Zum Inhalt der Seite

DJ-chan als: Daenerys Targaryen


Daenerys Targaryen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Foto
Von: DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.02.2017, 20:132017-02-20T20:13:39Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2017, 09:46

Zuletzt aktualisiert
20.02.2017, 20:432017-02-20T20:43:15Z

Cosplay-Nr.:
13

getragen:
lbm 2016, Shooting August, Aninite 2016, fbm 2016

like:
die Wig und das blaue Überkleid (Und Drogon!!! x3)

  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
  • Top-3-Foto - von DJ-chan
Bild-Vorlage

Charakter
Daenerys Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
20.02.2017, 20:132017-02-20T20:13:39Z Genauer

Freigeschaltet
21.02.2017, 09:46

Zuletzt aktualisiert
20.02.2017, 20:432017-02-20T20:43:15Z

Cosplay-Nr.:
13

getragen:
lbm 2016, Shooting August, Aninite 2016, fbm 2016

like:
die Wig und das blaue Überkleid (Und Drogon!!! x3)

Daenerys wollte ich schon lange cosplayen und als dann die Mysha-Szene kam war es um mich geschehen XD

Also war erst mal ihr Kleid mit Hose und „Rüstung“ geplant, zu dem es dann aber letztendlich nicht kam. Der Grund dafür war Ageha-san. Als ich ihr nämlich von meinem Plan erzählte entschloss sie sich kurzerhand Drogon zu machen! Das war vielleicht eine Überraschung X3

Deswegen wurde der ursprüngliche Plan sofort über Bord geworfen und ich hab mich nach einem Outfit umgesehen, das Dany trägt als Drogon größer als ein Truthahn ist XD. Das blaue Kleid hatte es mir letztendlich angetan. Und ich bin froh über die Entscheidung. Und ich liebe meinen Drogon :3 Danke nochmal Ageha-san, du bist die Beste :)

Zur Herstellung:


Die Perücke:

Für die Perücke habe ich eine Lace-Front-Perücke verwendet.
Nach dem Abteilen der vorderen Strähnen wurden die restlichen Haare am Ansatz in zwei Strähnen unterteilt und durch Drillen und weiterem Hinzufügen von Haaren (wie ein französischer Zopf) geflochten. Nach ein paar Zentimetern wurden die Haare nur noch ineinander verdrillt, damit die Zöpfe frei fallen können.
Um Daenerys typische Wellen zu erhalten habe ich das restliche Haar zu mehreren Zöpfen geflochten (einfach geflochten mit jeweils drei Strähnen) und mit heißem Wasser fixiert.


Das blaue Überkleid:

Das blaue Kleid besteht aus zwei Lagen Stoff, einem hellblauen Unterstoff aus Baumwolle und einem dunkelblauen, beschichteten Überstoff.
Das Schnittmuster für das Kleid wurde von einem Schnittmuster für ein Oberteil abgeleitet. Hierfür wurden die Schulterpartien verschmälert, „Fenster“ vorne und hinten sowie die Rockbahnen hinzugefügt.

Das Muster im blauen Stoff wurde per Hand (mit einer Fingernagelschere und einer geraden Nähschere) hineingeschnitten. Durch die Beschichtung franst der Stoff an den Kanten nicht aus (war ich froh, so einen Spezialstoff gefunden zu haben :3 Das Ausschneiden des Musters hat Monate gedauert, dafür bin ich aber sehr zufrieden damit).

Danach wurden die beiden Stoffe zusammengenäht. Die inneren Nähte wurden mit der Maschine genäht, alle anderen Nähte, die eigentlich sichtbar gewesen wären, wurden per Hand unsichtbar genäht. Die „Fenster“ und der Halsausschnitt wurden verstärkt, damit sie schön in Form bleiben.
An den Schulterpartien wurden unterschiedliche Perlen per Hand aufgestickt.


Der weiße Unterrock:

Der Rock wurde mit der Overlock genäht (mit Rollsaum). Die Falten wurden per Hand eingebügelt. Das Schnittmuster ist ein halber Tellerrock. Bis jetzt halten die Falten sehr gut, auch wenn sie nicht „richtig“ plissiert sind. (toi toi toi dass das so bleibt XD)


Der Schmuck:

Der Schmuck wurde aus schwarzem Worbla angefertigt. Als Verstärkungsmaterial wurde Moosgummi verwendet. (Danys Schmuckgeschmack ist manchmal grausam xD Immerhin musste ich hier einen krummen Nagel auf nen Ring basteln XD)


Die Schuhe:

Da man ihre Schuhe in den Szenen nie sieht, habe ich hier matt-silbergraue Stiefeletten gewählt, die elegant, aber doch einen Hauch rustikal sind. Die Stiefeletten sind gekauft.


Das Skelett:

Das Grundskelett aus Plastik wurde gekauft und mit Acrylfarbe bemalt um die verbrannte Optik zu erzeugen. Die Haare wurden aus Wolle gekämmt.



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (3)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  ShiningUnicorn
      2017-02-27T18:09:07+00:00 27.02.2017 19:09
      Ich muss sagen der chara steht dir.
      Antwort von:  DJ-chan
      28.02.2017 15:46
      Dankeschön, das freut mich sehr :)
      Von: Master-Kankuro
      2017-02-21T21:23:19+00:00 21.02.2017 22:23
      Nur ein Kommi hier??? Wie gehts das?! Du bist der totale selbstmörderische Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass der Stoff vom Kleid tutto kompletto selbst geschnitten ist. Richtig derbe episch und die Wig! Ein Traum von detailgetreuem Perfektionismus.
      Ihr macht n suuper tolles Duo. Weiter so.
      Antwort von:  DJ-chan
      27.02.2017 15:43
      Dankeschöööön! <3
      Von:  Ageha-san
      2017-02-20T20:17:01+00:00 20.02.2017 21:17
      Ich kann es immer noch nicht glauben, dass du das Muster von Hand in den Stoff geschnitten hast und das obwohl ich dabei war!
      Es ist einfach nur atemberaubend schön geworden! Ich freue mich schon jetzt riesig auf unsere nächste gemeinsame Con!
      Antwort von:  DJ-chan
      27.02.2017 15:42
      Ja, das war ne langwierige Aufgabe, aber man konnte ja gut skypen oder lernen dabei ;)
      Ich freu mich auch schon riesig auf unsere nächste Con :3

      Zurück