Zum Inhalt der Seite

Sumeragi-Subaru als: Susi/Lady


Susi/Lady
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von FrauKang
Fotograf: Heiko♡Schatz & FrauKang
Bild-Vorlage

Charakter
Susi / Lady aus Susi und Strolch

Angelegt
28.02.2016, 09:442016-02-28T09:44:56Z Genauer

Freigeschaltet
03.03.2016, 08:33

Zuletzt aktualisiert
07.10.2016, 00:112016-10-07T00:11:03Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
36

Dauer
3-4 Tage

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★☆ (die Wig will ich nochmal ersetzen)

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1

Convention
TiCon 2016 (Sa)

Cos-Partner
Strolch/Tramp Kiwi74 / Peggy FrauKang / Danielle MayLynn

  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von Sumeragi-Subaru
  • Top-3-Foto - von FrauKang
Bild-Vorlage

Charakter
Susi / Lady aus Susi und Strolch

Angelegt
28.02.2016, 09:442016-02-28T09:44:56Z Genauer

Freigeschaltet
03.03.2016, 08:33

Zuletzt aktualisiert
07.10.2016, 00:112016-10-07T00:11:03Z

Nicht käuflich

Cosplay-Nr.
36

Dauer
3-4 Tage

Zufriedenheit (Scala 1-10)
★★★★★★★★★☆ (die Wig will ich nochmal ersetzen)

Bequemlichkeit (Note 1-6)
1

Convention
TiCon 2016 (Sa)

Cos-Partner
Strolch/Tramp Kiwi74 / Peggy FrauKang / Danielle MayLynn

Cosplay # 36

♫ ♪ "Schööön ist die Naaacht! Traumhaft schööön ist die Naaacht! Und wir singen Beeella Noootteee" ♫ ♪

Lady and Tramp 2

Da ich wollte, dass mein Strolch auch ein Halsband trägt, habe ich sozusagen Susi aus dem zweiten Teil gemacht. Also nicht wundern. Ich weiß durchaus, dass Strolch im ersten Teil erst ganz am Schluss ein Halsband trägt ;-) und wir hatten ja auch eins "unserer" Welpen dabei gehabt: Danielle ♡
FrauKang hat uns ihre Tochter mal zur "Verfügung gestellt" XD Danke Küki!

Ideengeburt XD
Spoiler
Eigentlich wollte ich zur TiCon ja Queen Idun wieder cosplayen wegen der Kulisse des Residenzparks. Doch in unserem Gruppenchat hat stroisl was von ihrer Aristocats-Gijinka-Gruppe (ursprünglich gedacht für Samstag - am Ende aber leider am Sonntag) erwähnt. Da alle Katzen besetzt waren, ihre Gruppe Disney war, wollte ich auch was aus Disney machen, was irgendwie dazu passen könnte und so wurde die Idee Susi und Strolch geboren. Da ich aber nicht so gern den Modestil aus den 1910ern mag, in der die Handlung von S&S spielte, dachte ich mir, ich nehme halt das Entstehungsjahr 1955. Und das war für mich als 50er Fan natürlich bombastisch ♡ Petticoat, Tellerrock, "Bitsch"-Kappe & Co... ich liebe sowas! Und Kiwi74 war mein Strolch ♡


Entstehung

Kleid
Spoiler

Ging relativ schnell zu nähen. Tellerrock bestand aus 2 Halbkreisen. Dafür hab ich ein selbst erstelltes SchniMu eines Viertelkreises verwendet. Oberteil wurde auch anhand eines SchniMus erstellt. Den hellen Stoff hab ich doppelt genommen. Zum einen war der Baumwollstoff etwas dünn, so dass der fuchsfarbene leicht durchgeschimmert hätte und zum anderen hat es oben auch schön verstärkt.

Da Susi eine Lady aus feinem Hause ist, daher auch der Originalname "Lady", musste natürlich ne Spitzenborde her. Fande diese sehr hübsch. Dafür gingen auch bestimmt 2 Meter drauf. Fand die Spitze allein bissl langweilig und sie wäre auch nicht aufgefallen. Also nahm ich was von meinem übrigen rost-rotbraunen Walkloden-Stoff, der ursprünglich für Emily's/Fawn's Stiefel gedacht wäre. Leider hat der bissl Fäden gezogen... aaaargh... egal. Ich haare mich halt wie ein Hund XD

Rocksaum wurde mit Schrägband umsäumt. Ich hab ewig nach einem fuchsfarbenen oder rostfarbenen Schrägband gesucht. Nahm dann einen bräunlichen, der einigermaßen dazu harmonierte und was sah ich am Freitag vor der Con in unserem "Kaufhaus", von dem ich es am wenigsten erwartet hätte? Richtig! Rostfarbenes Schrägband. Na super...! Egal...


Bolero/Jäckchen
Spoiler

Eigentlich waren ursprünglich Puffärmelchen geplant. Aber durch nem eifrigen Nähpatzer musste ich umplanen und die Idee meiner OC-Idee für die LBM mit nem Bolero "mopsen". Aber was mit leichten Puffärmelchen musste es schon sein und so hab ich oben etwas eingerafft und es bis zu die Ellenbogen gemacht. Ich liebe dieses Jäckchen wirklich sehr und bin auf die auch sehr stolz. Diese ging auch relativ fix.
Fürs Innenfutter habe ich für den Rücken den hellen Reststoff zur Verstärkung verwendet und für die vorderen beiden "Flügel" den dunkleren. Sollte ja nicht schlappern. Spitze und Walkloden kam auch hier wieder zum Einsatz ^_^♡


Halsbänder
Spoiler

Ich habe ganze 3 Halsbänder gemacht. Einmal das dunkelrote für Strolch, das royalblaue für Töchterchen Danielle und das türkise für mich. Hatte Baumwolle verwendet und diesen vierfach verwendet, damit es auch schön dick ist. Hundesteuermarken habe ich 5 gemacht. Drei für die Halsbänder und 2 als Accessoire für meine Tasche.


Tasche
Spoiler

Irgendwie entsteht zu vielen meiner Cossis immer wieder eine Tasche seit 2007. Außer wenn es mal Zeitmangel gibt =P Da ich ja mit Susi sehr schnell fertig war, auch viel Reststoff übrig und voll Bock drauf hatte, hab ich noch eine Tasche im selben Stil passend dazu genäht. Leider gab's davon keine Bilder. Außer Entstehungsbilder...


Haarschleife
Spoiler

Ich mag meine Schleife/n. Habe für Danielle in Royalblau und für mich in Türkis eine gemacht. Und meine jetzige Schleifentechnik mag ich total.


Wig
Spoiler

Schlimm... Was ist daran so schwer eine stinknormale kastanienbraune, gewellte bis lockige lange Wig mit Pony zu finden ohne besonderem Schnickschnack jetzt? Alles! Diese hier sah sooo toll auf der Vorlage des Verkäufers aus. Der Pony fiel schön beim Model, die Fülle wirkte toll und die Haarfarbe. 5 Wochen später kam sie und was war das Endergebnis? Jap... wie ich eigentlich hätte erwarten oder ahnen müssen glatt das Gegenteil: Pony viel zu lang, langweilig, kaum gewellt, extrem dünn und viel zu dunkel! Ich konnte keinen gescheiten Zopf machen um die Schleife zu befestigen und den Pony schneiden? Ich als absolute Stylingniete mit 2 linken Händen wagte mich nicht ran bevor ich es am Ende schlimmer machte, als es eh schon war.

Also nächsten Anlauf gestartet. Bei dem bisherigen Händler des Vertrauens seit 2008 KalzShop bestellt. Die Wig sah auf dem Foto eindeutig Kastanienbraun aus. Bisher bekam ich auch immer fast 1:1 die Wig wie auf dem Foto. Dass die Farbe mal eine Nuance dunkler oder heller war, war immer akzeptabel und absolut hinnehmbar. War immer positiv begeistert über KalzShop's Wigs. Hab nicht ohne Grund 80% von denen meiner Wigs bestellt. Aber dieses Mal absoluter Reinfall!!! Sie war dunkelbraun und zuuu glänzend. Der Pony total dünn. Einfach unbrauchbar dafür. Fülle der restlichen Haare zwar gut. Aber nee... Super...

Was sollte ich nun machen? Vielleicht mal die alte Tauriel-Wig von 2014 aufsetzen? Alles passte: Pony schön füllig und puschig. Wellen, Haarfülle top... nur leider die Farbe war zuuu hell und die Haare bissl zuuu lang. Also wieder nichts. Am Ende nahm ich dann die erste Wig. Notgedrungen! Ich werde mir aber noch ne wirklich bessere bestellen, wenn ich mal eine entdecken sollte, die nicht gleich ein halbes Vermögen kostet.

Für ein Shooting im Frühsommer werde ich die tolle Wig von Stunt-Sheep nehmen, die sie mir zur TiCon mitbrachte. Da wir uns zu spät zum eigentlichen Wig-Wechsel trafen, hab ich sie bis zum Shooting behalten. Danke Sheepy für's Leihen bis dahin! Bist halt meine Wig-Heldin in der Not wie bei Emolga ♡


Zeit
Spoiler

Habe insgesamt vielleicht 2-3 Nachmittage am kompletten Cos gearbeitet. Verteilt auf 4-5 Wochenenden zwar für ein paar Stündchen, aber es ging flott und wirklich ohne Probleme!


Fazit
Spoiler

Ich mag das Cosplay wirklich sehr! Zwar erkennen es nur die Wenigsten - was irgendwo auch schade ist, da man sehr viel Arbeit und Ideen reinsteckte und sich auch Gedanken zum Erkennen gemacht hatte, wie z. B. typische Farben etc. - aber letztendlich muss es ja mir am meisten gefallen und es ist auch mein Gijinka-Design zu dieser Idee Susi zu cosplayen. Gab aber dennoch einige die es erkannten und mochten und wenn es erst durch die verräterischen Halsbänder war XD lach

Danke nochmal an Kiwi74 als Strolch, MayLynn als Leih-Töchterchen Danielle und FrauKang als Knast-Wauzi Pekinese Peggy

War supi mit euch ♡


Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (4)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Eternal_Moon
    2016-10-08T15:10:41+00:00 08.10.2016 17:10
    Nawwwwwwwww ist das süß <3
    Wiklich bezaubernd das Cosplay und wundervoll für Susi umgesetzt <3
    Antwort von:  Sumeragi-Subaru
    08.10.2016 19:40
    Vielen lieben Dank (○^×^○)~♡ *freuuu*
    Von:  Emeraldas85
    2016-03-16T10:56:08+00:00 16.03.2016 11:56
    Die idee ist goldig!
    Einfach nur klasse umgesetzt.
    Das duo ist der Hammer!
    Kuss drauf ^^
    Antwort von:  Sumeragi-Subaru
    16.03.2016 21:17
    Vielen lieben Dank (○^×^○)~♡
    Von:  LovelyAnima
    2016-03-05T09:33:18+00:00 05.03.2016 10:33
    Das ist so eine wunderbare Idee! Ihr seht alle drei entzückend aus!
    Antwort von:  Sumeragi-Subaru
    05.03.2016 20:17
    Vielen lieben Dank (○^×^○)~♡
    Von:  Nephelin
    2016-03-03T09:02:41+00:00 03.03.2016 10:02
    sehr süßes Cos :)
    ich mag die Familienbilder sehr gern, auch finde ich, habt ihr beide Lady & Tramp super gut getroffen! :)

    und mal im Ernst: dein Kleid ist echt mega süß :3

    *Daumen hoch*
    Antwort von:  Sumeragi-Subaru
    03.03.2016 10:37
    Oooh ^////^ vielen lieben Dank (○^_^○)~♡

    Zurück