Zum Inhalt der Seite

MerledieDritte als: Rutena aus Pokemon Tekken


Rutena aus Pokemon Tekken
Gespeichert.
    Foto
    Von:  Mangapatty (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Rutena (654) aus Pokémon

    Angelegt
    15.11.2017, 18:022017-11-15T18:02:44Z Genauer

    Freigeschaltet
    16.11.2017, 12:31

    Zuletzt aktualisiert
    10.03.2018, 20:012018-03-10T20:01:51Z

    Fertigung:
    selbstgefertigt

    Kostümnummer:
    44

    getragen:
    Connichi 2017

    Bequemlichkeit:
    definitiv unbequem, habe das Kleid zu eng geschnitten und die Maske auch, außerdem sehr warm und fieß für den Kreislauf

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Rutena (654) aus Pokémon

      Angelegt
      15.11.2017, 18:022017-11-15T18:02:44Z Genauer

      Freigeschaltet
      16.11.2017, 12:31

      Zuletzt aktualisiert
      10.03.2018, 20:012018-03-10T20:01:51Z

      Fertigung:
      selbstgefertigt

      Kostümnummer:
      44

      getragen:
      Connichi 2017

      Bequemlichkeit:
      definitiv unbequem, habe das Kleid zu eng geschnitten und die Maske auch, außerdem sehr warm und fieß für den Kreislauf

      Rutena ist mein vierundvierzigstes Kostüm.

      Getragen habe ich es auf der Connichi 2017.

      Nachdem mein Mann sich 2016 auf der Connichi von Pokemontekken hat anfixen lassen und es dann natürlich auch gekauft hat, haben wir es logischerweise daheim gespielt. Was soll ich sagen als ich dann Rutena gespielt habe, war es recht schnell um mich geschehen. Sie ist so herrlich aufgedreht und wie sie immer dasteht bevor es losgeht und wie sie sich freut wenn sie gewinnt, das fand ich so toll, daß ich es gerne als Auftritt machen wollte.

      Gut der Auftritt ist voll nach hinten losgegangen, da mir die Zeit fehlte meinen Suicune (mein anderes Lieblingspokemon in Tekken) aufzubauen/aufzublasen, fehlte mir mein Gegner für den Auftritt, also wollte ich die Attaken so machen, leider hat sich aber mein Stab im Schwanz verharkt und es hat ihn dadurch zerlegt, was mich dann doch etwas aus meinen Timing brachte aber egal ich hatte trotzdem eine Menge Spaß. Die nette Dame die am Bühneneingang stand hat sich auch super um mich gekümmert und dafür gesorgt, daß ich nicht umkippe. Das Kostüm war doch etwas warm und nach einer streßigen Zugfahrt für den Kreislauf eher ungeeignet ;-). Aber auch die anderen Cosplayer waren super nett und haben mir geholfen, mein Kostüm im Rücken noch ordentlich zu schließen, nachdem ich das nicht geschafft hatte.

      Das Kostüm wollte ich gern so gut umsetzen wie es geht, da Rutena einfach einen wahnsinnigen Kawaiifaktor hat, den ich natürlich gern auch so wiedergeben wollte. Dementsprechend habe ich viel probiert und korrigiert gerade am Kopf aber leider schaut sie trotzdem sehr böse. Auch das öffnen des Mundes hat nicht so geklappt wie gewünscht aber ich konnte ihn zumindest mit den Fingern auseinanderschieben, so daß ich über einen Strohhalm trinken und insgesamt besser atmen konnte.

      Den Plüsch wollte ich ursprünglich gerne färben aber leider läßt sich Polyacryl so gut wie überhaut nicht färben auch nicht mit Idye Poly also habe ich kurz vor der Con noch nach passenden Plüsch gesucht bei dem ich nicht komplett arme werde. Das führte dazu, daß ich in der Nach von Donnerstag auf Freitag erst um 5Uhr oder so ins Bett bin und ich im Zug zur Connichi noch die letzten Stiche am Kostüm gemacht habe. Das ist etwas das ich glaube ich nie lerne.

      Grundsäztlich müßte das Kostüm auch nochmal übearbeitet werde, ich weiß aber noch nicht ob ich wirklich die Motivation habe, wobei ich den Auftritt gerne nochmal in guten geplanten Version machen wollen würde, so mit meiner "Bühnendeko". Ich glaube das mache ich einfach von einen evtl. spontanen Flash abhängig ;-) Wobei der Kopf schon nochmal von den Proportionen für eine gewisse Niedlichkeit angepaßt werden müßte und das Kleid auch nicht so schön ist.

      Allerding hat mir das Kostüm wieder einige neue Einblicke in andere Bereiche der Cosplayszene gegeben, bei welchen ich nie so daran gedacht habe, daß da doch nochmal andere Regeln zu herschen scheinen, nämlich bei den Kigurumi- (und damit meine ich die klassischen Kigurumikostüme und nicht diese neuen Schlafanzugganzkörperanzüge) und Furycosplayern. Bei Kigurumi habe ich ja schonmal gelesen, daß da bestimmte Regeln herschen in bezug darauf, daß man halt so gar keine Haut sieht usw. was mir aber weder bei den Kigurumi- noch bei den Furycosplayern so klar war, ist daß in diesen Kostümen offensichtlich gar nicht gesprochen sondern eher über Gesten gesprochen wird und die Gruppen nochmal einen zusätzlichen Zusammenhalt in der Szene zu haben scheinen. Als ich das Kostüm gemacht habe, hatte ich gar nicht damit gerechnet, daß ich ja dann optisch in die Gruppen hineinrutsche und habe dann mit meinen Verhalten, daß ich einfach in dem Kostüm munter drauf losgeplappert habe die Leute doch etwas irritiert bzw. mich deutlich als Außenseiter geoutet XD. Es war aber auf jeden Fall sehr interessant auch wenn ich vom Kreislauf her sicherlich nicht öfters solche Kostüme machen werde.

      Worauf ich ja ein wenig gehofft hatte war, daß man mein Kostüm am Nintendostand erkennt aber dafür war es wohl nicht gut genug ;_;

      Was aber sehr schön war, war dass ich doch viele positive Rückmeldungen bekommen habe auch von Leuten die meiner verkorksten Auftritt gesehen habe und mein Kostüm trotzallen toll fanden.

      Ein supertoller Moment war als ein Mädchen von ca. 7oder 8 auf mich zukam, micht spotan einfach umarmte und zu mir sagt: "Ich finde Dich toll, bist Du ein Evolie?" das war so knuffig <3


      Fotoordner



        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Hotaru-Kagayaku
        2017-11-24T19:17:06+00:00 24.11.2017 20:17
        Du bist ein echtes Cosplay-Wunder, was du alles machen kannst. Es ist vielleicht icht ganz perfekt geworden, aber es sieht echt gut aus und in real bestimmt noch besser als auf den zwei Fotos.
        Ja, mir scheint auch das diese Art von Cosplay eine ganz eigene Welt in der Szene zu sein scheint *staun*
        Von:  Jurai
        2017-11-17T09:32:10+00:00 17.11.2017 10:32
        Ein großartiges Kostüm, wie ich meine.
        Ich hatte am Anfang wirklich keine Vorstellung, wie es einmal werden könnte.
        Insbesondere die Nachbildung des Gesichts war eine Herausferderung und ist dir exzellent geglückt.

        ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥​
        Antwort von:  MerledieDritte
        18.11.2017 20:53
        Vielen Dank, wie gesagt es entspricht nicht so ganz meiner Vorstellung aber es ist zumindest nicht ganz mißlungen ;-)

        Zurück