Zum Inhalt der Seite

Reshi als: Tintin [The Adventures of Tintin]


Tintin [The Adventures of Tintin]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Knochensaege
  • Top-3-Foto - von Knochensaege
  • Top-3-Foto - von Knochensaege
Foto
Von: Miffy (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Tim aus Tim und Struppi

Angelegt
02.05.2012, 15:462012-05-02T15:46:33Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2012, 20:23

Zuletzt aktualisiert
13.05.2012, 20:552012-05-13T20:55:04Z

-..Cosplay Nr..-
19

Cosplay mit
Tasu als Kapitän Haddock, Lyde als Piotr

Kosten
Mit Mantel mehr als ohne : D

Thanks to
Lyde + Tasu für die Perücke

Spaßfaktor
Unübertroffen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  • Top-3-Foto - von Knochensaege
  • Top-3-Foto - von Knochensaege
  • Top-3-Foto - von Knochensaege
Bild-Vorlage

Charakter
Tim aus Tim und Struppi

Angelegt
02.05.2012, 15:462012-05-02T15:46:33Z Genauer

Freigeschaltet
02.05.2012, 20:23

Zuletzt aktualisiert
13.05.2012, 20:552012-05-13T20:55:04Z

-..Cosplay Nr..-
19

Cosplay mit
Tasu als Kapitän Haddock, Lyde als Piotr

Kosten
Mit Mantel mehr als ohne : D

Thanks to
Lyde + Tasu für die Perücke

Spaßfaktor
Unübertroffen ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

"Wir können nicht umkehren... Nicht jetzt... Nicht jetzt."

TINTIN ♥♥♥
ES IST TINTIN.
Oder auch Tim, jenachdem.

Hach, ich bin so aufgeregt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Entstehung der Idee
Mit diesem Cosplay verbinde ich mehr als eine einfache Kostümierung.
Ich kannte Tim und Struppi schon als Kind, fand Tim schon immer super cool, wollte so sein wie er, wollte so einen Hund, konnte die Texte mitsprechen...
In den Jahren verflog diese kindliche Schwärmerei, doch als ich dann letzens den neuen animierten Film von Steven Spielberg und Peter Jackson sah, war es aus!
NOSTALGISCHE GEFÜHLE.
Ich war wieder sofort dabei und musste alles nachholen, was ich hals Kind nicht beendet hatte (Z.b. Die Serie schauen usw.)
Als ich dann auf ein Shooting angesprochen wurde, beschloss ich rein spontan das Cosplay zu machen, weil es mich einfach fasziniert hatte.

Das Cosplay
So, nun, da ich nun auf ein Shooting angesprochen wurde, hatte ich gedacht, ich mache den guten Tim aus dem Kleiderschrank, mit einer vorhandenen Perücke usw.
DOCH DANN lernte ich die beiden für mich wohl größten Tintin-Fans kennen: Lyde und Tasu
Und ihnen habe ich es zu verdanken, dass ich den Traum zu einem Tintin Cosplay richtig verwirklichen konnte.
Sie konnten mir zuerst ein paar Sachen leihen und wurden meine obercoolen Cosplaypartner ////D

Mit euch hat alles so viel Spaß gemacht, der Flash wurde immer größer und ich habe zwei neue Kameraden an meiner Seite.
Ich kann euch nicht genug danken!!!! ♥♥♥

So kamen wir auch zu schönen Zitaten, die das Ganze noch versüßen:
"Timtim und Tin... Eh ja."
"Bärte und Granaten!" ♥
"Du bist pädophil und bärtig. Ich dagegen bin pädophil und obercool." : D
[To be continued]

Dankessagungen

Tasu als Kapitän mit dem ich Abenteuer erleben konnte!
Lyde als Piotr, mit dem ich herumflirten konnte!
Ebenso danke für die Perücke und Accesoires
Maiyo für die tollen Schuhe!
♥ an die Photografen, die uns/mich abgelichtet haben! So konnten die gemeinsame Zeit wunderschön festgehalten werden.

Mir liegt das Cosplay sehr viel am Herzen.
Ich glaube, es gab selten ein Cosplay, das ich so gerne trage, mit dem ich so viel erlebt und so viel Spaß haben konnte. Auch, wenn er mir vielleicht nicht 100 prozentig steht, zählt doch nur die Freude daran, die ich niemals vergessen werde.

EDIT!
DANKE DANKE DANKE, Leute, für die vielen Kommentare ;O;
Damit habe ich gar nicht gerechnet. Da ich leider schon nicht mehr weiß, wem ich persönlich geantwortet habe, versuche ich das hier also nochmals zu schreiben, wie toll ihr seid!
Hoffe, ich kann in den nächsten Tagen die Nachrichten noch beantworten. Sry, wenn ich jemanden vergesse Q_Q




Fotoordner

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6
    [1] [2] [3] [4] [5] [6]
    / 6


    Kommentare zum Kostüm (27)
    [1] [2] [3]
    / 3

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  xXGokuX
    2014-02-25T11:00:19+00:00 25.02.2014 12:00
    Tintin ♥♥♥
    ich muss sagen es sieht wirklich so aus als wärst du dem Comic entsprungen!
    Besonderst die Kulisse wo die Bilder entstanden sind, finde ich sehr passend für die Geschichten zu ihm
    einfach nur große klasse!
    mehr kann ich nicht sagen!
    Von:  Nacaco
    2013-09-19T20:18:40+00:00 19.09.2013 22:18
    da muss ich doch gleich noch ein Kommi schreiben! Das ist ja auch ultra niedlich!! <3 <3 <3 und Liebe an die Perücke!! ^^ (und natürlich an Struppi <333) super Idee *____*
    Von:  Kita
    2013-08-11T12:16:36+00:00 11.08.2013 14:16
    Ich finds einfach nur klasse 8D Sehr schön umgesetzt und die Fotos sind reine Liebe!!
    Darf ich fragen, ist der Struppi selbst gemacht? Oder gekauft? Sieht auf jeden Fall einfach nur toll aus!! >///<
    Von:  Rayi
    2013-04-28T19:16:41+00:00 28.04.2013 21:16
    Oh ich hab's so lieb!! <3333 Tolle Bilder, tolle Umsetzung, einfach perfekt!! *___*
    Von:  Aku_chan
    2012-10-03T16:07:05+00:00 03.10.2012 18:07
    Soooo Perfekt! °^°
    Der geilste Tintin aller Zeiten!
    besser als das original~ /DDD
    sehr geil <3
    Von:  Edelzicke
    2012-05-22T13:25:54+00:00 22.05.2012 15:25
    Hammer Cosplays, Tintin!!!
    Von:  Neji
    2012-05-12T22:39:02+00:00 13.05.2012 00:39
    Hier wieder das selbe
    ich kenne die Serie nicht,aber den Chara vom sehen her schon.
    Wie dem auch sei. Die Bilder sind alle sehr gelungen und diese kleine Karotte auf den Kopf steht dir O.O ich wette das kann nicht jeder tragen. Aufjedenfall auch sehr Detailreich und man merkt dass du den CHara gern hast. Toll!
    Von:  Nield
    2012-05-10T08:49:48+00:00 10.05.2012 10:49
    einfach nur richtig richtig gut, super umgesetzt und tolle passende Fotos, wie das Original. <3
    Von: Nikea
    2012-05-09T19:31:19+00:00 09.05.2012 21:31
    pure Liebe an das epische Cosplay
    es steht dir ausgezeichnet <3~
    Von:  zahnpasta
    2012-05-08T15:58:12+00:00 08.05.2012 17:58
    Ohhh man, das sieht auch so toll aus! Die Perücke ist echt schön und die Bilder auch wieder und aww! Sogar der Struppi ist dabei. >W< Super Cosplay, ich bin begeistert! <3

    Zurück