Zum Inhalt der Seite

Syreren als: Fuzukigami


Fuzukigami
Gespeichert.
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Foto
Von: Romana (Fotograf)
Bild-Vorlage

Charakter
Fuzukigami aus Pakt der Yokai

Angelegt
22.04.2013, 21:502013-04-22T21:50:40Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2013, 23:06

Zuletzt aktualisiert
26.05.2013, 22:242013-05-26T22:24:55Z

Wie lang hats gedauert?
*hust**hust*lang*hust**hust*

Luftig?
Nur wenn der Wind weht xD

Gesamtzufriedenheit:
10/10 OMG so viel Liebe!! *__*

  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von Romana
  • Top-3-Foto - von greencat
Bild-Vorlage

Charakter
Fuzukigami aus Pakt der Yokai

Angelegt
22.04.2013, 21:502013-04-22T21:50:40Z Genauer

Freigeschaltet
29.04.2013, 23:06

Zuletzt aktualisiert
26.05.2013, 22:242013-05-26T22:24:55Z

Wie lang hats gedauert?
*hust**hust*lang*hust**hust*

Luftig?
Nur wenn der Wind weht xD

Gesamtzufriedenheit:
10/10 OMG so viel Liebe!! *__*

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

If you wish, you may vanish here on this mountain,...
but would you rather come with us?

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Endlich!
Einer meiner lang gehegten Träume wurde wahr <3
Ein Natsume Yuujinchou Cosplay!
*hach*
Und ich bin froh, dass abgemeldet meine Begeisterung für diesen Anime teilt <3

Ziemlich bald, als die vierte Staffel zu Ende war, fassten abgemeldet und ich den Entschluss Houzukigami und Fuzukigami zu cossen :3
Später ließ sich Evil_Siren auch vom Anime flashen, sodass wir nun auch noch einen human Madara hatten ♥

Es ist so schade, dass anscheinend nur wenige diesen Anime kennen, dabei ist er so unbeschreiblich schön <3
Ich kann ihn nur jeden wärmstens ans Herz legen!



Entstehung:
- Der Kimono
ist gekauft, aber er ist so toll *__*
Ich hab Ewigkeiten auf Ebay gesucht, um einen Kimono zu finden, der meinen Vorstellungen entsprach. Ich wollte einen schlichten, nicht zu farbenfrohen Kimono, der aber dennoch mit Houzukigamis Fliederfarben zusammenpassen würde.
(Da Fuzukigami ja eigentlich für Herbst/Winter/Dürre steht - da wär ein farbintensiver Kimono eher fehl am Platz, oder xD?)

- Der Mantel/Überwurf/Haori/wie auch immer
ist mein erstes Werk mit Innenfutter und ...I'm so proud!! *_*
Das Gute Stück hat ca. einen ganzen Tag lang gebraucht, und noch einen halben Weiteren, weil ich das Innenfutter an einem Ärmel verdreht angenäht habe x_X
Ein Minuspunkt: Das Innenfutter ist aus zu schwerem Stoff, deshalb wölben sich meine Ärmel bei manchen Posen zu stark x'D

- Der Obi und die Masche
sind zwei unterschiedliche Teile.
Die Masche besteht aus Füllwatte und wird mit 2 Sicherheitsnadeln am Mantel festgemacht.

- Die Obijime
ist aus fünf unterschiedlichen, zum Cosplay abgestimmten Kordeln geflochten.
(Leider ist meine ein bisschen zu kurz geraten ^^")

- Geta und Tabi
sind gekauft und heiß geliebt.

- Die Maske
ist Liebe <3
Gefertigt aus 2 Schichten Wonderflex und Farbspray. Die Hörner wurden aus einfachem Draht, Alufolie und Kreppklebeband geformt und dann mit Leim versiegelt und angemalt. Die Einkerbungen wurden mithilfe von Schnüren gemacht. Zum Schluss noch jede Menge Heißklebe an die Maske und fertig.
Innen wurden 2 Haarkämme befestigt, damit die Maske an der Perücke festhält.

- Der Schleier
war ne Heidenarbeit x_X
Das alles umzunähen hat fast länger gedauert als der ganze Mantel!! Vor allem, weil es so ein feiner Stoff war. Aber die Arbeit hat sich gelohnt, find ich!

- Die Bänder
wurden zuletzt per Hand in den Schleier eingenäht und an die Maske angeklebt ^^





Danke, für das tolle Gruppen Cosplay ^-^
abgemeldet as Houzukigami
Evil_Siren as Madara Ginjika


Fotoordner

[1] [2] [3]
/ 3
    [1] [2] [3]
    / 3

    Skizzen

    • Die Maske,... noch ohne Schnick-Schnack xD


    Kommentare zum Kostüm (5)

    Kommentar schreiben
    Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
    Von:  Tsumi
    2013-09-22T20:56:50+00:00 22.09.2013 22:56
    Woah, voll toll *.* die Masken sind super geworden.
    Antwort von:  Syreren
    22.09.2013 23:53
    Thankies <3 <3 <3
    Von:  Evil_Siren
    2013-05-15T05:36:48+00:00 15.05.2013 07:36
    Du fescher Zechn!! :DDDDD
    Ich wünscht ich hätte auch ein paar fotos von dir machen können ^^
    Von:  shinigamix
    2013-05-08T09:31:31+00:00 08.05.2013 11:31
    ganz großes kino
    ihr seid echt das beste päarchen das ich bisher gesehen haben
    die masken sind großartig geworden und die stoff, einfach ein traum
    :)
    Antwort von:  Syreren
    08.05.2013 19:31
    Dankeschön für das Lob <3
    Von:  Okami-kiba
    2013-04-29T21:16:19+00:00 29.04.2013 23:16
    Ganz viel Liebe an Natsume Yuujinchou - Cosplayer. Haben euch auf der Muc schon bewundert. Tolle Detailsicherheit bei der Wahl des Kimonos und des Haoris ^^
    Antwort von:  Syreren
    30.04.2013 14:07
    Dankeschön :3
    Jap, Natsume braucht definitiv mehr Liebe!!
    Von:  Baka_No2
    2013-04-28T10:37:33+00:00 28.04.2013 12:37
    ooh das sieht echt genial aus :D
    Super gelungen! <3

    Zurück