Zum Inhalt der Seite

Minami als: The Once-ler [Der Lorax]


The Once-ler [Der Lorax]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von sebiepic
  • Top-3-Foto - von sebiepic
Foto
Von: sebiepic (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Once-ler aus Der Lorax

Angelegt
19.10.2012, 15:222012-10-19T15:22:40Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2012, 11:42

Zuletzt aktualisiert
24.11.2012, 20:542012-11-24T20:54:04Z

Kosten
ca. 30 Euro

Getragen
FBM 2012

Zufriedenheit
★★★★☆

  • Top-3-Foto - von sebiepic
  • Top-3-Foto - von sebiepic
Bild-Vorlage

Charakter
Once-ler aus Der Lorax

Angelegt
19.10.2012, 15:222012-10-19T15:22:40Z Genauer

Freigeschaltet
20.10.2012, 11:42

Zuletzt aktualisiert
24.11.2012, 20:542012-11-24T20:54:04Z

Kosten
ca. 30 Euro

Getragen
FBM 2012

Zufriedenheit
★★★★☆

Hach, irgendwie muss ich immer lachen, wenn ich mich als Once-ler sehe. Ich find, ich seh so... Emo aus... 8D

Aber ja, der Once-ler und der Lorax... Das erste Mal hab ich von Oncie bei Tumblr gehört, wo er ja echt zum richtigen... Sexgott geworden ist *hust* Ich bin neugierig gewesen, also hab ich mir Mitte März den Film auf Englisch und in sau schlechter Qualität angesehen und war direkt begeistert! Es ist vielleicht ein Kinderfilm, aber ein sehr schöner und ich mag die Charaktere und besonders den Once-ler sehr, weswegen ich auch beschlossen hab, ihn zu cosplayen.

Zuerst wollte ich ihn zur AnimagiC 2012 cosplayen, Perücke, etc. hab ich schon gehabt, aber damals hab ich mich noch nicht wirklich an die Hose dran getraut :/ Außerdem war ich eher auf einem Homestuck-Flash und hab die Idee dann erst einmal verworfen.

Kurz vor der FBM hat mir abgemeldet dann gesagt, dass sie den Film gesehen hat und genauso begeistert war wie ich und irgendwie... haben wir dann spontan und relativ knapp vor der FBM beschlossen, unsere eigentlich geplante Partner-Cosplay Idee zu verwerfen und uns stattdessen an den Once-ler und Greed-ler zu setzen und ich bin echt froh deswegen! ♥
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an abgemeldet, weil ich ihr so einige Nerven gekostet habe und sie mir dennoch so tatkräftig geholfen hat! :3

Zur Herstellung... Den Hut hab ich einfach gekauft und ein schwarzes Band drum geklebt. Die Weste hat mit abgemeldet genäht und das Hemd und die Schuhe hab ich mir von ihr geliehen.

Die Perücke hatte ich bereits, da ich sie für mein Jake English und John Egbert Cosplay benutzt hatte.
Die Hose... Hach, die Hose. Auch die hat zum Großteil abgemeldet gemacht, ich hab ihr da nur minimal geholfen.
Zuerst wollten wir Stofffarbe bei der Hose benutzen, aber das wäre zu teuer gewesen, also haben wir es anders versucht und die Hose stattdessen beklebt... Tja, das hat sich dann als schwierigere Arbeit herausgestellt, als wir gedacht haben |D Und vor allem war es schwer, es wirklich ordentlich hinzubekommen. Naaajaaa |D
Die Hose wird zum nächsten Shooting auf jeden Fall noch einmal komplett neu gemacht und dann versuchen wir es wohl doch mit Stofffarbe, weil das sicherlich einfacher ist, wenn auch teurer. :3

Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Cosplay zu tragen und ich werd es ganz bestimmt nochmal machen! :D Liebe auch an meinen tollen Greed-ler, abgemeldet! ♥


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Cigamina
    2013-01-12T16:23:28+00:00 12.01.2013 17:23
    Sieht gut aus~ XDDD
    Ich kenne den Chara zwar leider nicht, aber ich finde, es steht dir und die Umsetzung ist super~ *__*
    Von:  KibaVanRainbow
    2012-12-12T20:17:49+00:00 12.12.2012 21:17
    Arrw~
    Is das n süßer once-ler~*A*
    *in ein sack steckt und mit nimmt*
    (v.v ihr hab nichts gesehn~<3 xD)

    Sehr sehr gute umsetzung c:
    total cool dieses cos >3<
    Von:  TraO
    2012-10-22T10:01:41+00:00 22.10.2012 12:01
    schöne umsetzung :3
    Von:  RyouAngel
    2012-10-19T19:54:07+00:00 19.10.2012 21:54
    Irgendwie siehste sau niedlich aus darin :3
    Steht dir wirklich gut, ich finds toll^^
    Von: abgemeldet
    2012-10-19T15:25:28+00:00 19.10.2012 17:25
    x)
    So viel fette Liebe an dich für dieses Cos. Ich find es steht dir sooo gut und die Bilder, die Sebi von dir gemacht hat, sind echt toll geworden ;A;
    Das mit der Hose ärgert mich jetz noch, aber wie gesagt, das nächste mal machen wir sie neu x)
    <3

    Zurück