Zum Inhalt der Seite

Elphaba als: Christine Daaé (Star Princess)


Foto
Von: HappyComplicaty (Fotograf)

Daten

Charakter
Christine Daaé aus Das Phantom der Oper

Angelegt
22.03.2016, 15:342016-03-22T15:34:45Z Genauer

Freigeschaltet
15.04.2016, 20:14

Zuletzt aktualisiert
21.08.2016, 13:522016-08-21T13:52:40Z

Nicht käuflich

getragen
LBM 2016 / Animuc 2016, Dokomi und einfach überall

Status
selbst gemacht

Beschreibung

"Look, your future bride!"

ICH WURDE GEZEICHNET

Okay. Das wird ein sehr langer Text werden.
Zur Version: hierbei handelt es sich um die Musical Version des Masquerade Kleides.
Ich kann den Film von 2004 persönlich überhaupt nicht leiden
Spoiler
weil:
a) Gerard Butler. wirklich? Wer dachte das wäre eine gute Idee? Ich persönlich kann ihn schon als Schauspieler nicht leiden, und dann seine "Sing"stimme??? Nein. Als jemand der selber jahrelang Gesangsunterricht hatte ist mir sein rumgehauche viel zu anstrengend. (und wenn jetzt mir jemand kommt mit Uwe Kröger: nein. einfach nur nein.)
b) Die Kostüme. Sie sind fernab von jeglichen original Phantom der Oper musical design und sie sind fernab von jeglicher historischen Akkuratesse. (Außerdem sind sie von allem möglichen geklaut, und Christine bei Think of Me das historische Winterharter Elisabeth Kleid zu geben ist doch einfach unverschämt.)
c) das generelle Casting und das Bühnenbild und alles gefällt mir gar nicht. Es entspricht überhaupt nicht wie ich mir die Umsetzung vorgestellt hatte. Echt schade]
Falls hier jemand den Film liebt und sich angegriffen fühlt, es ist okay den Film zu mögen. Es ist okay Gerard Butler zu mögen oder zu finden dass er schön singen kann. Ich tue es leider einfach nur nicht ^^°

Daher ein unbekanntes Musical cosplay!
Nun hat Christine im Musical ja tausend verschiedene Masquerade Kleider. Das erste Original, was Sarah Brightman als erstes trug, finde ich nicht wirklich hübsch und kam generell nicht gut an. Daher hat Maria Bjørnson ein neues wunderschönes Sternen Prinzessinnen Kleid entworfen! Ihre Skizze habe ich hier als Referenz angegeben.
Wer nicht weiß wer Maria Bjørnson war: Sie war die Kostüm Designerin von Phantom der Oper. Sie hat nicht nur die Kostüme sondern auch den Kronleuchter und das gesamte Bühnenbild entworfen. Leider ist sie viel zu früh verstorben.
Warum nehme ich denn ihre Skizze und nicht ein umgesetztes Kleid als Referenz?
Spoiler

Weil die meisten umgesetzten Kleider nicht aussehen wie die Skizze. Von der Form ist die Broadway Version am ehesten dran, aber die ist leider knall blau, neon pink und pastel pink. Farbtechnisch nicht wirklich mein Fall. Die schönsten Farben hat die deutsche Produktion, aber da finde ich die Form des Korsages und die Ruffles nicht so klasse. Und von Katie Halls US Tour Kleid reden wir nicht. Es sieht aus wie ein hässlichen Abschlussballkleid und ist historisch so falsch.
Und auch wenn bei mir "im Zweifel Sierra Boggess und das 25th Anniversary Concert" gilt, ist ihre Masquerade Version da nicht mein Favorit (zu neon und sieht zu Plastik aus). Ich liebe die russische, aber die hat auch ein paar Sachen die ich nicht so toll fand. Also hab ich mir hier und da was geklaut und selber zusammengesetzt.
Die Form des Korsages ist wie bei Broadway. Die Farben wie bei den deutschen Produktionen, die Ruffles eine Mischung aus Broadway und World Tour und der Rock hat sie deutsche Farbgebung aber den russischen Schnitt.

Daher dachte ich, dass dieses Kostüm kaum einer erkennen würde, aber unsere Gruppe wurde echt oft erkannt! Ich bin so glücklich darüber!

Herstellung:
Spoiler

Das Korsage ist von Kleiderkreisel erkauft, und ich habe mit Filz die Spitze geformt und drangenäht. Dies dann mit 2 Schichten Stoff und Vlieseline überzogen und mir verdünnter Acrylfarbe angemalt. Bei der Bestückung hat mit Empress geholfen! Danke mein Engel!
Der Rock besteht aus 3 petticoats (blau, weiß, pink) einem rosa Tütü und einer Schicht Rosa Stoff, 2 Schichten weißer Organza und der blaue Stoff mit den Glitzerpunkten drauf. Die Sternenketten sind silbergemacht und auf den Rock gestickt.
Die Schuhe sind auch von Kleiderkreisel und angemalt, leider ist die Farbe abgegangen, also muss ich sie wahrscheinlich nach jeden Tragen neu bemalen, Yolo. :D
sonst schaut mal bitte auf dododaae.tumblr.com/tagged/dodo-goes-daae da steht alles ganz genau ;)

Danke an Lilly und Hedi die mir Meg und Raoul gecosplayt haben! Wir sind wundervoll!!

Sonstiges, da ich dieses Fandom kenne und man (zumindest auf Tumblr) immer mal wieder was klarstellen muss:
-Ich persönlich mag die Beziehung von Christine und dem Phantom nicht, weil sie sehr ungesund ist. Und Raoul liebe ich sehr. Daher erwartet bitte keine Phantom X Christine Bilder. Ich mag das Phantom als Charakter, aber er schlägt und entführt Christine (Andeutungen auf eine Vergewaltigung gibt es im Buch sowohl wie im Musical, urgs), Christine hat panische Angst vor dem Phantom, und es manipuliert sie sehr. So eine Beziehung kann ich leider nicht gutheißen, ich hatte selber ungesunde Freundschaften und mag es mir gar nicht vorstellen wie schlimm sich Christine fühlt. Und davon was das Phantom ihr alles im Buch antut will ich gar nicht erst sprechen...
-Bitte keine Kommentare über Love Never Dies. Selbst Andrew Lloyd Webber sieht ein, dass sein Musical fern ab von den wahren Charakteren und der eigentlichen Story ist.
-Gaston Leroux für immer. Ich liebe ihn.
-Andrew Lloyd Webber, eher nicht. Sehr talentiert, liebe seine Stücke, finde ihn als Person sehr problematisch.

Original

Bild-Vorlage


Fotoordner

[1] [2]
/ 2
    [1] [2]
    / 2

    Fotoordner

    [1] [2]
    / 2
      [1] [2]
      / 2


      Kommentare zum Kostüm (23)
      [1] [2]
      / 2

      Kommentar schreiben
      Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
      Von: abgemeldet
      2019-07-13T08:42:36+00:00 13.07.2019 10:42
      Ich liebe deine Christine und hoffe, dass ich das Star Princess Dress nur halb so gut wie du hinbekomme!
      Von:  Hikari_Angel_Yuugi
      2016-10-20T21:16:32+00:00 20.10.2016 23:16
      Ich habe schon eure Meg entdeckt und schaue dann auch gleich mal bei dir. Das Cosplay ist wirklich traumhaft und die Perücke ebenfalls. Dir steht Christine ausgezeichnet und hoffentlich kann ich eure kleine Gruppe vielleicht auch mal selber live sehen. Ich selber bin auch ein großer Fan von "Phantom der Oper", schon seit Kindheit an. Selber arbeite ich nun seit einem Jahr auch an einem Christine-Cosplay. Es wird aber eines aus "Love Never Dies". Doch plane ich auch irgendwann ein Cosplay aus "Das Phantom der Oper".
       
      LG, Hikari ^^
      Antwort von:  Elphaba
      20.10.2016 23:19
      Wir tragen die Masquerade Kostüm an der FBM 2016 am Samstag, und eine andere Version (Il Muto / All I Ask of You) an der LBM :) Hoffe man sieht sich mal <3 (und danke für die lieben Worte ;;)
      Antwort von:  Hikari_Angel_Yuugi
      20.10.2016 23:22
      Das sieht dann bestimmt auch wunderschön aus. Wenn bei mir alles klappt wäre ich auf der LBM, am Samstag als Christine unterwegs =) Es wäre wirklich schön, wenn man sich sieht. Und gerne =)
      Von:  Breda
      2016-06-03T07:52:31+00:00 03.06.2016 09:52
      Ich liebe euch alle! Und dein Kostüm ist wunderschön geworden! Ich finde deine Denkungsweise was allein die Auswahl des "originals" und der Eigenumsetzung betrifft echt gut! ^^
      Das Kleid ist wirklich unheimlich toll gelungen und du hast ein sehr hübsches und passendes Gesicht für eine Christine :3

      (btw ich war auch schon immer im "Team Raoul" XD ... dafür finde ich dennoch die Melodien und Songs von Love Never Dies irgendwie schöner X3)
      Antwort von:  Elphaba
      04.06.2016 18:44
      Ah Danke für den lieben Kommentar! ♡♡ #teamchristine
      Von:  Reshi
      2016-05-31T12:26:38+00:00 31.05.2016 14:26
      Also erstmal: Mir bleibt die Sprache weg!
      Ich liebe diese Version der Christine, ich liebe dein Kostüm, alles daran, es ist einfach wunder wunderschön!
      Seit ich klein bin, bin ich ein absoluter Fan des Phantom der Oper und ich bin sehr glücklich, dass es jemand so sehr mag wie ich. Zudem teile ich viele deiner Meinungen zum Musical und die Beziehung zu Christine und dem Phantom. Ich wünschte, es würde mehr geben, die sich einmal damit beschäftigen.
      Du siehst unglaublich gut aus als Christine, die Frisur und den Kopfschmuck finde ich besonders schön. Auch das Kleid ist super schön verarbeitet, ich kann gar nicht aufhören mit dem schwärmen. Ich freue mich auf mehr Versionen, falls du das vorhast. Absolute Begeisterung!


      Antwort von:  Elphaba
      31.05.2016 17:56
      Oh gott wie lieb von dir! Ich habe momentan jede weitere Christine geplant /D sie ist mein einer meiner absoluten Lieblingscharakteren und 2017 wird es definitiv eine neue Version von ihr geben ❤
      Antwort von:  Reshi
      31.05.2016 19:18
      Finde ich super! <3 Mehr liebe für diese Christine und das Musical
      Von:  Kouchouran
      2016-04-22T18:53:09+00:00 22.04.2016 20:53
      So jetzt muss ich hier auch mal kommentieren nachdem ich dich schon lange auf Instagram anhimmele :'D

      *räusper*

      Du bist so hübsch. Wirklich jetzt. Von allen Christine Cosplayern die ich bisher gesehen habe war keine so schön wie du.
      Ich krieg' jetzt schon die Krise wenn ich mir vorstelle dich auf der Dokomi aus der Entfernung zu sehen haha, ich hoffe ich pack's zu dir hin zu gehen und mich angemessen charmant zu verhalten. (Neben euch seh ich sicher hart Banane aus) Da muss ich wohl einmal meine innere, enorme Schüchternheit überwinden und zu euch wunderschönen Menschis hinstolzieren, Gott steh' mir bei.

      Großes Lob an dich und deine wunderbare Gruppe, ihr seid zauberhaft!
      Antwort von:  Elphaba
      24.04.2016 18:24
      Ahh danke!! Ich freue mich schon SO SO SO sehr darauf mit dir als Phantom ein paar Fotos zu machen! <3<3
      Von:  ShiningUnicorn
      2016-04-19T20:56:06+00:00 19.04.2016 22:56
      Das ist ein sehr schönes Cosplay.Und super umgesetzt.
      Antwort von:  Elphaba
      20.04.2016 08:47
      Danke! :)
      Von:  talis
      2016-04-18T16:16:36+00:00 18.04.2016 18:16
      Das Cosplay is soooo schön! Ich liebe dein Kleid total, die Farben und das Glitzerzeug~ haaach *3* Ich schwärm so dafür ♥
      Auch die Perü und dein Kopfschmuck sind so toll, ich find alles so super, ich weis gar nich wie ichs beschreiben soll /D
      Es steht dir einfach richtig gut! ♥
      Antwort von:  Elphaba
      18.04.2016 19:10
      Ah Danke du süße ❤❤❤ es War so schon an der Animuc mit dir♡♡
      Von:  rea_seraph
      2016-04-18T07:33:08+00:00 18.04.2016 09:33
      Wirklich ein ausgesprochen schönes Kostüm! *_*
      Ich bin hin und weg von dem Farbverlauf und den ganzen Details.
      Das Headpiece ist ein Träumchen und überhaupt steht dir Christine einfach perfekt *_*.
      Es ist eine Freude die Fotos anzuschauen.
      Einfach großartig. 💜
      Antwort von:  Elphaba
      18.04.2016 12:32
      Ach, da werde ich ja ganz rot! Danke!! <3<3<3
      Von:  Tarulein
      2016-04-17T18:23:12+00:00 17.04.2016 20:23
      Sehr sehr schönes Cosplay :3
      Ich mag die Farben und die Liebe zum Detail
      Hoffe wir sehen uns mal und machen Fotos ^^
      Antwort von:  Elphaba
      17.04.2016 20:59
      Hoffe ich auch 😘😘😘 und danke für den lieben Kommentar!
      Von:  berenike
      2016-04-17T17:45:53+00:00 17.04.2016 19:45
      Du bist so schön, dass das nicht mehr menschlich ist, okay?!
      Ich war schon in dein Cosplay verliebt als ich die ersten Progressfotos gesehen habe. Der ganze Aufwand und deine Gedanken zu den einzelnen Teilen des Outfits sind wirklich im Endresultat zu sehen und haben sich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall gelohnt. Deine Umsetzung von der Skizze ist ebenso fantastisch und im Vergleich zu den meisten umgesetzten Bühnenkleidern wirklich mit Abstand das schönste. Das Corsagenoberteil hat es mir besonders angetan. Ich bewundere die Perlenstickerein und finde, dass dir der Farbverlauf wirklich gelungen ist.
      Ebenso stehen dir das Make-Up und die Perücke ausgezeichnet und ich bin ein bisschen neidisch auf den Lippenstift, der ist so schön! ;A;
      Die Fotos mit dir und Hedi zusammen sind so unglaublich traumhaft, dass ich weinen mag. Wobei man definitiv auch nicht unterschätzen sollte, wie toll das Cosplay live wirkt.
      ich glaube, ich muss noch ein paar Ausdrücken nachschlagen, damit ich dir auf der Dokomi wieder sagen kann, wie großartig du ausschaust und wie gut dir Christine steht!
      Antwort von:  Elphaba
      17.04.2016 19:47
      Ach Gottchen. DU BIST ZU LIEB UND ZU Süß! DANKE DANKE DANKE!!!!! <3 Ich freue mich schon SO SO SEHR dich auf der Dokomi zu sehen!

      Zurück