Zum Inhalt der Seite

Aim-for als: Königin Visenya Targaryen


Königin Visenya Targaryen
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
Foto
Von: Aim-for
Bild-Vorlage

Charakter
Visenya Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
08.09.2016, 00:332016-09-08T00:33:38Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2016, 06:59

Zuletzt aktualisiert
13.09.2016, 00:262016-09-13T00:26:15Z

Gekauft:
Rüstung von Andracor

Gefertigt:
Unterkleid, Schulterpanzer, Umhang, Schwert "Dark Sister"

Getragen zur:
MFC Solingen 2016

  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
  • Top-3-Foto - von Aim-for
Bild-Vorlage

Charakter
Visenya Targaryen aus Das Lied von Eis und Feuer

Angelegt
08.09.2016, 00:332016-09-08T00:33:38Z Genauer

Freigeschaltet
13.09.2016, 06:59

Zuletzt aktualisiert
13.09.2016, 00:262016-09-13T00:26:15Z

Gekauft:
Rüstung von Andracor

Gefertigt:
Unterkleid, Schulterpanzer, Umhang, Schwert "Dark Sister"

Getragen zur:
MFC Solingen 2016

"Visenya Targaryen war eine große Kriegerin. Ihr Schwert aus valyrischem Stahl nannte sie "Dunkle Schwester". ”
— Arya Stark ("Ein Mann ohne Ehre")

Visenya Targaryen (engl. Visenya Targaryen) ist ein Charakter, der in der zweiten Staffel der Serie Game of Thrones erwähnt wurde. Sie starb lange vor Beginn der Handlung und war eine der ersten Königinnen aus der Targaryen-Dynastie. Sie war die Schwester und Ehefrau von Aegon dem Eroberer und war maßgeblich an der Invasion und Eroberung von Westeros beteiligt.

Visenya war die Schwester von Aegon und Rhaenys, und wurde auf der Insel Drachenstein, der ehemaligen Sitz der Familie, in der Meerenge geboren. Nach valyrischem Brauch wurden beide Schwestern mit ihrem Bruder Aegon verheiratet. Alle drei ritten auf Drachen. Visenya auf Vhagar. In der Schlacht führte Visenya ein aus valyrischem Stahl gefertigtes Schwert - Dunkle Schwester genannt.

Sie kämpfte in den Eroberungskriegen an der Seite von Aegon und Rhaenys. Ihre Drachen zerstörten die mächtige Festung Harrenhal und schlugen die größte Armee, die je gegen sie geführte wurde, auf dem Feld des Feuers. Danach war der Widerstand gegen ihre Alleinherrschaft weitgehend gebrochen.


Erscheinung und Persönlichkeit:
Aegons älteste Schwester war eine leidenschaftliche, temperamentvolle Frau. Sie war beides, streng und sinnlich, kräftiger als ihre Schwester, mit mehr Leidenschaft, aber mit einer dunklen und gnadenlosen Seite. Sie war eine Kriegerin, die sich in einem Kettenhemd wohler fühlte, als in Seide und auch so in die Schlacht zog, dabei ihr silbergoldenes Haar zu einem Zopf geflochten oder mit Ringen gebunden. Sie führte das valyrische Stahlschwert, Dunkle Schwester. Sie wurde als eine "herbe Schönheit" beschrieben, die sich angeblich mit der Zauberei beschäftigte. Während ihre Schwester Rhaenys die liebreizendere von beiden war, war Visenya die Verführerin. Es wird gesagt, dass Visenyas Bruder Aegon, für jede Nacht, die er bei ihr lag, zehn mit Rhaenys verbrachte.

-> GameOfThrones Wikia


Zur MFC in Solingen hatten wir am Sonntag leider etwas Pech mit dem Wetter... dank des Dauerregens, der immer nur für kurze Zeit der Sonne gewichen ist, war leider nichts mit Shooting.... ^^'
Wir wollen das allerdings noch nachholen, wenn dann auch die anderen beiden (König Aegon I und Rhaenys) ihre Outfits einsatzbereit haben.
Bis dahin habe ich auch noch Zeit einige sachen zu verändern, zu reparieren und anzupassen ^-^


Fotoordner

    Basteleien

    • Dark Sister

    Skizzen



    Kommentare zum Kostüm (7)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2017-01-23T05:28:02+00:00 23.01.2017 06:28
    ich kenne mich zwar nicht so gut mit GoT Characteren, aber die Infos, die du zusammengesammelt hast und die Foros sind der absolute Hammer! *o*
    Von:  Thaea
    2016-09-14T07:19:45+00:00 14.09.2016 09:19
    Das Cosplay ist unglaublich toll geworden! Ich war schon lange gespannt auf deine Interpretation von Visenya und du hast es super umgesetzt. Man sieht, dass du dir viele Gedanken gemacht hast, wie du sie umsetzen könntest. Ich freue mich auf richtige Shootingbilder, damit das Cosplay auch richtig wirken kann.
    Antwort von:  Aim-for
    14.09.2016 22:37
    awww- vielen Dank ^-^
    Für das Shooting kommen dann noch die großen Schultern dran, aber auf ner Con ist es zu unpraktisch mit denen, da die Klingenbrecher oben drauf haben ...sonst verliert noch wer ein Auge xD
    ...ich bin mir auch noch etwas unschlüssig, ob es bei der Wig bleibt, oder ob ich sie doch noch austausche ... auf Bildern haben die drei immer weiße Haare, aber vielleicht wäre es besser, wenn die Farbe etwas mehr Richtung Dany geht...? ^^'

    Antwort von:  Thaea
    14.09.2016 22:45
    Das könnte bei dem Gedränge auf einer Con schnell passieren ^^
    Ich würde bei der Perücke bleiben, es sollen ja silberne Haare sein und keine weißblonden.
    Antwort von:  Aim-for
    15.09.2016 01:09
    Ich denke, wir werden vorher noch einmal beide Farben testen. Mit Blitzlicht sehen die Farben dann immer nochmal ganz anders aus, und die von Rhaenys sind ja dann offen....also werden wir wohl danach gehen, wie es bei ihr besser aussieht ^-^
    Von:  Krasi
    2016-09-14T05:43:44+00:00 14.09.2016 07:43
    Wow das Visenya-Cosplay ist ja wieder genial geworden. Bin mal wieder beeindruckt von den ganzen Details. Man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast, wie man den Charakter umsetzen kann und es passt einfach perfekt zur Krieger-Königin. Bin ja schon sehr auf weitere Bilder gespannt.
    Antwort von:  Aim-for
    14.09.2016 22:44
    Vielen Dank! :)
    Naja...diesmal sind ja gar nicht so viele Details dran. Ich würde gerne noch weitere einbauen, allerdings wiegt das Outfit jetzt schon um die 10 Kilo xD
    Ein Stirnreif oder eine Krone kommt vielleicht noch dazu. Mein goldener Reif, den ich dabei hatte, hat sich leider schon bei der Anreise verabschiedet ^^'
    Ich bin aber offen für deine Ideen :D
    Antwort von:  Krasi
    15.09.2016 09:43
    Also ich würde gar nicht mehr so viel dazu machen....auf jeden Fall was Krönchen-, Reifartiges. Aber ich denke mal, dass Visenya eher auf Funktionalität als auf Verzirung setzt, von daher finde ich es jetzt schon optimal für eine Kriegerkönigin.
    Von: Hannibal
    2016-09-13T20:49:43+00:00 13.09.2016 22:49
    Vielleicht solltest du zu der Andracor Rüstung noch anmerken, das die Charbasis des Bildes Ciri aus The Witcher entspricht. Das könnte sonst verwirren.
    Antwort von:  Aim-for
    14.09.2016 00:16
    Ok - vielen Dank. Ich kenne The Witcher leider nicht.
    Das Bild war direkt mit dem Titel "Visenya" eingestellt, als ich Bilder von ihr gesucht habe- ich habe nur die rote Rüstung darüber gelegt. Und da es wirklich so aussieht, wie Visenya beschrieben wird, wäre ich garnicht darauf gekommen, dass es ein anderer Chara sein könnte xD
    Von:  Delaya
    2016-09-13T12:17:09+00:00 13.09.2016 14:17
    Ich finde es echt toll, wenn auch mal Charas gemacht werden, die nur namentlich in einer Serie erwähnt werden :3

    Ich mag deine Umsetzung von Visenya sehr gern, sie ist dir wirklich gut gelungen
    Antwort von:  Aim-for
    13.09.2016 22:37
    Vielen Dank ^-^

    Man hat eben gestaltungstechnisch mehr Freiraum, wenn die Personen nicht/noch nicht in der Serie waren. Aber es gibt auch wirklich so unglaublich schöne Fanarts von vielen Charas *____*
    GoT hat auch eine wirklich interessante Vorgeschichte - ich hoffe, dass davon vielleicht noch etwas verfilmt wird, wenn die Hauptserie durch ist :D

    Zurück