Zum Inhalt der Seite

Nepeta als: Esmeralda


Esmeralda
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Nepeta
  • Top-3-Foto - von Nepeta
  • Top-3-Foto - von Nepeta
Foto
Von: biss23 (Fotograf), Nepeta
Bild-Vorlage

Charakter
Esmeralda aus Der Glöckner von Notre-Dame

Angelegt
09.04.2016, 20:032016-04-09T20:03:39Z Genauer

Freigeschaltet
09.04.2016, 21:28

Zuletzt aktualisiert
10.04.2016, 16:332016-04-10T16:33:37Z

6 Kommentare
  • Top-3-Foto - von Nepeta
  • Top-3-Foto - von Nepeta
  • Top-3-Foto - von Nepeta

„Ausgestoßen und geächtet gehör'n wir nicht dazu. Doch ich seh' in deinen Augen: ausgestoßen warst auch du."

Esmeralda ist mein Alltime-Favourite von Disney. Keine Pocahontas oder Mulan oder sonst wer kann mit ihr mithalten. Sie ist stark, mutig, schön, klug, sie weiß was sie will und sie hat ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Selbst im Angesicht der Hinrichtung steht sie für das ein, an was sie glaubt. Und ich habe das Gefühl, viele haben ihr Beispiel heutzutage ziemlich vergessen...

Ich wollte so so gerne darstellen, weil ich mich sehr mit ihr identifiziere und sie ein großes Vorbild für mich ist. Ich bin sehr stolz, die nötige Haarpracht in der richtigen Farbe zu besitzen, um sie halbwegs authentisch darstellen zu können, auch wenn bei vielen das Cosplayen mit echten Haaren sehr verpöhnt ist.

Ich will unbedingt noch ein Shooting in einer richtigen Kirche machen, da ich ihr Design in diesem Zusammenhang besonders ästhetisch finde. Und ihr Lied rührt mich jedes Mal zu Tränen. Ich liebe diese Frau und wünschte, Disney würde mal wieder mehr von dieser Art weiblicher Charaktere bringen.

PS: Vielleicht kommt eines Tages auch mal ihr rotes Kleid, wer weiß! <3

Bild-Vorlage

Komfort
8/10

Zufriedenheit
7/10 (Die Haare wollten nicht so wie ich wollte...)

Charakterliebe
10/10 (ESMERALDAAAA!!!)

Weißes Kleid
selbstgenäht (oh boy...)

Rock
selbstgenäht

Tuch
selbstgenäht (mit Klimpermünzen aus dem Karnevalsshop)

Korsett
selbstgenäht (fragt mich nicht wie, ich weiß es selbst nicht.)

Schmuck
Bijou Brigitte (Esmeralda hat nur EINEN Ohrring -face-desk-)

Haarband
Stoffschnitt

Tambourin
Karnevalsladen, dunkelbraun lackiert

Perücke
ANGESCHMIERT. Sind meine echten Haare.

getragen an:
Animuc 2016 (Samstag)



Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (6)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Emeraldas85
    2016-04-18T15:03:23+00:00 18.04.2016 17:03
    Tolles Esmeralda cosplay.
    Hast du sehr schön umgsetzt ^^
    Antwort von:  Nepeta
    18.04.2016 20:55
    Vielen vielen Dank!
    Von:  Vaati
    2016-04-14T19:24:16+00:00 14.04.2016 21:24
    Ich zitiere einen Silvesterklassiker: "You're looking younger then ever! Younger then ever!"

    Ist schick geworden und steht dir ausgezeichnet. XD
    Antwort von:  Nepeta
    14.04.2016 21:58
    ... Noch jünger als 12 1/2? xD

    Aber danke dir sehr! <3 Das Shooting mit den RICHTIG SCHÖNEN Haaren kommt aber noch! ;3
    Antwort von:  Vaati
    15.04.2016 01:19
    Da lasse ich mich gern überraschen. Aber eine Wig muss mit deinem echten Haar erstmal mithalten können. XD Das passt so gut zu Esmeralda.
    Antwort von:  Nepeta
    17.04.2016 20:23
    Sowieso nicht, deshalb nehme ich sie weiterhin! Ich lasse mir nur beim nächsten Mal etwas mehr Zeit damit! ;3
    Von:  Koenigreich
    2016-04-10T18:07:24+00:00 10.04.2016 20:07
    Du siehst einfach nur klasse aus!
    Und ich staune immer noch wie deine Haare gewachsen sind. Hola!
    Das Cosplay ist einfach super geworden,
    Daumen hoch !! <3
    Antwort von:  Nepeta
    10.04.2016 22:21
    Awww, danke, Herzi! ;w;
    Jaaa, die müssen noch bis zum Arsch! x3
    Von:  Arikayuki
    2016-04-09T19:47:54+00:00 09.04.2016 21:47
    hui, das sieht wirklich super klasse aus!! ^^
    Hast die Farben und alles wirklich toll getroffen
    Antwort von:  Nepeta
    09.04.2016 21:53
    Vielen lieben Dank! Hab mir extra viele Gedanken bei der Farbauswahl gemacht, da freut es mich noch mehr, wenn gerade die gut ankommt! :3
    Antwort von:  Arikayuki
    09.04.2016 21:55
    kein Problem ^^
    finde Esmeralda auch wirklich toll<3 und es is klasse, dass deine Haare so gut passen, da es sicherlich schwierig wäre für diesen Charakter eine richtige Perücke zu finden (:
    Antwort von:  Nepeta
    09.04.2016 22:09
    Ist es wirklich, und weil ich einfach nicht zufrieden war, hab ich beschlossen, das selbst in die Hand zu nehmen! Und danke nochmal! :3

    Zurück