Zum Inhalt der Seite

B-Engelchen als: Schwarzer Rabe


Schwarzer Rabe
Gespeichert.
    Foto
    Von: Raychaa (Fotograf)
    Bild-Vorlage

    Charakter
    Rabe aus Der Pfau und der Rabe

    Angelegt
    10.09.2012, 16:372012-09-10T16:37:29Z Genauer

    Freigeschaltet
    13.02.2013, 21:22

    Zuletzt aktualisiert
    10.02.2013, 21:362013-02-10T21:36:31Z

      Bild-Vorlage

      Charakter
      Rabe aus Der Pfau und der Rabe

      Angelegt
      10.09.2012, 16:372012-09-10T16:37:29Z Genauer

      Freigeschaltet
      13.02.2013, 21:22

      Zuletzt aktualisiert
      10.02.2013, 21:362013-02-10T21:36:31Z

      Das Märchen:

      Der Pfau und der Rabe

      Vor langer Zeit, als Gott noch keine Farben für Tiere gefunden hatte, dachte ein Pfau:
      "Ich trage dieses weißes Federkleid schon seit meiner Geburt und finde es so langweilig."

      Also ging er in ein Geschäft mit vielen Farbeimern. Er kaufte so viel, wie er nur tragen konnte. Als er das Geschäft verlassen hatte, kam ihm ein Rabe entgegen.

      "Was machst du mit den vielen Farbeimern?" fragte er.
      Da antwortete der Pfau: "Ich möchte mein Gefieder bunt bemalen.".

      Der Rabe wollte es auch und gemeinsam wollten sie wilde Muster malen.
      "Fang du zuerst an, lieber Rabe. Du bist geschickter, meine Federn zu bestreichen", sagte der Pfau.

      Also fing der Rabe an. Er malte die schönsten Muster die er kannte. Als er fertig war, war der Pfau begeistert.
      "Jetzt bin ich an der Reihe" sagte der Rabe.

      Der Pfau malte auch schöne Muster. Da sah der Rabe viele Fische im Teich und wurde sehr hungrig.
      "Lieber Pfau!" sagte der Rabe, "kannst du schneller machen, ich habe Hunger."
      "Das geht nicht. Es wird dann nicht schön", sagte der Pfau.
      "Mir ist es jetzt egal", sagte der Rabe und sprang in eine der Farben.

      Leider war es der schwarze Eimer. In Zukunft wurde der Pfau von allen gelobt. Nur der Rabe nicht. Er wurde von allen ausgelacht.

      Jetzt, wie ihr seht, ist der Rabe auch heute noch kohlrabenschwarz.

      Das ist eine Geschichte aus Vietnam.
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Sooo zuallererst mal gaaaanz viel Dankeschön an Dark-Mousi, Tiger01 und SonIcco, dass ich dabei sein konnte, hat richtig viel Spaß gemacht =D

      Zusätzlich noch ein ganz liebes Dankeschön an Raychaa und Nikora die so tolle Fotos gemacht haben und sehr geduldig mir mir waren *3*

      Die erste Erkenntnis am Connichi Samstag zu dem Cosplay:
      Schwarz sollt man wirklich nicht an warmen spätsommertagen tragen xD Es war zwar super bequem aber auch richtig richtig warm o.o

      Zum Cosplay an sich

      Da ich kurzfristig als Ersatz eingesprungen bin, musste ich schnell was zusammenstellen, weshalb ich ein bereits vorhandenes Kleid leicht umgearbeitet habe. Ich habe z.B. die federteile an den Schultern gebastelt und angenäht sowie auch den kleinen Schwanz, den man leider auf den Fotos nicht so gut sieht. (Dabei habe ich mir soviel mühe gegeben, da ich keine so großen Schwarzen federn gefunden hatte und einfache Vogelfedern angemalt hab Dx) Außerdem musste eine Schnürung am Rücken weichen, weil die einfach nicht dazu gepasst hatte.

      Die Maske ist als weißer rohling gekauft, mit Edding bemalt und dann mit Baselfedern und Strasssteinchen beklebt. Auf die Idee mit Borte um die Augen bin ich dann erst später gekommen ;D

      Alles in Allem war der Heiß- und Sekundenkleber bei diesem Cos echt mein bester Freund und gleichzeitig der schlimmte Feind o.ov


      Fotoordner

      [1] [2]
      / 2
        [1] [2]
        / 2


        Kommentare zum Kostüm (4)

        Kommentar schreiben
        Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
        Von:  Salai
        2013-02-18T14:16:28+00:00 18.02.2013 15:16
        sehr schöne Idee, gut umgesetzt. Ich mag das COs ^^
        Von:  Tiger01
        2013-02-14T07:59:43+00:00 14.02.2013 08:59
        Also ich fand dein Cosplay auch richtig süß
        *grins*
        Ich bin dir echt Dankbar, dass du so kurzfristig eingesprungen bist, denn ohne dich, wäre die Gruppe nicht komplett gewesen.
        *verbeug*

        Die Idee mit deiner Maske, finde ich immer noch klasse, die schaut nicht nur auf den Fotos toll aus, sondern war auch live richtig schick.
        Ich hoffe wir machen das alle noch mal zusammen^___^
        Von:  Misha
        2013-02-13T21:06:50+00:00 13.02.2013 22:06
        sieht echt toll aus ^^
        Von:  Dark-Mousi
        2012-09-10T16:32:28+00:00 10.09.2012 18:32
        Mein Rabe *A*
        Oh, ich danke dir sooooooo derbst, dass du das in der Schnelle noch geschafft hast Q_Q
        Was hätte ich nur ohne dich gemacht *rumsob*

        Du warst so süß in dem Kleid und die Maske war der Hammer ♥
        Ich bin wirklich fasziniert~
        Und dein Schwänzchen war damn cute >D

        Und nochmals vielen Dank für deine unterstützende Hand beim Laufen über den Rasen *3*
        *anherz*

        Zurück