand Fragen hat wie ich das Ding gemacht habe, kann er sich gerne bei mir melden (:
Die Messer wurden von meinem Newt gemacht und ich bin ihm dafür sehr, sehr dankbar <3 Genauso fürs Anranzen des Shirts :D

Die Haare sind im übrigen meine normalen (nur mit ganz, ganz, ganz viel Haarzeugs, damit sie so schön aussehen, wie die von Dylan ;D).

Alles in allem: Ein sehr bequemes und tolles Cos, welches auf jeden Fall noch mal getragen wird.
Ich war auch vollkommen begeistert von den ganzen positiven Feedbacks und Reaktionen. Dankee <3 Denn eigentlich hätte ich überhaupt nicht damit gerechnet, da es doch ein eher unauffälliges Cosplay ist.


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (11)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  SlytherinHeda
    2017-01-06T18:55:36+00:00 06.01.2017 19:55
    jeffershit OMG DU COSPLAYST ECHT ALLES WAS ICH AUCH MAG WTH
    dein thomas cos sieht einfach mal perfekt aus?!!
    und die weste omg...dia ganzen details D: teach me pls, ich plan thomas gerade für die FBM xD
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    11.01.2017 18:13
    HAHA XD sehr geil!
    Vielen lieben Dank *-* Gerne kann ich dir zeigen, wie ich die Weste gemacht habe. Entweder schreibe ich dir oder wir versuchen darüber beim Shooting am WE mal zu sprechen (: Ich denke dran. Nur zur Info: viiiiieel Handarbeit. -.-'
    Antwort von:  SlytherinHeda
    11.01.2017 23:16
    yass please :D
    ich glaub um die handarbeit kommt man dann eh nicht drum herum, aber ein paar tipps am we wären super hilfreich weil der rest meiner maze runner gruppe auch keinen plan hat xD
    Von:  ElliotAlderson
    2016-04-12T20:03:46+00:00 12.04.2016 22:03
    Also ich hatte das Cosplay vor einigen Wochen schon gesehen, weil Teen Wolf Phase und Leute abchecken, (an dieser Stelle nochmal ganz viel Bewunderung für deinen Stiles aaah ♥) aber da hatte ich die Filme noch nicht gesehen und da ich finde es immer etwas schwierig Cosplays zu beurteilen (trotz guter Referenzbildchen) JETZTE wo ich die Filme gesehen habe, kann ich mit guter Gewissheit (und Gewissen lol) sagen: TOP. Richtig, richtig gut. Tut mir leid wenn ich dich hier ein bisschen creepy anfangirlen muss. Du hast einfach das Gesicht dafür und die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Ausdruck und Fotos sind klasse ♥
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    13.04.2016 20:49
    Oh Gott. Vielen vielen lieben Dank. Wie süß bist du denn bitte?!
    Das ist ein total liebes Kompliment & fühle mich sehr geehrt. Auch für deinen sehr ausführlichen Kommentar. *_*
    & es ist überhaupt nicht creepy. Im Gegenteil: Ich hab mich sehr gefreut (:
    Von:  Sashi-chan
    2016-02-24T22:28:34+00:00 24.02.2016 23:28
    doch doch, gewissen Ähnlichkeit!

    Well done! :3

    DYLAN- LOVE <3
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    28.02.2016 16:28
    hihihi (: Vielen lieben Dank!

    <3
    Von:  Miffy
    2015-06-01T12:33:25+00:00 01.06.2015 14:33
    Perfektion. ♥
    Du kleines Tyler O'Brien real-life Double. >3
    Antwort von:  Miffy
    01.06.2015 14:38
    *Dylan O'Brien natürlich. (blame it on #sterek lol)
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    01.06.2015 18:37
    Thihihi :D (Kein Problem! Sterek ist momentan bei mir auch wieder sehr aktuell geworden und wird vielleicht im nächsten Jahr in meine Cosplayplanung mit aufgenommen (;)
    Ich fühle mich doch gerade sehr geschmeichelt für das real-life Double :D Dankee <3

    Von:  N0ah_Chan
    2015-05-28T18:34:44+00:00 28.05.2015 20:34
    WOW.... du passt perfekt in die Rolle!
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    28.05.2015 21:14
    Dankee !! Du hast übrigens auch super tolle Cosplays! Die Fotos von Newt sind super geshootet.
    Von:  YaoJin
    2015-05-28T16:32:56+00:00 28.05.2015 18:32
    Hammer und dein Gesicht passt total bei Thomas. Ich fands super^^
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    28.05.2015 19:40
    Vielen lieben Dank (: Es hat auch wahnsinnig Spaß gemacht, in die Rolle zu schlüpfen und das Cos ist einfach super bequem :D
    Von:  Klavier
    2015-05-27T21:25:01+00:00 27.05.2015 23:25
    .....Ich musste zweimal hinschauen als ich vor euch gelaufen bin um zu schaun ob ich mich nicht verschaut habe... haha /D
    Dein Cos ist wirklich toll. <3!
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    27.05.2015 23:30
    Waren wir solch eine Erscheinung? XD Ich hatte eher die Befürchtung, dass man mich zehn Meilen gegen den Wind riechen würde (Teile des Leder-Brust-Dingens sind mit Kaffee eingefärbt und ich roch die ganze Zeit gefühlt wie eine Kaffeemaschine :D)
    Vielen lieben Dank <3
    Antwort von:  Klavier
    27.05.2015 23:35
    ...vielleicht zog mich auch der kaffeeduft an. aber ich war jedenfalls hellauf begeistert, und mein inner newt hat sich n ast gefreut |D""""""
    ich fands toll.
    Von: abgemeldet
    2015-05-27T21:08:33+00:00 27.05.2015 23:08
    Bestes Thomas Cosplay ever ;A; Im Ernst, ich liebe es, du sieht wunderbar aus! (Heirate mich!)
    Antwort von:  gelberKlebezettel
    27.05.2015 23:19
    Und auch hier: vielen Dank <3
    So ganz perfekt ist es leider noch nicht ... ich muss noch ein paar Dinge ausbessern (der Ausschnitt vom Oberteil stimmt noch nicht ganz, die Schuhe sind noch nicht die Richtigen ...), aber das sind eher Feinheiten :D Freut mich, dass es dir so gefällt! Da zahlt sich der wenige Schlaf vor der Messe doch glatt aus, ohne den ich das Cos nicht fertig bekommen hätte.
    (Ich muss leider den Heiratsantrag ablehnen, denn mein Newt hätte da wohl was gegen ;P)

    Zurück