Zum Inhalt der Seite

MYM als: Nicholas St. North


Nicholas St. North
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Tioh
Foto
Von: Tioh (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Weihnachtsmann / Nicolas St. North aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
26.09.2017, 19:422017-09-26T19:42:21Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2017, 22:33

Zuletzt aktualisiert
28.09.2017, 19:342017-09-28T19:34:46Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr. #35

Tragekomfort
8/10

Kosten
~340€

  • Top-3-Foto - von Tioh
Bild-Vorlage

Charakter
Weihnachtsmann / Nicolas St. North aus Die Hüter des Lichts

Angelegt
26.09.2017, 19:422017-09-26T19:42:21Z Genauer

Freigeschaltet
27.09.2017, 22:33

Zuletzt aktualisiert
28.09.2017, 19:342017-09-28T19:34:46Z

Nicht käuflich

Cosplay Nr. #35

Tragekomfort
8/10

Kosten
~340€

Aaaah. Wo soll ich nur anfangen.
Wir haben bereits letztes Jahr im Märt oder so beschlossen mal die Hüter des Lichts zu cosplayen. Da ich 2016 das ganze Jahr in den USA war stand auch schon gleich fest, dass wir das nicht vor 2017 machen. Und dann mussten wir überlegen welche Con am besten dafür geeignet ist. Die Connichi.

Ich liebe die Hüter des Lichts. Der Film ist einfach nur toll. Und als klar war, dass wir das cosplayen stand für mich von Anfang an fest dass ich North machen wollte! Er ist einfach so gut. Ausserdem liebe ich Weihnachten mindestens genau so sehr :D

Entstehung
Zur Entstehung gibts nicht so viel zu sagen. Die Näharbeiten an sich waren relativ simpel. Was wirklich am meisten Zeit gefressen hat waren die Stickerein.
Für den Mantel habe ich Vorder- und Rückenteil extra in Seidenpapier ausgeschitten um da das Muster auf zu malen um das dann widerrum auf den Stoff übertragen zu können. Ich glaube allein daran habe ich 2-3 Wochen gearbeitet. Die Stickerein auf dem Mantel sind teilweise mit Maschine und von Hand. Um den etwas erhabenen Effekt der Stickerein zu erreichen sind alle Stickereien auf dem Mantel wattiert.

Mit den Stickerein auf derm Oberteil und der Hose war es ähnlich. Die waren zum Glück etwas simpler und ich konnte da mit Schablonen arbeiten.
Oberteil und Hose sind komplett von Hand bestickt. Von meinen zerstochenen Fingern reden wir hier lieber nicht xD

Insgesamt stecken ungefähr 270 Arbeitsstunden in dem Cosplay. Davon sind alleine etwa 120 für den Mantel drauf gegangen @_@

Die Tattoos sind mit Tattootransferfolie von Skullpaper selbst ausgedruckt. Ich liebe das Zeug. Das hat mir SO viel Arbeit abgenommen. Wenn ihr also sowas braucht, kann ich das wärmstens empfehlen!

Ich liebe dieses Cosplay sehr! Und endlich hab ich mal was wintertaugliches! Und es wird auf jeden Fall nochmal getragen.

Ganz fettes Danke an meine Super Mega Awesome Cosplay Gruppe. Ohne Euch hätte alles nur halb so spaß gemacht. Liebe euch ♥
Meleyla als Zahnfee
Sakurachan1228 als Jack Frost
Sasu- als E. Aster Bunnymund/Osterhase
abgemeldet als Sandy/Sandmann
Xenokretia als Pitch



Fotoordner

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  m2
    2017-09-29T23:32:17+00:00 30.09.2017 01:32
    Ich bewundere deine Geduld, meine FRESSE!
    Als ich deinen Patchworkgürtel auf Facebook sah, war ich schon geplättet, was für eine Fleissarbeit. Die ganze Arbeit hat sich definitiv gelohnt und ich freue mich mega auf coole Shooting Bilder davon <3 (vlt haben wir dieses Jahr ja endlich mal Glück mit dem Schnee). Habe mich mega gefreut, dich live darin sehen zu können <3
    Das Cosplay steht dir so unglaublich GUT! Ich liebe deinen Bart, der ist so hrrrrr <3 bitte trag das Cosplay ganz oft Q/////Q <3
    Antwort von:  MYM
    30.09.2017 13:03
    Jaaa, ich bewundere meine Geduld auch xD
    Und der Patchwork-Gürtel war noch mein kleinstes Problem. Aber ich musss sagen, Vollbart steht mir überraschend gut, und wir werden das auf jeden Fall nochmal tragen. Auch in der Gruppe ;D

    Zurück