Zum Inhalt der Seite

Kunoichi als: Champa


Champa
Gespeichert.
    Foto
    Von: Kunoichi
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Champa aus Dragonball

    Angelegt
    27.07.2016, 23:012016-07-27T23:01:58Z Genauer

    Freigeschaltet
    01.08.2016, 11:14

    Zuletzt aktualisiert
    06.09.2016, 01:252016-09-06T01:25:06Z

    Nicht käuflich

    Kostüm und Maske
    selbst gemacht

    Tragecomfort
    man sieht nichts, man hört schlecht, die lila Farbe saut alles voll und es ist verdammt warm unter der Maske, aber wenigstens die Hose ist bequem

    Partner
    MarieBiscuit als Beerus

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Champa aus Dragonball

      Angelegt
      27.07.2016, 23:012016-07-27T23:01:58Z Genauer

      Freigeschaltet
      01.08.2016, 11:14

      Zuletzt aktualisiert
      06.09.2016, 01:252016-09-06T01:25:06Z

      Nicht käuflich

      Kostüm und Maske
      selbst gemacht

      Tragecomfort
      man sieht nichts, man hört schlecht, die lila Farbe saut alles voll und es ist verdammt warm unter der Maske, aber wenigstens die Hose ist bequem

      Partner
      MarieBiscuit als Beerus

      Kaum zu glauben, dass wir einmal VOR der AnimagiC ein Shooting geschafft haben. Wir haben total unterschätzt, wie viel Aufwand Beerus und Champa sein würden, haben Unmengen Materialien besorgt (von denen wir die Hälfte nicht verwendet haben xD) und tausend Mal alles umdisponiert, bis uns das Ergebnis endlich zufrieden gestellt hat. Allein die Maske hat uns einen Monat intensive Arbeit gekostet (siehe Punkt "Entstehung").
      Aaaaber: Endlich fertig und bereit für die AnimagiC! ^^ Jetzt freu ich mich umso mehr auf die Con!
      Btw, bevor einer was sagt: Die Brüste sind bei unserem Privat-Shooting nicht ganz so schön abgebunden. Auf der AnimagiC kriegen wir das besser hin.


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Orakel-Fisch

        Skizzen

        • Mit Gips haben wir Abdrücke unserer Köpfe gemacht, sodass Hauben entstanden sind. Diese haben wir zuerst mit Pappmaché verstärkt (völlig unnötig, hält überhaupt nicht) und dann mit viel, viel Packpapier an einer vorgefertigten Maske befestigt. Ich weiß nicht, wie viele Haare ich in diesem Ding lassen musste...
        • Anschließend wurden die Kappen mit Pappe nach unten hin vergrößert (und immer wieder nachjustiert, wenn plötzlich der Kopf nicht mehr durchpasste) und aus Pappe die Schnauze geformt.
        • Dann kamen die Ohren aus Pappe hinzu und eine Nase mit Nasenrücken, geformt aus Zeitungspapier und befestigt mit noch mehr Packpapier (ein Wunderzeug ist das).
        • Der Kiefer wurde aus Pappe geformt, angepasst und durch Packpapier zusammengehalten. Er musste unter die Maske geschoben werden können.
        • Leider sah das bisherige Ergebnis weder nach Beerus noch nach Champa aus. Die Ohren wurden deshalb verbreitert, um den "Hasen-Look" loszuwerden, die Schnauze runder geformt, um sie mehr nach Katze, als nach Hund aussehen zu lassen, und die Augen passten nicht mehr zum Rest den Kopfes. Sie wurden kurzerhand zugeklebt, sodass nur kleine Gucklöcher zurückblieben. Sieht in diesem Zustand trotzdem eher aus wie ein Drache. xD
        • Schließlich ran an die Feinarbeit: Ohren, Stirn und Augenpartie mit Zeitungspapier dreidimensional geformt und Champas Kopf nach unten hin vergrößert, um die Wangen formen zu können.
        • Endlich zweimal mit Pappmaché drüber, mit weißer Acrylfarbe grundieren und dann lila anpinseln. Leider war unser erster Lila-Ton zu dunkel, weshalb wir noch zweimal drübergehen mussten und so die Köpfe insgesamt fünfmal angemalt haben. Kleine Details im Gesicht und an den Ohren wurden mit dunklerem Lila-Ton hinzugefügt. Fehlten noch Augen (gelbes Moosgummi, mit gelber Acrylfarbe bemalt, mit Edding umrandet und für den Glanzeffekt lackiert), der Ohrring (Goldfolie) und am Kiefer die Zunge (rote Acrylfarbe) und Zähne (weißes Fimo). Erst hatten wir die Zungen auch aus Fimo geformt, doch sie waren zu groß für den Kiefer und wurden wieder verworfen. Dann haben wir für jeweils Ober- und Unterkiefer mindestens acht Zähne geplant gehabt. Doch das sah doof aus und so blieb es bei den vier Hauptzähnen insgesamt. Der komplette Kiefer wird in der Maske durch Klettverschlüsse gehalten.
        • Und dann... nach einem Monat fast täglicher Arbeit endlich der wohlverdiente Sekt. XD Die Masken sind durch viel Zeitung und Pappe schön leicht und angenehm zu tragen, auch wenn man nicht viel sieht, schlecht hört und es echt warm darunter ist.


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  legen-
        2018-11-06T09:00:05+00:00 06.11.2018 10:00
        jetzt musste ich mir auch das Cosplay zum Orakelfisch anschauen.
        Muss gestehen, ich kenne zwar Dragonball ein bisschen, aber diese beiden Charaktere nicht ^^'
        Die Masken sind aber auf jeden Fall klasse geworden!
        Antwort von:  Kunoichi
        17.11.2018 23:39
        Auch hier vielen Dank für den Kommentar! *_* Die beiden Charas kommen in der neuen Serie vor: Dragonball Super. Weiß gar nicht, ob es die mittlerweile jetzt auch im deutschen TV gibt. Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzusehen, auch wenn's nicht ganz so toll wie das alte Z ist. ^^
        Von:  Songo
        2018-03-18T08:57:25+00:00 18.03.2018 09:57
        Sehr gut!
        Antwort von:  Kunoichi
        18.03.2018 11:17
        Danke schön! ^^

        Zurück