Zum Inhalt der Seite

IthilCelevon als: Thor


Thor
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
Foto
Von: IthilCelevon (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus Thor und Loki

Angelegt
21.09.2013, 18:142013-09-21T18:14:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2013, 22:58

Zuletzt aktualisiert
20.10.2013, 10:552013-10-20T10:55:43Z

Getragen:
connichi '13

Kosten:
ca. 30 €

  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
  • Top-3-Foto - von IthilCelevon
Bild-Vorlage

Charakter
Thor Odinson aus Thor und Loki

Angelegt
21.09.2013, 18:142013-09-21T18:14:37Z Genauer

Freigeschaltet
04.10.2013, 22:58

Zuletzt aktualisiert
20.10.2013, 10:552013-10-20T10:55:43Z

Getragen:
connichi '13

Kosten:
ca. 30 €

Nie hätte ich gedacht, dass ich irgendwann mal Thor cosplayn würde, aber als ich beim lesen der Comics zu der Stelle gekommen bin, an der Thor gegen seine Großvater kämpft und doch ein wenig verändert ausschaut wusste ich gleich, dass ich das sehr gerne umsetzten würde.
Da ich mein ursprünglich für die Connichi geplantes Cosplay, nachdem ich Stoffe gekauft hab und angefangen habe zu nähen doch lieber verschoben hab (sollte es da draußen noch irgendwo einen tadislosen Doctor geben, ich cosplaye ihm gerne Idris) musste ich mir etwas anderes überlegen, dass ich in nicht all zu viel Zeit fertig bekommen würde. Und da ist mir Thor wieder eingefallen ^^

Zum Kostüm selbst:
Spoiler
Die größte Arbeit bestand eigentlich darin die einzelnen Schuppen für die Armen auszuschneiden, deren Kanten abzuflachen, sie anzumalen und alle einzeln aufzukleben. Dass hab mich einige Abende gekostet ^^°
Der Rest ging dann recht schnell. Es gab nicht wirklich viel zu nähen und besonders ordentlich musste es auch nicht sein, da es eh wieder zerrissen und durch den Dreck gezogen wurde (ich danke Miss_Megane dafür, dass sie noch am Vorabend der Con mit mir im Dunkeln an den Neckar gelaufen ist um mein Cosplay im Matsch zu wälzen).
Den Helm würde ich gerne hinten noch mal ganz zu machen, bevor ich das Kostüm ein eiteres Mal trage. Er ist aus Kunstleder. Die Flügel aus Papiermasche (nicht gut, wenn es regnet...) mit Federn in der weißen Farbe.
Die Maske hab ich auf deinen Gipsabdruck meines Gesichtes getont.
Zu Letzt noch der Hammer. Der ist aus Schaumstoff. Hatte ich zwar eigentlich anders geplant – war eher eine Notlösung, hat aber besser geklappt, als ich zu hoffen gewagt habe. Nur leider sind die vielen Schichten Farbe, die ich gebraucht hab um die Struktur des Schaumstoffes zu überdecken nicht komplett getrocknet, weshalb man an manchen Stellen noch gelbe Farbe durchsehen kann.


Es war doch ein unerwartet bequemes Kostüm, in dem ich mehr Bewegungsfreiheit und bessere Sicht hatte, als erwartet xD Ich will es auch auf jeden Fall nochmal tragen und vielleicht auch nochmal Bilder in einer passenderen Location machen ^^'( nicht dass die Rosen nicht unheimlich gut passen...)


Fotoordner



    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Blume
    2014-04-23T13:15:39+00:00 23.04.2014 15:15
    Du hast ja noch gar keine kommentare :O Wirklich tolles cos, steht dir echt gut ^^ Es gibt erschreckend wenige Thor cosplayer o.O (ich selbst will ja auch lieber loki machen xD Was ich eh nie tun werde :D)
    Oh gott ich bin grad so depri weil irgendwie voll viele (wie du z.B) voll toll aussehen *O*
    meeeh ich hasse menschen XDD

    Zurück