Zum Inhalt der Seite

Yuki- als: Jeanne, die Diebin


Jeanne, die Diebin
Gespeichert.
    Foto
    Von: Loki-sama (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Maron Kusakabe / Jeanne aus Jeanne, die Kamikaze-Diebin

    Angelegt
    09.05.2016, 11:182016-05-09T11:18:36Z Genauer

    Freigeschaltet
    19.06.2016, 19:02

    Zuletzt aktualisiert
    25.06.2019, 17:142019-06-25T17:14:36Z

    2 Kommentare
      Cosplay Nummer #27 -2016-

      "Schachmatt."
      ______________________________

      Sooo hier nun also das Jeanne Cosplay.
      Vor fast 3 Jahren habe ich mit der Arbeit an diesem Kostüm begonnen. Sprich, den kompletten Schmuck und den Rosenkranz gebastelt. Später so 2014 rum kamen die Perücke und die Stiefel hinzu. 2015 gabs dann den "Break". Ich hatte die Arbeit daran unterbrochen. So...dann habe ich durch Zufall gesehen, dass die Pola ca die Hälfte, also den Rest ihres Jeanne Cosplays verkaufen wollte. Das war das Oberteil, der Rock und die lila Bänder. Genau die Teile fehlten mir noch und so hab ich mir die Näharbeit reduzieren können auf den Obi. Der wurde zur Hanami nicht mehr fertig und da hab ich einfach einen normalen Obi aus dem Schrank gefischt.
      Von den Farben her enstpricht es jetzt eher der Anime Version, als der Manga Version die ursprünglich geplant war (Mir gefällt das Manga Kreuz besser >~<)
      Es wird aber noch ein Update geben und ich werde ganz viel überarbeiten und anpassen.
      Das Gymastikband wird auch noch dazu kommen. *^*

      Die Perücke hab ich nen Tag vor der Con geschnitten, weil ich mich nie dran getraut hatte aber dafür, dass ich die dann erst auf der Con anhatte ist es doch ganz akzeptabel geworden....wird aber auch noch überarbeitet, keine Sorge ^^
      Sie saß den ganzen Tag recht gut, nur hab ich jetzt extreme Schmerzen an meinem Haaransatz Q___Q Buhuuu....
      Aerith ist da echt angenehmer :/

      Zur Hanami war eigentlich was ganz anderes geplant, wurde aber nicht fertig und so mussten wir ziemlich spontan umplanen und haben daher Kamikaze Kaito Jeanne geplant, was ich dann grad noch so tragbar bekommen habe :)
      (Und bei dem Wetter jetzt nicht die beste Entscheidung gewesen ist, aber hey im Schatten gings...^^")

      Meine Maron und ich bekamen den ganzen Tag über Komplimente und wurden so oft nach Fotos gefragt. Vielen Dank dafür. :)

      Und ich möchte noch etwas hinzufügen.
      Es war ja wie ich glaube schon erwähnt habe das absolut erste Mal, dass ich Jeanne getragen habe und ich hätte echt NIEMALS damit gerechnet, dass es SO kompliziert werden würde es zu tragen. Hier zuppeln, da zuppeln, überall am Kostüm verrutscht etwas und es war quasi unmöglich, dass alles auf jedem Bild perfekt sitzt.
      Ich weiß es und ich werde daran arbeiten, dass es beim nächsten Mal tragen nicht mehr passieren wird >.<

      Zur Fertigung:
      Die Perücke habe ich selbstgestylt.
      Oberteil, lila Bänder und Rock von Pola
      Der Obi kommt ausm Kleiderschrank.
      Stiefel habe ich in Rohform gekauft und mit Kleber und Nadel & Faden die roten Bänder angenäht. Es hätte echt kein cm weniger sein dürfen, es ging so genau auf XD
      Handschuhe hat mir meine Mutter geschenkt, die lagen noch rum.
      Armreife, Rosenkranz, Stirntropfen und Ohrringe selbstgemacht aus Worbla, Fimo, teilweise Moosgummi und Nagellack und Acrylfarbe.

      Den Schmuck habe ich extra angelegt, wer mag kann sich den Progress dazu dort ansehen :)

      Partner:
      Ryutora als Maron
      Wettergott als Fynn

      und wenn er seine vier Buchstaben hoch kriegt und das Cosplay mal anfängt, dann El90 als Sindbad, der Dieb
      Bild-Vorlage

      Kostümfertigung:
      Gekauft, selbstgemacht

      Status:
      Wird überarbeitet

      Bequemlichkeit:
      80%

      Zufriedenheit:
      50%, so vieles was noch verbessert werden muss...

      Vollständigkeit:
      70%

      Kosten:
      ca. 50€ (Perücke nicht miteinberechnet, da Geschenk)

      Zeitaufwand:
      An die 3 Jahre? :D Tatsächlicher Aufwand so 1-2 Monate ~

      Getragen:
      Hanami Samstag 2016



      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2

        Basteleien

        • Kaito Jeanne Schmuck


        Kommentare zum Kostüm (2)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  One-Autumn-Leaf
        2016-06-22T18:51:24+00:00 22.06.2016 20:51
        jeanne cool
        Von:  Manelipo
        2016-06-20T12:29:59+00:00 20.06.2016 14:29
        Es steht dir sehr gut und die Fotos können sich sehen lassen!
        Musst anscheined nur aufpassen, dass die Perücke auch deine Augen freigibt :D

        Zurück