Zum Inhalt der Seite

Cijala als: Nuregarasu


Nuregarasu
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
Foto
Von: Takato_Saionji (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Nuregarasu aus Nura - Herr der Yokai

Angelegt
19.03.2013, 09:042013-03-19T09:04:49Z Genauer

Freigeschaltet
20.03.2013, 11:32

Zuletzt aktualisiert
26.11.2013, 15:032013-11-26T15:03:37Z

1 Kommentar
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
  • Top-3-Foto - von Takato_Saionji
dango_kitsune hatte mich gefragt, ob ich für sie passend zu ihrem Karasu Tengu, Nuregarasu machen würde. Also schaute ich mir den Charakter genauer an und machte sie Schluss letztlich. Die Kimonos war relativ schnell genäht, bei der Hakama hat mir freundlicher weise dango_kitsune geholfen in dem sie mich angeleitet hat und mir in aller ruhe alles erklärt hat. Zum Wahnsinn hat mich die Federn, die Nuregarasu in den Haaren trägt gebracht.

Glücklicher weise kam ich dann schlagartig auf die Idee wie ich das ganze Umsetze, das Teil besteht aus Frischhaltefolie, der mit einem Draht und Tesafilm in die passende Form gebracht wurde, der Draht ist deswegen drin das man den Federschmuck in die passende Form biegen kann. Das ganze Wurde mit zwei schwarzen Feinstrumpfsocken überzogen und mit Satinband zugebunden. Danach habe ich die Federn mit Hilfe von Heißkleber und dünnen Satinband an das Grundgerüst befestigt, am ende habe ich eine Haarspange genommen und auch daran geklebt und wers glaub das Teil hat den ganzen Samstag im Haar gehalten ohne abzufallen. Wenn man davon absieht das die ganze Zeit die Leute gegen das Haarteil gerannt sind und es deswegen immer weiter nach unten gerutscht ist.

Aber was soll man machen? Was mich aber am meisten ärgert war, das ich eigentlich noch die Federn in das Gesicht machen wollte, aber die wollten einfach nicht halten und sind dauernd abgegangen, so das ich sie weg lassen musste.

Den Kükenkorb werde ich auf jedenfall noch mal überarbeiten.

Auch wenn ich nicht erkannt wurde, es hat super viel Spaß gemacht sie zu Cosplayern und sie wird auf jedenfall noch mal getragen!!! :3

Bild-Vorlage

Selbstgemacht

Cosplay Nr.
#16

Getragen
Leipziger Buchmesse 2013 am Samstag


Connichi 2013 am Freitag

Dauer
ca.1 Wochen (hat deswegen so lange gedauert wegen dem Haarschmuck)

Partner auf der LBM von
dango_kitsune als Karasu Tengu

Nochmal tragen?
Hoffe ich doch mal!

˙·٠•●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●✿●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●•٠·˙
So weit ich gesehen habe, die Weltweit erste Nuregarasu



Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Basteleien

    • Nuregarasu Kükenkorb


    Kommentare zum Kostüm (1)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Marzipantortchen
    2013-09-04T05:39:41+00:00 04.09.2013 07:39
    das Cosplay schaut auch sehr hübsch aus ^o^
    Auch wenn die Frisur nicht ganz stimmt, war sie sicherlich schwer, so umzusetzen. Das Kostüm an ich finde ich aber sehr gut gelungen
    Antwort von:  Cijala
    04.09.2013 09:22
    Danke schön, ja inzwischen bin ich besser im einfachen Perückenstylen geworden
    und werd die Haare nochmal beim nächsten Tragen anders Stylnen.

    Zurück