Zum Inhalt der Seite

RubyPond als: Effie Trinket (Reaping 1)


Effie Trinket (Reaping 1)
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
Foto
Von: Sennar (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Effie Trinket aus Die Tribute von Panem

Angelegt
03.05.2016, 11:502016-05-03T11:50:09Z Genauer

Freigeschaltet
11.07.2016, 15:13

Zuletzt aktualisiert
20.05.2016, 21:402016-05-20T21:40:57Z

Cosplay Nr.35

Kosten
ca. 25€

Zufriedenheit
●●●●○○○○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●●●○○

Getragen
Dokomi 2016 So

Partnercos
Katniss by fischi8 Peeta by ProngsCosplay Prim by Marigold

  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
  • Top-3-Foto - von Sennar
Bild-Vorlage

Charakter
Effie Trinket aus Die Tribute von Panem

Angelegt
03.05.2016, 11:502016-05-03T11:50:09Z Genauer

Freigeschaltet
11.07.2016, 15:13

Zuletzt aktualisiert
20.05.2016, 21:402016-05-20T21:40:57Z

Cosplay Nr.35

Kosten
ca. 25€

Zufriedenheit
●●●●○○○○○○

Bequemlichkeit
●●●●●●●●○○

Funfaktor
●●●●●●●●○○

Getragen
Dokomi 2016 So

Partnercos
Katniss by fischi8 Peeta by ProngsCosplay Prim by Marigold

"May the odds be ever in your favor!"



Ich hatte nie darüber nachgedacht Effie zu cosplayen. Irgendwie habe ich sie in den ersten beiden Teilen auch nicht wirklich wahr genommen, trotz ihrer auffälligen Kleidung. Das Geschehen lag für mich immer bei den anderen Figuren... Und dann kam Nea und hat mich überredet für ihre Panem Gruppe Effie zu cosplayen. :D
Im Endeffekt bin ich dann zwar in einer etwas anderen Gruppenzusammenstellung gelandet, aber dennoch bin ich froh ihr damals zugesagt zu haben! <3

Effie ist ein wirklich toller Charakter, wenn man sich ein wenig mit ihr beschäftigt.
Sie hat auch wirklich interessante Outfits zu bieten. Fürs erste habe ich mich für eines ihrer "schlichteren" Outfits entschieden, dem wunderbaren Reaping 1 Outfit.

Das Kostüm ist, wie mittlerweile fast alles, selbst genäht.
Mit dem Blazer bin ich sehr zufrieden, vor allem mit der Farbe und dem Stoff. Die Puffärmel müssten zwar eigentlich sehr viel mehr puffen und größer sein, aber nun sind sie halt so.
Der Rock ist leider nicht ganz originalgetreu und passt, ebenso wie die Blume am Kopf farblich leider nicht ganz zum Blazer, aber damit muss ich wohl leben. <.<

Die Haarfarbe habe ich hellblond gelassen; eigentlich müsste die ja eher weiß sein mit nem rosa Stich...
Beim Make Up habe ich mich dazu entschieden, es nicht so krass weiß zu halten, wie Effie es im Film eigentlich hat, da ich von Natur aus sowieso ein sehr heller Typ bin.

Die Schuhe hingegen waren wirklich bequemer als gedacht und mein Glas mit den Reaping Namen kam auch gut an. :)

Ob mir Effie optisch nun steht oder nicht, ist wohl Ansichtssache, da gab es auch verschiedene Meinungen zu... ich habe mich ein wenig wie ein Kerl in Frauenkleidern gefühlt. xD
Im nächsten Jahr möchte ich aber auf jeden Fall noch das Reaping 2 Outfit von ihr umsetzen und hoffe, dass mir das farblich etwas besser stehen wird. :D

Katniss by fischi8
Peeta by ProngsCosplay
Prim by Marigold


Für mehr Effie Power und andere progress Bilder, würde ich mich freuen, wenn ihr mich auf FB besuchen kommt RubyPondCosplay !



Fotoordner

    Fotoordner



      Kommentare zum Kostüm (6)

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von:  KaiohMichiru
      2016-07-15T00:50:01+00:00 15.07.2016 02:50
      Wow, wirklich cool. Effie wie sie leibt und lebt. ^^
      Antwort von:  RubyPond
      15.07.2016 12:45
      Danke :3 Es ist wirklich spaßig sich mal einen Tag so wie Effie zu benehmen :D
      Von: abgemeldet
      2016-05-24T22:09:02+00:00 25.05.2016 00:09
      Sooo schön umgesetzt das Cosplay!!
      Ich bin wirklich ein Fan davon , muss ich ja schon sagen , noch dazu deien tolle Ausstrahlung,mega schön anzusehen. Du hast das aber wirklich gut gemacht ,dabei ist das Cosplay ja nicht gerade so einfach wie ich finde.
      Also Hut ab :D

      Antwort von:  RubyPond
      25.05.2016 21:30
      Vielen lieben Dank, das ist wirklich nett! <3
      Es macht auch sehr viel Spaß sich mal einen Tag so wie Effie zu benehmen. :D
      Antwort von: abgemeldet
      25.05.2016 21:30
      Hahaha das glaube ich dir sehr gerne :D
      Von:  KaiohMichiru
      2016-05-22T14:28:28+00:00 22.05.2016 16:28
      Wirklich klasse. ^^
      Antwort von:  RubyPond
      22.05.2016 19:34
      danke!!! :3
      Von:  Shigeko_Kari
      2016-05-19T19:13:10+00:00 19.05.2016 21:13
      Also ich finde, sie steht dir gut! :D Auf jeden Fall toller Cosplay!
      Antwort von:  RubyPond
      19.05.2016 22:23
      ahhh <3 vielen lieben Dank!! :)
      Von: abgemeldet
      2016-05-19T18:27:40+00:00 19.05.2016 20:27
      Ich mag dich als Effi. Da kannst du nervig sein und keiner kann sich beschweren xD ! ♡
      Antwort von:  RubyPond
      19.05.2016 20:28
      ich kann auch so nervig sein, während alle sich beschweren :'D

      Zurück