Zum Inhalt der Seite

DarkRainbowTear als: Saki Morimi [Movie Version]


Saki Morimi [Movie Version]
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
Foto
Von: AkakuIchigo
Bild-Vorlage

Charakter
Saki Morimi aus Higashi no Eden

Angelegt
16.09.2015, 21:412015-09-16T21:41:55Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2015, 22:34

Zuletzt aktualisiert
17.09.2015, 19:342015-09-17T19:34:47Z

Cosplay Nummer
9

Selbstgemacht?
Leider nein, aber sollte ich die Muse haben, werde ich mir das Kleid nähen.

Spaß?
Ja! Ich glaube, so viel Spaß hatte ich bei einem Shooting noch nie!

Getragen?
Shooting (05.09.2015)

  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
  • Top-3-Foto - von AkakuIchigo
Bild-Vorlage

Charakter
Saki Morimi aus Higashi no Eden

Angelegt
16.09.2015, 21:412015-09-16T21:41:55Z Genauer

Freigeschaltet
20.09.2015, 22:34

Zuletzt aktualisiert
17.09.2015, 19:342015-09-17T19:34:47Z

Cosplay Nummer
9

Selbstgemacht?
Leider nein, aber sollte ich die Muse haben, werde ich mir das Kleid nähen.

Spaß?
Ja! Ich glaube, so viel Spaß hatte ich bei einem Shooting noch nie!

Getragen?
Shooting (05.09.2015)

„Und das ist die Geschichte von den elf Tagen, die ich an Takizawa-kuns Seite verbracht habe.“

____________________________________


(Vorsicht. Fangefühle.)

Oh. Mein. Gott. Mit diesem Cosplay ist ein absoluter Herzenswunsch wahr geworden! <3
Ich liebe Eden of the East! Kein Anime der vergangenen Jahre hat mich so mitgerissen, so zum Lachen und zum Weinen gebracht. Ich liebe die Serie mit jeder Faser meines Fanherzens!
Ich hatte damals den Artikel zur Serie in der Animania gelesen und schon nach den ersten paar Zeilen und den ersten Screenshots beschlossen, sie mir anzusehen. Das ist bei mir quasi nie der Fall, und ist mir bis heute auch nur noch ein weiteres Mal in dieser Form passiert.
Seit 2011 ist es für mich irgendwie zum alljährlichen Ritual geworden, mindestens einmal EotE komplett durchzuschauen. Wenn das nicht aussagt, wie viel mir an der Serie liegt, dann weiß ich auch nicht. :‘)
Die Charaktere sind mit so viel Liebe gestaltet und die Handlung ist so vielschichtig angelegt, dass einem selbst beim zigsten Mal Anschauen wieder etwas Neues auffällt. Das ist einfach großartig!
Außerdem ist die deutsche Synchro wirklich wundervoll. Besonders Akira. Ich liebe Julius Jellineks Stimme, der Kerl könnte mir auch das Telefonbuch vorlesen. xD

Nachdem die DVDs in mein Regal gewandert waren, hab ich sie mit nahezu all meinen Freunden geschaut und AkakuIchigo relativ schnell soweit gehabt, Akira und Saki mit mir cosplayen zu wollen. Aufgrund verschiedener privater Umstände ist daraus allerdings nichts geworden, sodass ich mich irgendwann damit abfand und mir einredete: Ich cosplaye das eben, wenn ich genauso alt bin wie die Charaktere!
Vier Jahre später war es dann soweit, doch es deutete bis vor ein paar Wochen absolut nichts darauf hin, dass wir meinen Plan in die Tat umsetzen würden.
Manchmal dachte ich daran, Saki einfach allein zu shooten, aber eine Saki ohne einen Akira ist wie ein Anime ohne Opening: nicht akzeptabel.
Irgendwann im Juni kam dann der Tag, an dem Ichigo meinte, dass sie gerne mal wieder mit mir cosplayen würde. Lustiger Weise haben wir uns an dem Nachmittag den Kopf darüber zerbrochen, was wir machen könnten, obwohl die Antwort doch auf der Hand lag! Noch am selben Abend hab ich ihr eine Mail geschrieben und sie an Saki und Akira erinnert. Sie antwortete mir daraufhin, dass sie auf dem Heimweg auch daran gedacht hatte; und damit war die Sache eigentlich in Sack und Tüten. xD
Dann mussten wir uns überlegen, welche Version wir machen. Zuerst dachten wir an die Standardoutfits, aber wer will im Hochsommer schon mit einem Mantel rumlaufen? Unsere Wahl fiel darum auf die Movie-Versionen.

Ja, die Klamotten sind zusammengekauft. Ich bin noch Nähanfänger und hab nicht einmal eine Nähmaschine. Ich bezweifle, dass ich die Jacke hinbekommen hätte. Das Kleid eventuell schon, aber da ich an Yubel genäht habe, war die Zeit einfach nicht da. Außerdem stehen mir Spagettiträger wegen meiner breiten Schultern nicht wirklich, von daher bin ich mit dem gekauften Kleid mehr als zufrieden, auch wenn es nicht den richtigen Schnitt hat und mir der Rock wirklich unendlich lang vorkam. xD
Die Perücke hat mich beinahe um den Verstand gebracht. Erst hatte sie nicht die richtige Farbe (auf dem Foto sah sie viel heller aus!), dann musste ich sie irgendwie in diesen verflixten Dutt zwingen. Wer einmal versucht hat, einen Dutt in eine Perücke zu bekommen, der weiß, wovon ich rede. Es ist zum Heulen. Nach gefühlten 100 Versuchen nach Anleitung (!!!) hab ich die Sache schließlich selbst in die Hand genommen und mir was zusammengebastelt. Und siehe da: Es hielt. Den ganzen Tag. Selbst dann noch, als Takizawa-kun mich kreuz und quer über den Potsdamer Platz (unser kleines New York) zerrte. :‘D
Der Ring … ja, der Ring musste einfach sein, auch wenn sie ihn erst in Film 2 trägt. Ich finde, das war eine so super-süße Geste von Akira. Zufällig hatte ich einen zu Hause, also warum sollte ich ihn nicht tragen?

Ich glaube, die liebe Ichigo weiß überhaupt nicht, wie viel mir dieses Shooting bedeutet hat. Als sie im Anzug vor mir stand, hab ich unweigerlich angefangen zu lachen und sie dachte fälschlicherweise, dass ich sie auslache. Meine Güte, das würde ich niemals tun! Ich war nur so unglaublich glücklich, denn selbst ohne Perücke war ich schon fest davon überzeugt, dass sie der tollste Takizawa-kun sein würde, den ich mir nur wünschen konnte!
Und so war es dann auch. Sie hat die Mischung aus Idiot und Kavalier den ganzen Tag über aufrechterhalten und war so Akira-like, das ich hätte heulen können. Q_Q

Um das Ganze hier nicht noch mehr in die Länge zu ziehen: Es war ein ganz wundervolles Shooting! Mein Prinz hat mich den ganzen Tag über sehr glücklich gemacht.

~Longstocking


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2


    Kommentare zum Kostüm (0)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

    Noch keine Kommentare


    Zurück